Beiträge von SaarLiner

    Seit gestern nun endlich auch mit Zulassung & Kennzeichen :lol:, also gleich raus zur ersten Runde Richtung Spreewald. Einfach nur wunderbar, das Fahrgefühl...GOO aber wem sag' ich das.

    Einziges Problem: Wenn auf der Landstraße mein Gefühl sagt, ich fahr' so etwa 90km/h, sind's ständig 120 oder mehr. Wie wenn ich mal vom Touran Diesel auf den Sechszylinder Benz vom Schwiegervater wechsele, nur gefährlicher. Da muss ich mich noch dran gewöhnen, nicht dass es mich noch aus der Kurve trägt...

    LG

    SaarLiner

    Willkommen auch von mir. Ich bin schon 5 TAge länger hier dabei als Du - warte aber immer noch auf die Zulassung meiner 1100er...

    LG

    SaarLiner

    Immerhin: Einsicht beim Meister, und das Vertrauen muss nicht grundsätzlich erschüttert sein. Eher andersrum: Die Geschichte ist eine Erinnerung, dass man immer aufpassen muss, selbst bei einer bewährt guten Werkstatt.

    Menschen machen fehler. Zum Glück war kein schlimmerer. Gestern las ich in den teifen des Forums den Berichtwonach die Werkstatt einen neuen Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogen hatte - mit nicht geringen Folgen für die Straßenlage...

    LG

    SaarLiner

    Heute morgen Anruf vom Zulassungsservice, der letzten Samstag alle Unterlagen bekam, um meine Pan heute zuzulassen: Es gibt keine kurzen Kennzeichen für Möppis mehr! Nicht mal für Profis. Zu viele Motorradler in der Hauptstadt? Wohl eher weil die Autofreaks nicht leben können ohne B-OA 4, B-KA 9 und B-MW Sex. Hätte jetzt warten können bis Sankt Nimmerlein - oder grünes Licht für vierstellig geben. Und weil ich Über Pfingsten eigentlich schon meine erste Tour machen will...

    Kuchenblech forever - harte Zeiten.

    LG

    SaarLiner

    Danke für den Bericht! Habe gerade nach Terminen in Linthe geschaut ... - und werde ggf. berichten, wie sich eine Pan mit neuem T31, Standardfahrwerk und neuem Fahrer dort schlägt (und wer zuerst aufsetzt).

    Aber, erst einmal muss ich och auf die Zulassung und die neuen Reifen warten. MIt 11 Jahre alten BT23 & Restprofil 2mm will ich bei den Gelben nicht antreten.

    LG

    SaarLIner

    Wenn Du in den Süden fahren willst, hat sich jenseits der Grenzen die Frage nach der möglichen Höchstgeschwindigkeit eh erledigt: Und bis 130km/h htte wohl noch keiner Probleme mit der Stabilität.

    LG

    SaarLiner