Beiträge von Michael #453

    Hallo zusammen.
    Meine Pan: ST1300 EZ. 07.2002
    Z.Zt. 167000 km
    Größere Reparaturen: Lichtmaschine, Scheibenheber, Ausdrücklager der Kupplung.
    Des weiteren habe ich letztes Jahr mein Federbein ersetzt.
    Den Kühler habe ich auf Empfehlung meines HH gegen einen gut gebrauchten getauscht.
    Der war sehr stark durch die Winterfahrten vom Salz angegriffen.
    Der Rest waren alles Verschleißteile.

    Zitat

    Wegen des Motorradfahrens fahre ich da ja auch nicht hin. Mir geht es darum wieder Leute zu treffen, die man teilweise über viele Jahre kennt und die zu guten Bekannten bzw. Freunden geworden sind.


    Hallo Reinhard!


    Genau das isses. Es gibt bestimmt Landstriche, die motrradtechnisch anspruchsvoller sind.
    Aber die Menschen, die man über die Jahre aus ganz Europa kennen gelernt hat sind das Salz in der Suppe. GOO
    Wenn ich so an 2005 zurück denke, das war schon eine Nummer, was dort geboten wurde. :FS_

    yep, fand ich auch cool.
    Sollten die Beteiligten mal die Story rauslassen, wie sie da runtergekommen sind -%-
    Hier für alle zum anschauen:


    Hallo anomai!


    Schau mal hier. Ergänzend wäre noch zu sagen, das von den 5 Pan´s und der einen Gold Wing, sich alle bis auf eine Pan, beim runter fahren auf die Nase gelegt haben.:-? Ist aber nix passiert. Ihr kennt das ja, wenn die Pan langsam fällt, bleibt Sie auf den Sturzügeln liegen. GOO Nachdem wir durch die erste Kehre waren, war die Straße wieder befahrbar. Wie man sieht, bringt so eine Aktion auch nach 7 Jahren noch Gesprächsstoff. :mrgreen:


    @ atomar: Der erste Link führt ja nur zu der Startseite vom amerikanische Forum. Wenn du dort nicht angemeldet bist, kann man da auch nichts zu der Geschichte lesen. Deshalb der neue Link.

    Hallo Pan Gemeinde.


    Zunächst euch allen ein frohes neues Jahr und eine unfallfreie Motorradsaison 2015.
    Heute habe ich eine Mail vom Admin des amerikanischen Pan Forum bekommen.



    Dieses Foto vom 31.12.2007 wurde dort als Foto des Monats ausgewählt und schmückt nun für einen Monat die Startseite des Pan Forums. :cool:


    So kann es gehen, wenn man bei Schneefall zum Köterberg fährt.-%-


    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Zitat

    Hallo Michael,
    kannst Du sagen welcher max. Lautsprecherdurchmesser in den Neotec passt?
    Ich verwende zur Zeit den C2 mit Autocom Headset und beabsichtige zur kommenden Saison auf den Neotec zu wechseln.
    Das Headset wollte ich dann gerne in den Neotec einbauen.


    Hallo Peter!


    Ich fahre seid knapp 2 Jahren den Neotec. Ich habe auch eine Autocom Anlage.Ich habe die Mulden für die Lautsprecher ein wenig ausgearbeitet, weil die ovale Form nicht exakt dort rein passen. Ansonsten drücken die Lautprecher ein wenig auf den Ohren.


    @ All!
    Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde das der Neotec leiser ist als der Multitec. Kommt bei der 1300er immer auf die Stellung der Scheibe an.
    Was aber genial ist und das hat ja auch schon der eine oder andere angemerkt, ist die Belüftung. Ich habe den Helm im Februar 2012 bei 5° C
    und leichten Regen getestet. An der Ampel stehend, war nach kurzer alles dicht. Brille und Visier von innen beschlagen. Losgefahren und nach ca. 150-200 Meter alles wieder frei. Das ist echt super.GOO
    Ansonsten kann ich auch nur gutes über den Helm berichten.

    Ich weiß nicht, was die Designer bei Honda geraucht haben, aber was die teilweise in der letzten Zeit rausgebracht haben, ist nicht mehr wahr.
    Auf der anderen Seite gibt es Leute, die sich echte Gedanken machen wie eine neue Pan aussehen könnte. Auch wenn es nur eine Fotomontage ist, gefällt mir diese Variante aus einer ST1300 und einer GTR 1400.

    Ich weiß, hier gehts um die 11er!
    Der Preis ist schon gesalzen.
    Honda ruft bei der 13er allein für die LIMA schon 1354€ auf. Plus Ein-, und Ausbau.
    Bei uns in Bielefeld gibt es eine Werkstatt ( http://www.motek.de/ ) ,
    die reparieren LIMA´s für Mopeds.
    Ich habe ca. 250€ für die Rep. bezahlt. Mit Aus-, und Einbau waren es 750€.
    Ich denke, da lohnt es sich, wenn es noch jemanden treffen sollte, mal anzufragen.
    Schönes Wochenende.

    STX1300
    EZ. 07.2002
    KM 146000


    Bisher kaputt gegangen:


    bei 117000 KM: Ausdrücklager Kupplung
    bei 130000 KM: Lichtmaschine
    bei 142000 KM: Hebemotor der Scheibe

    hm - wie läuft denn so eine Ländervergabe ab, wer entscheidet das? Ich habe bei MeRon gelesen, "wenn alle einverstanden sind". Werden da beim Gathering Vorschläge gemacht und dann von den dort Anwesenden abgestimmt?


    Hallo Herbert!


    Das ist vielleicht nicht ganz richtig rüber gekommen, was Ronny da geschrieben hat.
    Mit, "wenn alle einverstanden sind", meint er sicherlich die Franzosen unter sich.
    Das hat mit dem restlichen Europa nichts zu tun.
    Wer ein Gathering organisieren möchte, sollte dies frühzeitig (min. 2 Jahre vorher) anmelden.
    Dies wird einfach in die Foren der europäischen Clubs geschrieben (und) oder man schreibt an die Präsidenten der der Clubs und teilt denen das mit.
    Zum Gathering offiziell eingeladen wird erst am letzten Abend des Vorjahres.
    Das heißt, wenn Egon und seine Mannen das in die Hand nehmen wollen, wird die Einlandung am letzten Abend in Frankreich ausgesprochen.


    Da ist mir Ronny zuvor gekommen!

    Aha, und wissen die das auch? ;-)


    Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Peter Glättli beim Gathering in Belgien
    darüber ausgelassen, das die Schweiz auch mal ein Gathering ausrichten könnte.
    Ich denke das die Northern Panriders diese Information ebenfalls daher haben.


    Na denn man los!:mrgreen: