Beiträge von jojo1414

    Hallo Zusammen,

    ich hatte versucht die originalen Schläuche zu bekommen, wegen den Biegungen.

    Da sie kaum lieferbar sind, werde ich auf Meterware gehen.


    Viele Grüße

    Ralf

    Guten Morgen Pipus und anomai,


    vielen Dank für die Erläuterung, damit wird dann auch klar, wenn ein WHB angeboten wird, spielt der Buchstabe schon eine wichtige Rolle besonders auch auf die Rahmennummer bezogen.

    ich werde mal sehen, was ich daraus mache.

    Vielen Dank und schönen Sonntag.


    Ralf

    Hallo zusammen,


    sicherlich kommt euch das Thema bald zu den Ohren raus.


    Ich denke aber, wenn ein eigener Fred angelegt wird und man alle wichtigen Infos dort sammelt, kann man den Neulingen, wie mir, schneller helfen.

    Vielleicht mögen die Admins ein separates Thema dafür anlegen.

    Grundsätzlich unterscheidet man doch: originale von Honda und halt Clymer oder Haynes, etc.

    Zu den Originalen habe ich noch eine Frage: man unterscheidet wohl noch nach den Buchstaben hinter ST1100 ( ? )

    Vielleicht können wir mal zusammentragen, für was die Buchstaben stehen. Ich bin gerne bereit alle Infos anschließend in eine neue Nachricht zusammen zu fassen.

    Schreibt doch mal, was es alles für mögliche Literatur oder Links gibt.


    Danke

    Ralf

    I

    Hallo Peter,


    danke für den Hinweis und das Angebot, komme gerne darauf zurück.

    Ich werde jetzt die Vergaser runternehmen und sehen woher der Sprit kommt.

    Vielleicht lasse ich die Vergaser direkt überholen,...


    Ralf

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen.


    SaarLiner: leider hast du es schon erkannt, leider ist sie innerlich nicht ganz so glänzend. Unterhalb der Vergaser tritt Sprit aus. War bei der Probefahrt nicht zu erkennen, jetzt in der geschlossenen Werkstatt riecht man es deutlich. Bin schon dran......

    @ Butter: habe lange eb.Klein. und mob. studiert. Diese ist aus Eb Kl. hat dann letztendlich 2400Euronen gekostet.

    und schön das jemand in der Nähe ist.


    Ralf

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun eine ST1100 (X) und nun suche ich ein Werkstatthandbuch. Natürlich habe ich erst in diesem Forum gesucht.

    Leider gibt es keine eindeutigen Hinweise.

    Sollte mir jemand helfen können, freue ich mich sehr, natürlich bezahle ich auch dafür.

    Vielen Dank für eure Rückmeldung.


    Ralf

    Honda.jpeg


    Hallo Zusammen, wie bereits in der Vorstellung beschrieben, war heute der große Tag und ich habe eine St1100 gekauft. Gerne werde ich nun über den Zustand berichten uns sicherlich auch Fragen haben.

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo SaarLiner,

    Danke für den freundlichen Empfang,......zu meiner Schulzeit war das VeloSolex ein reines Frauen Moped.

    Ich habe mich dann 1983 entschieden, dieses Velosolex zu kaufen. Ich bin erste Hand und tatsächlich läuft es und läuft und läuft.

    Zum Brötchen holen und zur Eisdiele fahren. Viele der Jüngeren kennen das VS gar nicht und es kommen immer wieder Fragen.

    Die 1,36 PS kann ich heute gut händeln,,grins

    VG

    Ralf