Beiträge von Paul

    nach aussehen kann man immer fragen wenn man keine Angst vor der Anwort hat, war ja auch nur ne unverbindliche Frage. Aber umgänglichkeit und charakter und noch vieles mehr kommt vor aussehen.

    Also meine Familie und ich waren vor 6 Jahren mit dem Womo
    4 Wochen ab Zürich über Hamburg, Dänemark ( Legoland empfehlenswert ) Göteborg, Stockholm, Rovanijemi, Nordkapp ( Super Wetter mit Mitternachtssonne ), Hammerfest, Trollstiegen, Geiranger,Bergen , Oslo, Göteborg, Hamburg , Köln, Luxemburg, Elsas, Basel, Zürich unterwegs. Tagesetappen so Zwischen 200 - 300 Km. Super Landschaft, gute Strassen, viele Eindrücke. Mein nächstes Ziel ist diese Reise wiederholen mit der Pan. Termin ist aber noch ungewiss.
    Man muss einfach genug Zeit investieren um dieses Erlebniss zu geniesen. Empfehlenswert.

    Also ich möchte die Filmkamera nicht mehr missen, das heist meine ganze Familie ist begeistert, der ältere Junior ( Käser von Beruf ) konnte so einen Tagesablauf in der Käserei festhalten. Der andere Junior konnte für seine Lehrabschlussprüfung eine Filmdokumentation über die Schweizerische Rettungsflugwacht erstellen. Und ich denke an einen Alpenrundflug mit der Junkers JU 52 mit 3 BMW Sternmotoren , wurde auch ein guter Film. Oder an eine Präsentation mit Laptop über den Umbau unseres Wasserreservoirs. Alles in allem ist so eine Kamera doch eine sehr gute Sache, nicht gerade günstig aber doch Lohnenswert.

    @ Carla
    neugierig ? natürlich auf alles, Pan fahren, aussehen und noch vieles mehr, dass du ein super kumpel bist kann ich mir schon vorstellen.

    hallo carla
    gratuliere du bist einsame spitze der neuen im begrüsst werden, da könnte man direkt neidisch werden, aber eben was eine frau bei uns männern auslöst ist halt doch unbestritten, nämlich neugier.

    Also ich habe eine Kamera Canon MVX1i,das ist eine kombinierte damit kannst du filmen und fotografieren, ist aber relativ teuer ca 1200 euro aber um einigermassen gute filme und fotos herzustellen lohnt sich das alleweil, also ich würde sie nicht mehr hergeben, must einfach schauen dass du mindestens 1.2mio pixel hast sonst wird die foto qualitaet nicht so gut und dann ist die investition nich gerechtfertigt.

    was soll ich denn sagen meine frau und meine beiden söhne spielen in einer guggenmusik http://www.turtalia.ch und ich gehe ab und zu auch mit, das ist wie pan fahren nämlich auch ein virus, und von wegen wetter bei uns liegt noch ziemlich schnee und gefrorenes tauwasser auf den strassen und zudem wird immer noch gesalzen, da lass ich meine freundin doch noch lieber in der garage.

    Guten abend Olli und Andi,
    vielen dank für eure ratschläge,ich werde mich in den nächsten tagen ( wenn der fasching und die ski-wm, die ich noch besuchen werde zu ende sind ) zum schweizer importeur von baehr begeben und mich noch beraten lassen,also nochmals vielen dank.

    welche sind denn nun die besten Lautsprecher und in welchem Helm. Meine Frau und ich müssen beides neu haben.Eingebaut war beim Kauf der Pan bereits eine Baehr Verso plus. Danke für Infos