Beiträge von Norman_2

    Guten Tag miteinander,


    ich hab jetzt die/den Switchback eingebaut, Blinker funktionieren. Jetzt brauche ich noch für das Tagfahrlicht im Blinkergehäuse eine Plusleitung. Normalerweise nimmt man den Strom ja von den Standlichter im Scheinwerfergehäuse. Weiß jemand oder hat jemand eine Idee, wo ich eine Plusleitung für das Standlicht abgreifen kann, ohne beide Seitenteile abzubauen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Guten Tag miteinander,


    ich habe ja gerade auf LED's in den Scheinwerfern gewechselt und will jetzt das Licht mal einstellen. Habe meine Bedienungsanleitung aber gerade nicht zur Hand und frage deshalb mal in die Runde:

    Wofür sind die beiden Räder, welche sich seitlich unterhalb der Scheinwerfer (innen)? Horizontale oder vertikale Verstellung? Ich will da nicht dran rumdrehen, ohne zu wissen was ich da mache.

    Am Wochenende habe ich die LED-Standlichter eingebaut. Nein, andersrum. Ich habe ca. 2,5 Std. gebraucht um die Seitenverkleidungen ab- und wieder anzubauen. Anders wäre ich da gar nicht rangekommen. Wahnsinn was man (ich zumindest) da alles lernt.

    Tom, danke nochmal für deine Bilder. Ich warte jetzt noch auf die Ankunft des Switchback mit den Dualcolor-LED's und den "richtigen" Nighteyes und dann ist aber wirklich Schluss mit Basteleien.

    Ich denke, du hast die falschen Nighteye. Meine sehen anders aus, haben so wie die normalen H4, zwei LED`s Guckst du Da passt auch der Gummiring. Sie haben einen Bajonettverschluss, da kann man die LED vom H4-Verschluss, trennen. Meine haben Abblend und Fernlicht. Nach dem Einbau, UNBEDINGT Scheinwerfer einstellen. Eher ein wenig tiefer...

    Grübel, grübel, grummel, grummel...

    Tom, hast du evtl. einen Link oder anderen Hinweis zum Bezug deiner Nachtaugen?

    Ah, sorry, jetzt erst gesehen. Danke für den Link.

    So, heute kamen die Nighteye,


    https://www.ebay.de/itm/393186…ksid=p2060353.m2749.l2649


    mit der Post. Hab sie von oben eingebaut (man braucht wirklich Pianisten- Chirurgenhände) und ausprobiert.

    Es ist sehr, sehr hell. Aber ich habe das Gefühl, sie blenden den Gegenverkehr. Hab mich noch mal vergewissert, aber sie sitzen richtig im Scheinwerfer. Kurze Runde gedreht, einmal wurde ich angeblinkt.

    Jetzt mal eine Frage an die LED-Fahrer (vorzugsweise Nighteye):

    Habt ihr ähnliche Beobachtungen und evtl. etwas dagegen unternommen?

    Wie habt ihr es mit den Gummikappen gemacht? Die passen ja jetzt nicht direkt auf die Lampen. Habt ihr die ausgeschnitten?

    An die Standlichtbirnchen habe ich mich garnicht erst rangetraut. Da werde ich wohl die Staufächer ausbauen müssen.

    So, Blinkergläser bestellt. Danke an Kurt für den Tipp.

    Switchback, LED's für Abblendlicht (Nighteye) und Standlicht in der Bucht bestellt.

    Warte jetzt auf Lieferung. Wenn alles da ist, werde ich mich langsam ans Umrüsten machen. So wie ich mich kenne, wird es nicht funktionieren, weil mir irgendein Kabel reißt, das Standlichtbirnchen sich im Schweinwerfergehäuse verirrt, irgendeine Schraube ausreißt oder sonstwas schief geht. Ist bei mir immer so. Wenn ich anderen helfe, flutscht es und gelingt auf Anhieb. Bei mir selbst geht immer irgendetwas schief.

    Ich hatte auch kurz über eine Plasmatachoscheibe nachgedacht. Ist mir dann aber doch zu aufwendig und zu tief in die Seele meiner Dicken eingegriffen. Ich lasse da lieber die Finger davon und meine Dicke original.

    Ich muss mich auch mal bei euch für eure Meinungen und Tipps bedanken, so macht ein Forum Spaß. Außerdem finde ich den Umgangston hier sehr respektvoll. Was aber wohl auch daran liegt, dass sich hier scheinbar viele User persönlich kennen. Die Altersstruktur spielt vielleicht auch eine Rolle.

    Bleibt alle gesund.