Beiträge von panereite

    Sorry das war ca 2008.......leider keine Erinnerung mehr, aber irgendwas von Dekalin oder Sika sollte passen. Fettfrei sollte es sein und eventuell Primer verwenden

    Mit geeignetem Kleber von SIKA würde es vermutlich bombenfest halten, richtig angewendet natürlich. Aber da ich nichts mehr von der Markisen-Montage am Campingbus von vor 3 Jahren rumliegen habe. lohnt sich der Kauf einer Sika-Kartusche nicht. Und irgendwann wieder abmontieren wäre auch schwierig...

    So, ich werde verm. bohren. Nur den mitgelieferten Klebepads traue ich nicht. Diese sind jedoch auch beim bohren mit zu verwenden. Für die mitgelieferten Spreizniet müssen 4mm Löcher gebohrt werden. Da meine Pan schwarz ist, sieht man die schwarzen Spreizniet nicht unbedingt. Von der 2V-BMW habe ich noch kl. schwarze Schrauben von deren Schutzblechverlängerung. Werde mir einmal die Platzverhältnisse zw. Reifen und Schutzblech ansehen. Schrauben hält doch besser als kl. Kunststoff-Spreizniete.

    Hat jemand Erfahrung mit der Schutzblech-Verlängerung für vorne aus dem Zubehörhandel. Lohnt sich die Montage?. Befestigung mit Schrauben sollte sein, nicht dass sich die Klebebpadss doch einmal lösen sollten und es mir das Schutzblech während der Fahrt zerreißt. Oder hält sich die Verschmutzung des Motorblocks auch ohne Verlängerung in Grenzen?

    Bei Kaiman sind keine separaten Protektoren drin sondern das Leder selbst ist der Schutz. Dick und robust aber gut laufbar.

    Hatte meine derzeit als Maßanfertigung ohne Aufpreis machen lassen und sie sind immer noch top bis Wasserdicht.

    Leider hat die Firma vor Jahren Konkurs angemeldet. Die waren wohl zu gut ...

    Genau, sie sitzen perfekt. Bei Kaiman lag die Betonung auf "Schuh". Meine konnte ich von der Stange kaufen. Ich habe mir jetzt noch ein Paar unbenutzte/neue in einer halben Nummer größer geschoßen, damit ich in der Übergangszeit dickere Socken tragen kann.


    Handschuhe fahre ich übrigens nur von BMW, und zwar die Atlantis für alle Tage. Wenn es einmal noch sehr kalt sein sollte, aus der Gespannzeit die BMW-Winterhandschuhe. Und für die richtig heißen Tage sehr dünne BMW-Sommer-Handschuhe. Sind zwar schon 25 Jahre alt, aber unverwüstlich (Habe ja auch ein paar Sätze zum wechseln!).

    HeHe, ich gehe immer in die Buchhandlung, wenn ich eine neue Landkarte brauche :lol: (Oh weh, jetzt habe ich mich als Nicht-GPS-Nutzer zu erkennen gegeben) :shock:

    Griaß Di !!


    Noch ein Gespann-Aussteiger ! Aber Vorsicht, die Rückfall-Gefahr ist groß.


    Viel Spaß beim Pan-fahren


    Und Deinem vorletzten Absatz stimme ich voll und ganz zuGOO

    Ich habe auch alternative Anbieter angesehen. Die Tourshell ist einfach nur schlicht in der Optik, was mir pers. gut gefällt..... Und im Sommer ohne Innenjacke mit Funktionswäsche das gleiche Gefühl wie von Dir beschrieben...fast so als hätte man dünne Alltagsklamotten an. Daran muß man sich erst einmal gewöhnen...:lol:


    Dazu noch das letzte Model der Kaiman-Stiefel... auch hier: fast als hätte man nur Socken an. Damals hatte ich mir für die K1300 GT das Topmodell der Daytona-Stiefel gekauft. War so ähnlich wie in einem Ski-Stiefel: nix gespürt, kein Brems-oder Schalthebel und keine Fußrasten. Und auch das Gehen war übel. Habe ich dann dem Junior vermacht, bei ihm sind sie aber auch bald in der Tonne gelandet:mrgreen:




    Klar mache ich das am Kopf festGOOVor vier Jahren hatte ich schon einen J-Cruise, momentan zwei Weitere. Die Passform der Shoei ist schon klasse, besonders für Brillenträger.

    Nach dem Kauf meiner Pan im Nov. habe ich jetzt erst einmal etwas aufgerüstet: Nachdem ich auf meinen BMW und Guzzi 2V-Gespannen immer im leichten Kampfanzug, also Jeans und normaler Jacke gefahren bin, musste es für die Pan natürlich etwas angemessenes sein: BMW Tourshell Jacke und Hose. Allerdings das Vorgängermodell. Die aktuelle Jacke verfügt über keine separate Innenjacke mehr und das Design gefällt mit auch nicht. Der Tourshell ist m.E. viel leichter und angenehmer zu tragen als der Streetguard. Diesen hatte ich vor einigen Jahren für meine damalige K1300 GT gekauft...ich kam mir (subjektiv) vor wie das Michelin-Männchen. Es wurde damals auch ein Tourshell. Allerdings überlege ich gerade, ob ich nicht doch einmal in eine BMW-Atlantis Hose schlupfe. Natürlich ab Mod. 4, also ohne Gore-Inlay.


    Dazu ein Showei J-Cruise, ich will ja etwas sehen von der Welt bzw. dem Odenwald und dem Motorrad..., Oder doch noch einen Schubert C3 oder C4??????


    ich bin schon auf die erste Fahrt gespannt. Kann zwar ab diesem WE fahren, ist aber def. noch ein büschn zu kalt. Und so ganz ohne Grün an den Bäumen sieht es auch recht trostlos aus.

    W A C H S V E N T I L.... ???????? :shock:


    Für mich als Pan-Neuling ein Begriff zum schmunzeln. Höre ich zum ersten Mal.... Ich dachte immer, meine Motorräder sind aus Metal und etwas (gut, bei der Pan etwas mehr) Kunststoff...:lol::lol:


    Muss ich mich einlesen, dann weiß auch ich Bescheid GOO