Willkommen hier. Die Velo-Solex in Deinem Profilbild sieht ja sehr schön aus. War noch vor Hercules mein erster motorisierter Untersatz - und die erste Fahrt endete auch gleich im Zaun (zu viel Power für den Neunjährigen).
Gruß
SaarLiner
Willkommen hier. Die Velo-Solex in Deinem Profilbild sieht ja sehr schön aus. War noch vor Hercules mein erster motorisierter Untersatz - und die erste Fahrt endete auch gleich im Zaun (zu viel Power für den Neunjährigen).
Gruß
SaarLiner
Die ST 1100 bleibt die Hauptfigur, die W 650 für den kleinen Spaß zwischendurch aber auf jeden Fall mit in der Garage.
Euch allen ein gutes, ein reisefreudiges und unfallfreies Jahr 2022!
Gruß
SaarLiner
... eben noch seine tollen Videos genossen, jetzt diese Nachricht... Herzliche Grüße und gute Besserung!
SaarLiner
Complimenti! Großartige Bilder mit sehr viel Stimmung. Und jetzt kennen die Tiffosi von Nord bis Süd das Hertha-Logo, das zur Sicherheit vorne UND hinten prangt...
LG
SaarLIner
Alles anzeigenWir entfernen uns aber immer weiter vom ursprünglichen Thema.
Für einen bestimmten Zweck ist ein E-Auto heute schon das besser passende Werkzeug !
Bei mir ist das die Pendelei ins Büro, Einkaufen, Wege bis 40 km !
Wenn ich mit dem Motorrad mit Hänger zum Nordkap fahren möchte, ist ein E-Moped für mich nicht das passende Werkzeug.
Wenn jemand nur am Feierabend 2 Stunden Moped fährt, sieht das schon anders aus.
Und wenn ich nen Hänger mit Baumaterial zum Hafen ziehen muss oder meine Tochter in Berlin besuche, passt der Twizy dafür auch nicht.
Ich habe Platz für meine drei Fahrzeuge und kann sie mir leisten.
Für Leute, die nur ein Fahrzeug für weite Urlaubsfahrten mit der Familie, Alltagsgeschäft und Pendeln nutzen, ist ein E-Auto vielleicht aktuell nicht das richtige.
Aber viele Tesla-, Kona- und Zoe-Fahrer können das inzwischen schon, wenn sie eh Pausen machen und zum Laden nutzen.
Früher sind wir im Ford Taunus drei Stunden im Stau an der Grenze in Salzburg gestanden und nochmal drei Stunden am Loiblpass,
wenn wir in den Sommerurlaub nach Yugoslavien gefahren sind. Heute kann man Essen gehen und Siesta machen, während die Karre lädt.
Ich halte es für sinnlos, hier E-Mobile oder Verbrenner zu verdammen und ihre Benutzer oder Fans herabzuqualifizieren.
Aber seinen eigenen Beitrag gegen die Erderwärmung zu leisten, kann angesichts der aktuellen Nachrichten nicht so verkehrt sein.
Damit scheint mir alles gesagt. Danke #Tommy!
Das ist unsozial: wenn Du genug Kohle (das ist ein Unwort, es muß natürlich Geld heißen, entschuldige, dass ich das Wort benutzt hab ), juckt Dich die Co2 Bepreisung nicht
Erstaunlich finde ich, dass beim Stichwort Klima & Cash plötzlich alle an die soziale Unwucht denken, wenn Fleisch oder Sprit teurer werden sollen. Als ob die Schere zwischen arm & reich nicht sowieso schon seit Jahren weiter auseinander gehen würde. Heliports, Privatjets & Jachtenbau boomen - das konnte und kann sich auch die Pan-Fahrende MIttelklasse sich nicht leisten (und nicht mal unsere GW-Freunde hier... :-) ); war aber nie Thema. 10% Wohlhabende besitzen 50% des Geldvermögens, wer darüber sprechen wollte, wurde als Neider oder unverbesserlicher Linker angegangen - aber jetzt kursiert landauf landab das Argument, man müsse beim Klima doch nun wirlich auch an die Armen denken. Mir scheint das ein vorgeschobenes Argument, lanciert von Leuten, die sich um Arme sonst wenig kümmern, aber gern noch länger in der Carbon-Wirtschaft Gewinne machen wolle (Das unterstelle ich "Hermi" nicht! Aber denen, die sich solche Argmentationen ausdenken und sie verbreiten). Zumal Vorschläge für Ausgleich auf dem Tisch liegen (z.B. Streichen der Ökosteuern auf den Privatstrom - aber das entlastet ja anteilig wirklich die Ärmeren stärker, während Vielfahrer & Vielflieger draufzahlen).
Aber das gehört jetzt langsam nicht mehr hierher, ich bitte um Nachsicht.
LG
SaarLiner
sieht wie ein Sonnenuntergang im Plastikfass aus
... ich dachte eher an einen Cocktail, so einen Tequila Sunrise...
Ja ich fahre ein Motorrad, dass sich just for fun 6 l auf 100 km genehmigt. 6 l dafür, dass sich ein einzelner gesetzterer Herr den Wind um die Ohren, nee, um den Helm wehen lässt. 6 l sind mehr als das, was ein modernes Kompaktauto so in sich reinfrisst, aber gleichzeitig einer ganzen Familie und einigem Gepäck bzw. dem Wocheneinkauf Platz bietet. Ich schrieb ja.....ein bisschen öko. Das Motorrad versaut den Schnitt tatsächlich.
... und genau der Gedanke kommt mir immer häufiger (wegen Kinder & Enkel im Tateinheit mit Hitzewelle, Großfeuer, Starkregen & Co.). Nun bin ich auf der Suche nach einem seriösen Verein, der Aufforstung betreibt und am Jahresende von mir eine ordentliche Spende bekommen wird, die meine CO2-HInterlassenschaft des Jahres ein wenig ausgleicht.
Den anderen Gedanken meines Sohnes zur Rettung des Klimas kann ich leider nicht umsetzen: Als ich zögerte, mir zur Kawa auch noch die Pan in die Garage zu stellen, meinte er: "Je mehr Motorräder Du kaufst, desto weniger wird jedes Einzelne gefahren. Kaufst du alle, gibts fast keine Abgase mehr."
LG
SaarLiner
Moin!
In einem anderen Fred wurde hier dankenswerterweise auf den Motoröllieferanten motor-oel-guenstig.de hingewiesen. Naja, wenn schon Porto, dann doch gleich für den ersten 36tkm-Service auch Kühlerflüssigkeit mitbestellen. Liege ich mit G30 als Spezifikation richtig?
https://www.motor-oel-guenstig…hutzkonzentrat-rotviolett
LG
SaarLiner
Danke für die Hinweise. Ich versuche es erst einmal mit Erhöhung, ohne Lenkerwechsel...
Von welchem Anbieter kauft ihr denn die Erhöhung um 20 bzw. 25 mm? Von wegen mit ABE?
Und, noch wichtigere Frage: 20/25 mm gehen noch ohne Verlängerung der Kabel & Züge? Denn DAS wäre mir während der Saison zu viel Gewerkel (da fahr ich lieber noch bis Herbst mit mehr Beuge).
LG
SaarLiner
... das mittlere Bild zeigt offenbar einen Wunderlich-Prototyp der GS, an der sämtliche Sturzbügel aus dem Firmenprogramm verbaut wurden - safety first ...