Beiträge von SaarLiner

    Falls jemand auf der Suche ist nach dem

    "Magura-Lenker L 454-00" ,

    inder Bucht gibt's gerade 2 im Angebot. Ich bin inoch nicht so weit und teste erst einmal, ob ich mit dem Original nicht doch zurechtkomme.

    LG

    SaarLIner

    Wenn ich auf dem Foto von #tommy669 die Nummernschilder sehe, denke ich: Mann, waren dieses Kuchebleche hässlich. Und: Es gibt doch einen Fortschritt!

    Jacke und Sommer: Mit einer Mesh-Air Jacke, die auch noch hell/weiß ist, ist's hinter der Verkleidung schon besser auszuhalten. Dann gibt es ja sogar noch die Jacken mi Kühlpads... Hab' ich aber noch nciht ausprobiert.

    An meiner Pan ist der große MRA-Aufsatz drauf. Mal sehen, wie ich mit meinen 182 cm dahinter schwitze, wenn es mal war wird.

    LG

    SaarLiner

    Liebe Leute im Pan-Forum,

    nun habe ich es klargezogen und eine ST 1100, Bj. 2000, 50th anniversary Edition mit gut 30.000 km gekauft. Mal sehen, wie ich nach den Touren mit der Deauville mit diesem schwereren Kaliber auf Dauer zurechtkomme. Erst einmal Danke an diejenigen im Forum, die es in den letzten Jahren mit Informationen gefüttert habe: Die haben mir sehr geholfen, die akutellen Angebot ein- bzw. auszusortieren.

    Zu mir - Wer bin ich? Meine Moto-Biographie: MZ TS 125, Norton Commando 850, BMW R 50/5, Yamaha XT 250, Vespa PX 200, Kawasaki W 650, Honda NTV 650 DEauville. Früher war ich im Saarland unterwegs, heute in & um Berlin. In technischen Dingen bin ich kein Profi, vor Elektrik habe ich besonders Respekt, aber am Mopped mache ich so viel wie möglich selbst. Deshalb bin ich nun als erstes auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch, Print oder PDF - vielleicht kann mir ja jemand per PN einen Tipp geben?

    Nun steht als erstes die Reifenfrage an (die jetzigen sind 12 Jahre alt) - aber auch dafür gibt es ja, wie auch in meinen anderen Foren (W 650, Deauville) mehr als genug Hinweise. Mein Favorit wäre ja Michelin Pilot 5, dme ich bei Nässe maximal vertraue, aber den gibt's ja wohl nicht für die 1100er.

    Einen 2. Schlüssel muss ich machen lassen - aber dazu gab's hier ja alle nötigen Informationen (und mir hat's beim Verhandeln geholfen, dass ich wusste: keine Hexerei).

    So weit erst einmal - ab jetzt hoffe ich, nicht nur mit Fragen, sondern auch mit Antworten hier beitragen zu können.

    LG

    SaarLiner

    Liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier, weil ich mit dem Gedanken spiele, von der Deauville auf Pan umzusteigen. Bin heute eine an European ST 1100 ABS probegefahren, Bj. 2000, 30.000 km, läuft prima, aber: im 5. Gang (nur im 5. Gang) unter Last leuchtet die Leerlaufleuchte auf. Geht man vom Gas und fährt nur mit softem Druck, geht sie aus. Woran kann das liegen? Die Gute hat wegen Todesfall ein halbes Jahr gestanden, davor wurde sie in zwei Jahren kaum 300 km gefahren. Insprektion & TÜV wurde im Okt. 2020 aber noch erledigt.

    Für mich klingts nach einem falschen Kontakt am / im Geber. Weiß jemand, wie aufwändig so eine Reparatur etwa ist?

    Oder ist das ein Alarmzeichen auf Mängel im Getriebe ? Zweimal ist mir vom 2. in den 3. Gang der Gang rausgesprungen (die NTV mus recht nachdrücklich schalten, kann also mein Fehler sein); oder ist's ein weiterer Hinweis auf schlimmere Befunde im Getriebe oder an der Kupplung / Getriebe?

    Jetzt bin ich mal auf das Fachwissen der Spezialisten gespannt!

    LG

    SaarLiner

    Liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier, weil ich mit dem Gedanken spiele, von der Deauville auf Pan umzusteigen. Bin heute eine an European ST 1100 ABS probegefahren, Bj. 2000, 30.000 km, läuft prima, aber: im 5. Gang (nur im 5. Gang) unter Last leuchtet die Leerlaufleuchte auf. Geht man vom Gas und fährt nur mit softem Druck, geht sie aus. Woran kann das liegen? Die Gute hat wegen Todesfall ein halbes Jahr gestanden, davor wurde sie in zwei Jahren kaum 300 km gefahren. Insprektion & TÜV wurde im Okt. 2020 aber noch erledigt.

    Für mich klingts nach einem falschen Kontakt am / im Geber. Weiß jemand, wie aufwändig so eine Reparatur etwa ist?

    Oder ist das ein Alarmzeichen auf Mängel im Getriebe ? Zweimal ist mir vom 2. in den 3. Gang der Gang rausgesprungen (die NTV mus recht nachdrücklich schalten, kann also mein Fehler sein); oder ist's ein weiterer Hinweis auf schlimmere Befunde im Getriebe oder an der Kupplung / Getriebe?

    Jetzt bin ich mal auf das Fachwissen der Spezialisten gespannt!

    LG

    SaarLiner