Beiträge von Norman_2

    Ich habe noch eine originale Sitzbank meiner Dicken im Keller zu liegen. Sie hat 15.000km runter und wurde von mir nach dem Kauf des Motorrades ausgetauscht. Wer also noch Bedarf an einer Bank hat, einfach melden. Bei Kleinanzeigen sind Bilder drin. Meine Vorstellung sind 130,- Euro. Abholung am nördlichen Berliner Stadtrand. Versand möglich, kostet per Hermes aber 10,95 Euro.

    Bj. 2003 mit knapp 30.000km. ???

    Und ich dachte schon, ich hätte einen Wenigläufer.

    Hab meine Dicke (Bj. 2012) im April 2021 mit 15000 km gekauft.

    Darf man fragen was du bezahlt hast?

    Ich habe meine Dicke (Bj. 2012) 2021 gekauft, hatte vorher eine 700er Deauville. Der Umstieg war schon gewaltig. Abholung war dann auch die Probefahrt. Bin vorher nie schneller als 150 km/h gefahren und wollte nun mit der Dicken mal die 200 km/h probieren. Im Solobetrieb mit Topcase ging es los...

    Ab 180 km/h kam ein Pendeln im Heck auf. Kurz geschwitzt und weiter Gas gegeben. Ab 190 km/h war es dann wieder weg. Ich hab sie bis 240 km/h hochgezogen. Dann reichte es mir. Es ist nicht meine Art des Fahrens, ich bewege mich bei Touren meist im Bereich von 100 - 130 km/h. Und da ist die Pan einfach unschlagbar. Ich bin nicht der Vielfahrer, in 2,5 Jahren hat es bei mir für knapp 15000 km gereicht. Ich vermeide aber auch schlechtes Wetter (ich mag kein dreckiges Motorrad).

    Wenn dir also der Bereich bis 160 km/h reicht, macht du nix verkehrt. Danach solltest du einfach mit rechnen, was aber nicht unmöglich zu bewältigen ist.

    So, Problem gelöst.

    Nachdem ich nicht weiterkam, brachte ich meine Dicke in die Werkstatt meines Vertrauens (Danke nochmals an den Tippgeber). Der Meister und ich priemelten erstmal eine halbe Stunde alle Sicherungen durch. Nachdem zwei Sicherungen immer wieder durchbrannten, war auch der Meister erstmal ratlos. Also blieb die Dicke da. In der Nacht bekam ich eine Nachricht per WA, Maschine fertig, alles funktioniert wieder.

    Resultat: Eine der beiden verbauten Billig-LED`s aus China hatte wohl im Innenleben einen Kurzschluss und legte damit den Stromkreis lahm. Mit normalen H4-Lampen funktionierte wieder alles. Maschine abgeholt und gefreut. Aber ich will doch unbedingt vorn weiterhin LED haben...

    Kurzum, bei Ama... die Philips Ultinon Pro bestellt, eingebaut, alles schön. Ich hoffe mal, dass bei Philips ein etwas wertigeres Innenleben den Lampen eingehaucht wird.

    Bin wieder zufrieden.

    Ich habe das Nautilus Horn auch verbaut und es ist brachial. Einbau einwenig tricky, aber machbar. TÜV hat die letzten beiden Male nichts zu beanstanden gehabt.

    Sangalaki,

    danke, ich dachte auch zuerst an Sicherung (linke Seintenverkleidung abbauen). Aber wenn eine Sicherung defekt wäre, würde dann das Fernlicht rechts nicht auch ausfallen? Ich habe bis jetzt noch nicht die Seitenverkleidung ab.

    Hallo alle zusammen,

    seit 2 Tagen geht mein Ablendlicht in beiden Scheinwerfern nicht mehr. Da ich LED`s drin habe (was meiner Meinung nach keinen Unterschied macht), glaube ich nicht, dass beide gleichzeitig "durchgebrannt" sind. Was mich wundert ist, dass das Fernlicht beim rechten Scheinwerfer geht. Maschine läuft ansonsten einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Sucherei anfange? Ich habe bisher noch keinen Plan.

    Hallo Löti,

    sorry fürs späte Antworten, bin gestern erst von der Tour zurück gekommen.

    Nein, ein Anderer war schneller und so bin ich zur nächsten Bude meines Vertrauens gekommen. Heute früh wurde noch ein neuer Vorderradreifen aufgezogen. Mein Problem ist jetzt, dass das Abblendlicht auf beiden Scheinwerfern nicht geht. Fernlicht geht nur rechts. Vor der Tour funktionierte noch alles perfekt.

