Beiträge von SaarLiner

    Willkommen hier. Die Velo-Solex in Deinem Profilbild sieht ja sehr schön aus. War noch vor Hercules mein erster motorisierter Untersatz - und die erste Fahrt endete auch gleich im Zaun (zu viel Power für den Neunjährigen).

    Gruß

    SaarLiner

    Complimenti! Großartige Bilder mit sehr viel Stimmung. Und jetzt kennen die Tiffosi von Nord bis Süd das Hertha-Logo, das zur Sicherheit vorne UND hinten prangt...

    LG

    SaarLIner

    Damit scheint mir alles gesagt. Danke #Tommy!

    Das ist unsozial: wenn Du genug Kohle (das ist ein Unwort, es muß natürlich Geld heißen, entschuldige, dass ich das Wort benutzt hab ;--; ), juckt Dich die Co2 Bepreisung nicht

    Erstaunlich finde ich, dass beim Stichwort Klima & Cash plötzlich alle an die soziale Unwucht denken, wenn Fleisch oder Sprit teurer werden sollen. Als ob die Schere zwischen arm & reich nicht sowieso schon seit Jahren weiter auseinander gehen würde. Heliports, Privatjets & Jachtenbau boomen - das konnte und kann sich auch die Pan-Fahrende MIttelklasse sich nicht leisten (und nicht mal unsere GW-Freunde hier... :-) ); war aber nie Thema. 10% Wohlhabende besitzen 50% des Geldvermögens, wer darüber sprechen wollte, wurde als Neider oder unverbesserlicher Linker angegangen - aber jetzt kursiert landauf landab das Argument, man müsse beim Klima doch nun wirlich auch an die Armen denken. Mir scheint das ein vorgeschobenes Argument, lanciert von Leuten, die sich um Arme sonst wenig kümmern, aber gern noch länger in der Carbon-Wirtschaft Gewinne machen wolle (Das unterstelle ich "Hermi" nicht! Aber denen, die sich solche Argmentationen ausdenken und sie verbreiten). Zumal Vorschläge für Ausgleich auf dem Tisch liegen (z.B. Streichen der Ökosteuern auf den Privatstrom - aber das entlastet ja anteilig wirklich die Ärmeren stärker, während Vielfahrer & Vielflieger draufzahlen).

    Aber das gehört jetzt langsam nicht mehr hierher, ich bitte um Nachsicht.

    LG

    SaarLiner

    Ja ich fahre ein Motorrad, dass sich just for fun 6 l auf 100 km genehmigt. 6 l dafür, dass sich ein einzelner gesetzterer Herr den Wind um die Ohren, nee, um den Helm wehen lässt. 6 l sind mehr als das, was ein modernes Kompaktauto so in sich reinfrisst, aber gleichzeitig einer ganzen Familie und einigem Gepäck bzw. dem Wocheneinkauf Platz bietet. Ich schrieb ja.....ein bisschen öko. Das Motorrad versaut den Schnitt tatsächlich.

    ... und genau der Gedanke kommt mir immer häufiger (wegen Kinder & Enkel im Tateinheit mit Hitzewelle, Großfeuer, Starkregen & Co.). Nun bin ich auf der Suche nach einem seriösen Verein, der Aufforstung betreibt und am Jahresende von mir eine ordentliche Spende bekommen wird, die meine CO2-HInterlassenschaft des Jahres ein wenig ausgleicht.

    Den anderen Gedanken meines Sohnes zur Rettung des Klimas kann ich leider nicht umsetzen: Als ich zögerte, mir zur Kawa auch noch die Pan in die Garage zu stellen, meinte er: "Je mehr Motorräder Du kaufst, desto weniger wird jedes Einzelne gefahren. Kaufst du alle, gibts fast keine Abgase mehr."

    LG

    SaarLiner

    Von welchem Anbieter kauft ihr denn die Erhöhung um 20 bzw. 25 mm? Von wegen mit ABE?

    Und, noch wichtigere Frage: 20/25 mm gehen noch ohne Verlängerung der Kabel & Züge? Denn DAS wäre mir während der Saison zu viel Gewerkel (da fahr ich lieber noch bis Herbst mit mehr Beuge).

    LG

    SaarLiner