Beiträge von jo55

    Moin


    #Erich

    Danke für die Info. Ich interpretiere dies so, dass bei Deinem Verfahren mit Druck, auch die Luft, die unweigerlich unter dem Deckel mit dem Sprengring verbleibt, sich entfrenen lässt. Ist dies so richtig?


    #Peter (Butter) Danke für das Angebot.Keine weiteren Teile notwendig. Ich habe nur den Modulator zerlegt, soweit notwendig, den kleinen Stößel wieder sauber gangbar gemacht. Ich denke, das wars. Jetzt stand nur die Frage des Entlüftens im Raum.


    Apropo Geld ins Mopped stecken: Ich werde solange Geld in dieses Mopped stecken und meine Pan fahren, bis einer von uns aufgibt!


    Viele Grüße

    Jochen

    Moin Zusammen,


    möchte doch meine Frage vom 18.03. wiederholen, denn leider findet sich nirgends eine Antwort.


    Es finden sich diverse Madenschrauben an dem Modulator, welchem Zweck dienen sie? Könnte man über diese entlüften (siehe Frage oben)?


    Oder kann man die komplette Entlüftung in eingebautem Zustand, beim normalen Bremsenentlüften, durchführen, wenn man zwischendurch immer wieder den Pumpenmotor laufen läßt? Ohne das der Modulator schon ans Mopped angechlossen ist.


    Grüße Jochen

    # Adi#99

    Hallo

    vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert.



    Das Problem mit der Luft im Modulator hat sich noch nicht gelöst. Ich habe den Deckel mit dem Federring maximal befüllt, vorher hin und her bewegt, bis keine Luftblasen mehr aus den Löchern kamen. Dann nochmal in leichter Schräglage randlos befüllt. Motor laufen lassen, dann den flachen Deckel geöffnet, diesen ebenfalls randvoll gemacht, geschlossen. Die Frage ist: Ist die Luft jetzt raus? Wäre es eventuell sinnvoll die Madenschrauben nacheinander heraus zuschrauben, nachfüllen wenn notwendig?


    Viele Grüße

    Jochen

    Moin Motomio,


    das Problem mit den festsitzenden Kolben habe ich auch gelöst (zugekaufter Modulator für vorn, daher mein Original noch nicht ausgebaut). Befüllt habe ich noch nicht, kommt noch. Was mich aber brennend interessiert: An welchen Kontakten muss ich Strom anlegen, damit der Pumpenmotor läuft. Ich habe Bedenken, dass ich in dem kleinen schwarzen Kästchen etwas zum Durchbrennen bringe.

    Es sind ja zwei Stecker, einer der nur an dem Schalter unter dem Plastikdeckel sitzt. Und dann der weisse Stecker mit den drei Kontakten, sowie der einzelne Anschluß am Gehäuse. Wo ist + und wo ist - ?

    Mein Original wurde bereits 2017 von RHS überholt, aber ich habe jetzt keine Lust mehr 399€ für das Lösen des Kolbens auszugeben.


    Jetzt noch die Frage: Was ist beim Ausbau zu beachten? Welche Verkleidungsteile müssen weg?


    Danke erstmal


    Viele Grüße

    Jochen