    Naja, wie einer von euch in seiner Signatur zu stehen hat, irgendwas ist immer.

    Ich mache mich die Tage mal auf Fehlersuche. Ich glaube nicht das beide LED`s auf einmal kaput gegangen sind.

    Schaun mer mal...

    Danke aber trotzdem für deinen Tipp.

    So, liebe Biker.

    Mit Hilfe eines Forumsmitgliedes hat sich mein Problem mit dem TÜV erledig. Seit gestern hat meine Dicke eine orangefarbene Plakette. Switchback, weiße Blinkergläser , LED`s in Frontscheinwerfern und sogar die Standlicht-LED`s sind drin geblieben. Und nebenbei habe ich eine neue Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Den dicksten Dank an den Tippgeber. Du hast etwas gut bei mir. Spinnerbrücke oder wo auch immer.

    Und was die TÜV / Dekra-Prüfer angeht, kann ich nur Sagen, es sind Menschen mit guten und schlechten Tagen. Olli hat es gut auf den Punkt gebracht. Ich hätte auch nicht gejammert, falls meine Dicke die Plakette nicht bekommen hätte. Der Zustand entspricht nunmal nicht den gesetzlichen Vorschriften und ich bin daran Schuld. Kein Prüfer, selbst wenn er schlechter Laune gehabt hätte, ist daran Schuld. Ich selbst habe vermutlich die gleichen Erfahrungen wie Olli gemacht. Nach fast 45 Jahren als Polizist in Berlin habe ich mir ein dickes Fell zugelegt. Manche Dinge trafen mich aber dennoch in meiner persönlichen Ehre. Und ob mein Gegenüber der Meinung war, ich hätte einen schlechten Tag, war mir schlichtweg immer egal. Sowas kommt von sowas.

    Ick freue mir einfach riesig, wieder 2 Jahre Ruhe zu haben.

    Von meiner Seite ist meine Eingangsfrage erfolgreich beantwortet und das Thema erledigt.

    Es ist schön in diesem Forum zu sein und ich schätze den Umgangston hier sehr. Und falls doch mal jemand über die Strenge schlägt, wird eben der Mund kurz mit Seife gespült und dann ab in die Schämecke. Nicht wahr, Olli?

    Ich danke euch allen.

    Samstag geht es mit der Dicken und 8 weiteren Maschinen zu einer 2 Tagestour in den Harz. Ich hoffe auf trockenes Wetter.

    Norman, auch auf die Gefahr, dass ich mich lächerlich mache:

    Was ist ein "Switchback in den Blinkergehäusen"?

    Achim, du machst dich nicht lächerlich. Ich wusste es auch lange nicht. Kurt hat es schon richtig erklärt. Weiße Blinkergläser und drinnen leuchtet es weiß (quasi Begrenzungsleuchten), beim Blinken geht weiß aus und es blinkt gelb. Blinker aus, geht das weiße Licht wieder an. Und diesen kleinen Pinökel der da zwischen geschaltet wird, nennt man wohl Switchback.


    Olli, klar eine super Sache. Aber ich habe mir beim Einbau des derzeitigen Zustandes schon die Finger fast gebrochen und war froh das es jetzt so funktioniert. Meine techn. Fähigkeiten sind eher übersichtlich und ich habe mit dem IST-Zustand schon fast einen Preis gewonnen (also hätte eher einen gewinnen müssen).


    Digger, Respekt. Ich würde zwei Tage brauchen. Respekt!


    Andreas, ich antworte dir per PN.

    Tach alle zusammen,


    kennt jemand zufällig einen motorradfreundlichen TÜV oder Dekra-Prüfer in oder um Berlin herum, dem ich meine Dicke mal vorstellen kann? Hintergrund ist der Switchback in den Blinkergehäusen. Die Dicke war jetzt zur 30tkm Inspektion in der Hondavertretung meines Vertrauens (Bisher jedenfalls) und mein dortiger Ansprechpartner (Hondamitarbeiter) meinte das es damit Probleme geben kann.

    Da ich aber keine Lust habe die ganze Sache wieder zurück zu bauen,, würde ich mich lieber auf den Weg machen und einen Prüfer aufsuchen, der damit kein Problem hat. Gern auch einfach mal eine Vorabkontaktaufnahme.

    Falls mir irgendjemand weiterhelfen kann, Antwort gern auch per PN.

    Danke.