Beiträge von panereite

    Ist von Honda ein Anzugsdrehmoment für die vier Befestigungsschrauben der Verkleidungsscheibe vorgeschrieben? Im WHB kann ich nichts finden. Alternativ liegt das M5-Anzugsdrehmo mit 6Nm nahe. Wobei bis zum auslösen habe ich mich nicht getraut, erschien mir schon vorher recht fest:oops: Also verm. locker aus dem Handgelenk?

    Grüß Gott und Frohe Ostern


    Ja, die original Hupe ist nicht der Bringer. Dagegen hatten die original Fiamma-Doppelhörner (hoch und tief) meiner ehem. BMW- und Guzzi-2V eine brachiale Lautstärke. Wie hatte ein Kollege aus dem 2V-Forum einmal erzählt: der TÜV-Prüfer kniete vor der BMW und sagte "Hupen se ma...". So schnell ging das Klingeln bestimmt nicht aus dem Ohr

    :lol:

    Wenn auch bei meiner einmal die Verkl. ab sein sollte, schaue ich mir die Sache an, ob zwei Doppelhörner passen. Vielleicht nicht die Horn-Form, eher die Runden

    War heute auch im Odenwald, habe dich aber nicht gesehen;-)

    Ich war eher in der Gegend Amorbach Walldürn Buchen Eberbach Michelstadt unterwegs

    Bis Michelstadt total leer, dann ging es aber los...ab 12:00 Uhr ziemlich viel Motorradfahrer, und das Dienstags. Wohl alle im Homeoffice-%-

    Hatte auch meinen eigenen Snack dabei....

    Ich hatte gestern auch einen schönen Motorradtag....fast !


    Nachdem ich die Pan im Nov. gekauft hatte, sollte gestern eine erste kleine Tour durch den Odenwald gehen zum gegenseitigen Kennenlernen. Bei kurzem Halt nach ca. 25km an der Tankstelle zwecks Luft für die Reifen staunte ich nicht schlecht....Nummernschild verloren:oops:. An der Trägerplatte hatte sich verm. die untere Verschlußleiste gelöst und das Schild muss rausgefallen sein. Gleiche Strecke zurückgefahren und dann noch mal mit dem Auto, nix zu finden. Später im Revier angerufen, ob was abgegeben wurde...negativ. Da ich morgen U genommen habe um bei dem tollen Wetter eine ordentliche Tour zu fahren, heute kurzfristig einen Termin bei der ZulSt ergattert und ein neues Schild bekommen. Büschn Aufwand und Euros, aber Hauptsache morgen Pan fahren;-)


    ... das neue Kennzeichen ist jetzt ordentlich mit Schrauben und Stopmuttern befestigt

    Und leg ein Handtuch ins Heckabteil. Nicht, das die vorderen Distanzhülsen in den Tiefen des Hecks verschwinden... ;-);-);-);-)

    ;-)...nachdem ich mir vor der Demontage der Topcase-Platte letzten Winter die Begebenheiten unter der Sitzbank angesehen hatte, wurde natürlich ein Tuch eingelegt und sogar mit Kreppband angeklebt. Ein Herunterfallen der Hülsen wäre fatal gewesen..... Trotzdem noch einmal danke

    ...im Kundenheft steht leider nichts


    Schlüssel nachmachen soll kein Problem sein. Bei der Schlüsselplättchen-Nummer geht es ja vermutlich darum, das der nachgemachte Schlüssel mit der HISS kompatibel wird. So würde ich es auch wollen. Deshalb meine Frage, ob man noch auf anderem Wege an die Schlüsselnummer kommt.


    ...bei einem nachgemachten Schlüssel vom Schlüsseldienst wird doch die Wegfahr-Sperre nicht deaktiviert, ergo kann ich nicht fahren. Oder irre ich mich?

    Beim Kauf meiner Pan beim fHH war kein Schlüsselnummern-Plättchen dabei. Auch der Erstbesitzer hat es nicht mehr. Kann Ersatz über Honda angefordert werden (bspw. über die FIN) ?


    Oder bleibt mir nur, künftig wie ein Schießhund auf meine Schlüssel aufzupassen?

    So, Tourshell-Hose wird ausgemustert... habe eine Atlantis gekauft. Sehr angenehmes Tragegefühl und butterweich. Passt auch optisch gut zu der blauen Tourshell-Jacke. Die Tourshell-Hose hat sich (für mein Empfinden) beim Laufen immer etwas hart und zu sehr nach Kunststoff angefühlt und -gehört....ja, ich weiß, ich soll ja auch fahren und nicht laufen :lol:

    Gibt es eine Montageanleitung für die orig Honda Topcase-Platte? Eine Explosionszeichnung könnte auch helfen, habe ich aber nicht in dem Online-ETK gefunden.

    Das sind doch eine ordentliche Menge Schrauben und Distanzen, die an der richtigen Stelle montiert werden wollen