Beiträge von Paner

    Also auch wenn ein paar andere Meinungen existieren,

    für mich gibt es nur die zwei (evtl. drei) Möglichkeiten:

    Entweder Reifen eintragen oder Reifenbindung austragen.

    (ManfredK hat es ja oft genug erklärt)


    Die dritte Möglichkeit werde ich Morgen oder Übermorgen testen.

    Ich fahre zur TüvStation wo man meinte es gäbe eine interne Anweisung das die Reifen ohne Eintragung Ok sind.


    Vielleicht hat er ja dann auch soviel A.... in der Hose und schreibt mir das in die HU-Prüfbescheinigung

    Denke dann wär ich erst mal halbwegs auf der sicheren Seite.

    Moin Zusammen,


    da meine HU im April fällig war , habe ich die letzten Wochen


    bei zwei verschiedenen Tüv(Nord)-Stationen und der Dekra angefragt ob sie mir das austragen.


    Das Gutachten und den Gesetztestext hatte ich dabei, die neuen Reifen aber noch nicht drauf.

    https://www.bmvi.de/SharedDocs…bination-kraftraeder.html

    Bridgestone Freigabe für ST1100 ´92



    -der erste Tüv sagt machen sie nicht, wär aber auch nicht nötig, sie hätten Anweisung wenn die Größe passt das alles ok ist (Radial/Diagonal egal) 0))((0


    -der zweite sagt nach Rückfrage in Zentrale , geht garnicht, weil aktuelle Reifen mit der Pan sowieso überfordert wären :shock:


    -Dekra sagt sie müssen eigetragen werden :(



    Jetzt sind die Schlappen aufgezogen und ich möchte die HU endlich nachholen.


    Hat das von Euch Jemand im Bereich PLZ34 (evtl. auch 33, 37, 59) schon mal machen lassen, und kann mir Station und Ansprechpartner/Prüfer nennen und mir

    ggf. die Prüfescheinigung als Arbeitsgrundlage zukommen lassen



    MHildebrand war soviel ich weiß in Minden zum Austragen.

    Bevor ich mich aber auf den Weg dorthin mache gibts ja vielleicht was in der Nähe.


    @MHildebrand: kannst Du mir die Infos schicken ?


    LG Andi

    Moin,


    warum müsssen die Endtöpfe abgebaut werden ?
    Normalerweise geht das Rad auch so raus ,

    zumindest wenn Du eine vernünftige Hebebühne hast ;-)


    alternativ geht es aber auch so:


    -rückwärts an einen Absatz mit einem großen Ziegelstein fahren

    -Motorrad aufbocken

    -Rad in der Luft

    -Stein weg
    -Rad nach unten ausbauen


    und nicht vergessen den Stein hinterher wieder hinzustellen ;-)Bildschirmfoto.png

    Wenn das immer noch Dein Problem ist, hast DU die Lösung bereits in Beitrag #15 bekommen !!!

    Das erklärt auch den Zustand deiner Kupplung.... weil sie ständig leicht rutscht

    (meist nur bei warmen Motor )


    Ich hatte diese Problem vor Jahren mal an einer CBR, das hat mich fast zur Verzweiflung getrieben weil mir keiner die Lösung verraten hat und ich selbst dahinter kommen musste ;-)


    Hast Du das Loch überprüft und die Kupplungsflüssigkeit gewechselt ?

    ........

    Meine Ausführungen haben vielleicht für Verwirrungen gesorgt. Wenn ich im ersten Gang Gas gebe, dreht der Motor hoch, ohne Vortrieb. Deswegen habe ich ja auch die Kupplung aufgemacht. Das gleiche Verhalten habe ich nun auch mit der neuen Kupplung.
    ..........

    Moin Zusammen,


    Ich bastel mir gerade eine neue Uhr rein,


    kann aber leider mein WHB nicht finden, deshalb hab ich keinen Schalplan zur Hand.

    Ich suche die Belegeung der orginal Uhr, denn für meinen Geschmack geht da ein Kabel zuviel rein.:oops:

    Die hier im Forum verlinkten Pläne von Pipus sind leider ohne Uhr.



    Kann mir jemand die Kabelbelegung nennen


    grün= Masse

    braun/weiß = Licht

    schwar/braun = ?

    rot/grün =?




    Danke und Gruß

    Andi