Beiträge von Norman_2

    Hallo liebe Biker,


    ich möchte im Topcase meiner Dicken gern ein zusätzliches Bremslicht einbauen und suche dafür eine steckerfreie Stromverbindung zwischen Trägerplatte und Topcase. Weiß einer zufällig wie und welches Teil es dafür gibt?

    Andreas,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Dicken.
    Hast du richtig gemacht.


    Gruß aus Schönfließ (nördlicher Berliner Stadtrand),

    Norman

    Hanseat, dass mache ich in der Tat. Meine Dicke wird jetzt 11 Jahre alt und hat 27.000 km auf dem Buckel. Durch Wolle's Videos inspiriert, habe ich mir zu Weihnachten, Geburtstag und Pensionierung selbst eine Inst360 X3 geschenkt. Damit wird die Dicke in der kommenden Saison öfter mal bestückt. Ich freue mich einfach über unser Hobby.

    Ich wünsche allen Bikern hier (egal welche Marke) einfach weiterhin Freude am Hobby und anhaltende Gesundheit.

    Ach ja, noch etwas. Den vierten Balken will ich garnicht zu Gesicht bekommen.

    Das wäre aber ungewöhlich, denn nach meiner Erfahrung springt der Lüfter gerade erst dann an, wenn sich der 3. Balken gezeigt hat und es entsprechend warm ist. Der dritte Balken geht dann auch nicht mehr weg (ich glaube, ich hatte einmmal eine Ausnahme bei so minus 10 Grad) und die Regulierung erfolgt nur noch über Lüfter an oder aus).

    Muss meine Aussage korrigieren. Im normalen Fahrbetrieb sehe ich auch 3 Balken. Das scheint dann die normale Betriebstemperatur zu sein. Den vierten Balken habe ich noch nie gesehen und will es auch nicht unbedingt.

    Ich denke auch das alles im Lot ist. Bei mir habe ich den dritten Balken noch gar nicht gesehen. Bei warmen Temperaturen und warmen Motor geht bei Stop and Go im Stadtverkehr auch schon mal der Lüfter an.

    Wolle, prima, da werde ich neidisch.

    Wie machst du das mit den Schwenks beim fahren. Du wirst die Cam ja nicht mit der Hand bewegen. Motorische Cam-Halterung?

    Sorry, falls ich hier die falschen Fragen stelle. Aber deine Videos sind einfach der Hammer.

    Wolfgang, sehr schön. Ich mag die Musik und solche idyllischen Gassen.

    Kannst du mir mal verraten, mit welchem Equipment du deine Fahrvideos machst? Es sieht einfach toll aus, wie sich die Kamera den Weg bahnt.

    das kommt mir bekannt vor.

    1x lt. Tacho 240 und dann habe ich komische Gedanken bekommen...

    ...mir auch. Vor einem Jahr habe ich meine Dicke kurz hinter Bremen abgeholt. Ich war vorher selten (egal ob Auto oder Motorrad) schneller als mit 150 km/h unterwegs. Aber ich wollte immer mal 210 auf dem Motorrad erleben. Dann ging es rauf auf 240 lt. Tacho. Mir kamen Gedanken an ausscherende Blechbüchsen, kreuzende Tiere, brechende Verbindungen...

    Nein, nein, nein, es war kurz mal schön. Aber das brauche ich definitiv nicht mehr. Heute reicht mir die Gewissheit, ich kann, wenn ich wollte. Ich will das aber nicht mehr. Ich mache mir heute meine eigenen Gedanken, wenn ich die pubertierenden Jungspunte mit ihrem aufgemotzten und überlauten Schießgummis links und rechts an mir vorbeischießen sehe. Ich habe berufsbedingt genug Leichen auf dem Asphalt gesehen. Ich vermute Olli kann mir zustimmen.

    Hallo alle zusammen,

    ich habe zwei Helme mit der Nolan ncom B902 L R ausgestattet.

    Alles wunderbar, Gegen sprechen funktioniert. Es soll aber auch möglich sein, Musik gemeinsam zu hören. Mein Helm ist mit meinem Handy gekoppelt, Musik kommt vom Handy. Jetzt soll Sozius die gleiche Musik hören (soll ja laut Beschreibung funzen), dazu soll die "ON" Taste kurz gedrückt (Meine? Seine?, die Bedienungsanleitung sagt nix genaues) werden. Mein Sozius hört trotzdem keine Mucke, die Musik stoppt lediglich. Drücke ich erneut "ON", spielt die Mukke weiter, aber nur in meinem Helm.

    Weiß jemand Rat?