Beiträge von hecht54

    hallo Ralph

    ich fahre seit sieben Jahren eine 1200 GS. Ich bin mit Leistung und Handling sehr zufrieden und habe total ca. 80000 km abgespult damit. Wo ist die Motivation sich eine 1250 GS zu kaufen? Gibt es grosse Unterschiede beim neuen Modell zur 1200er? Auch interessiert mich, wozu dient die Platte am Zentralständer, habe ich noch nie gesehen? Wünsche mit der 1250er gute Fahrt.

    Gruss René


    PS: ich hatte die GS vor der ST 1100. Ich entferne mich nicht vom Pan Forum, sondern nähere mich.;-);-):lol:

    danke oldie 1200 für die Tips betreffend Bremszangen und den Ausbau der Räder, werde ich sicher in nächster Zeit anwenden können.

    Betreffend Treibstoffverbrauch dachte ich eher ich sei treibstoffsparend unterwegs gewesen. Erwähnenswert vielleicht, die Hälfte der 650 km die ich bis jetzt gefahren bin, waren mit Beifahrer.

    Wieviel Treibstoff verschlingt denn euer Gespann ungefähr während einer Ueberlandfahrt?

    20210316_200522.jpg20210316_200205.jpg20210228_155114.jpg20210228_155145.jpg


    hallo zusammen

    Mitte Februar durfte ich mein kürzlich erworbenes EML Gespann abholen. Ich habe bis heute 650 km gefahren und bin sehr zufrieden damit, es fährt sich gut, man kann schön niedertourig fahren und wieder beschleunigen. Treibstoffverbrauch 8,5 Liter Oelverbrauch habe ich keinen festgestellt. Im Schiebebetrieb poltert es ein wenig in den Schalldämpfern (Marving), aber so leise, dass es nicht stört. Beim Bremsen jedoch stört mich ein lästiges Pfeiffen, ausser wenn die Bremsen noch kalt sind und beim starken Bremsen. Ich habe festgestellt, dass es die Hinterradbremse ist, welche pfeifft und habe mal nachgesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Beläge schon stark abgenutzt sind. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die abgebildeten Bremszangen diejenigen sind, welche von Honda bei der ST 1100 verbaut werden oder ob da EML etwas anderes montiert hat. Ich bin sicher, dass der eine oder andere von euch mir eine Antwort geben kann, wo ich die neuen Bremsbeläge beschaffen kann.

    Danke und allzeit gute Fahrt

    René

    hallo zusammen

    ich bin der René und komme aus der französischsprechenden Schweiz, fahre seit 46 Jahren Motorrad wovon 34 Jahre beruflich. Letzte Woche habe ich alter Sack mir ein ST 1100 Gespann gekauft, nach dem Motto

    wenn nicht jetzt dann nie. Das Gespann hat 90 000 km, Jahrgang 95 und wird mir noch diesen Monat ausgeliefert. Erfahrung mit Gespannen habe ich Ende 80er Jahre gesammelt, seit 2016 besitze ich ein Triumph t 140 Veteranengespann. Um etwas schneller als mit dem Veteran unterwegs zu sein freue ich mich darauf um mit der St 1100 die Gegend unsicher zu machen. Da ich im Moment auf die Auslieferung warte, habe ich auch noch keine Probleme und somit noch keine Fragen. Im Moment werde ich mich etwas "einlesen" und freue mich in dieser Gruppe aufgenommen zu werden.