Beiträge von Sigi

    Ich hab auch den Roadsmart 4 drauf.

    Bin auch sehr zufrieden damit.

    Jedoch hab ich erst 3.500 km abgespult. Habe vorne und hinten 2,9 bar.

    Bisher keine Verformung ersichtlich. Ebenso kein "singen" wahrnehmbar.

    Wie gesagt: erst 3.500 km!

    Mal sehn - werde jetzt besonders auf das weitere Abnutzungsverhalten achten.

    Servus JanLu,


    das wär mal grob der Plan:

    Anfahrt nach Ancona- dann Fähre nach Igoumenitsa - Agios Nikitas auf Lefkas - Finikounda und Palea Epidauros auf der Peleponnes - Litohoro am Olymp - Klöster von Meteora - Vikosschlucht - dann noch eine Woche Parga.

    Hallo ans Forum,

    Ich wollte mal anfragen, ob jemandem bekannt ist, dass die relativ starke Erwärmung der Seitenfächer bei der STX eventuell auch zu Schäden führen könnte?


    Ich bin deshalb etwas besorgt, da ich im Sommer eine längere Tour durch Griechenland starten möchte. Da sich aber bereits bei "normalen" Temperaturen die Seitenfächer (besonders das Rechte) sehr erwärmen, mach ich mir deshalb etwas Gedanken.


    Viele Grüße und Frohe Ostern,

    Sigi

    Danke an das Forum,


    da der Vorbesitzer "tompanst" nichts an der Werkseinstellung geändert hat, werde ich daran nun auch nichts ändern.

    Den Stoßdämpfer (Druck- und Zugstufe) hab ich, abgestimmt auf mein Gewicht und Fahrweise, laut Bedienungsanleitung sehr zufriedenstellend einstellen können.

    Der Reifenluftdruck von 2,9 bar vorne und hinten scheint ebenfalls okay zu sein.


    Wahrscheinlich habe ich das weichere Einfedern der Gabel nach nun 28 Gold Wing - Jahren zu sehr gewöhnt.:lol:


    Gruß,

    Sigi

    Hallo,

    ich hätte wiedermal eine Frage ans Forum:


    Da ich nun seit kurzem stolzer Besitzer einer 13er Pan bin und auch schon einige Fahrten damit unternommen habe, kommt es mir doch vor, als wäre die Dämpfung der Gabel zu hart.


    Deshalb mal gefragt: Kann man die Dämpfung der Gabel mechanisch einstellen, oder muß man sich mit den Gegebenheiten abfinden und einfach daran gewöhnen?


    Viele Grüße,

    Sigi

    Hallo tompanst,


    nein an Deinem Ex- Moped ist soweit alles okay.


    Der Gedanke ist dadurch entstanden, da ich bei der Gold Wing mal eine Lima eingebaut habe. Das war relativ easy.


    Ein Bikerspezi hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Pan dies nicht ohne weiteres möglich ist.


    Deshalb hab ich mal nachgefragt und bin widerum durch die Hilfsbereitschaft mehrerer Forumsmitglieder bestens aufgeklärt worden.


    Gruß, Sigi

    Moin JanLu,


    danke Dir für Deine Nachricht. Find ich sehr aufklärend.


    Als Zimmerer und als nur "Ab und Zu- Schrauber" werde ich mich an diese Leistungen nicht heranwagen. Bin mir sicher, das ist auch vernünftiger so.


    Gruß, Sigi

    Besten Dank für die Aufklärung Holm,


    Jetzt hab ich es verstanden.

    Hab aber leider auch verstanden, dass ich, sollte es mal nötig sein, diese Arbeit nicht selber machen könnte.


    Gruß, Sigi