Beiträge von dikizg

    Also das ist bei der ST ganz normal. Im Stadtbetrieb geht die Temperatur schnell rauf ,aber sobald man freie bahn hat geht sie wieder runter bis man denkt ob die überhaupt warm wird. zumindest bei meiner ist es auch so.

    Hallo Möpidriver,


    genau so ist es auch bei mir, nur Temperaturanzeige spinnt etwas -%-


    MfgDirk

    Hallo zusammen,

    Bordspannung ist ok.

    Habe heute runde gedreht und die Temperaturanzeige beobachtet.

    Ohne Abblendlicht springt der Lüfter etwa auf 5 nach 12 an.

    Mit Abblendlicht springt der Lüfter zwischen weißen Strich und roten Bereich. Schalte ich in dem Moment Abblendlicht aus, zeigt Temperaturanzeige dann 5 nach 12.

    Werde mal schauen, und mir neues Temperaturanzeigeinstrument holen.

    Danke ManfredK für dein Tipp.


    MfgDirk

    Hallo zusammen,


    Ich versuche mein Problem zu schildern, und hoffe auf Hilfe, weil ich mit meinem Latein am Ende bin.

    Gestern stand ich im Stau (Autobahn) incl. Stop & Go. Nach ca.10 Minuten ging mein Blick auf Temperaturanzeige, und ich kriegte Schnapatmung. Anzeige war knapp vor rot.

    Ich versuchte zu hören ob Lüfter läuft, aber durch die Situation, hörte ich kein Lüfter.

    Wo ich mich endlich bewegte, ging Temperatur rasch runter.

    Wo ich gestern Abend zu Hause war (Spätdinst), fang ich sofort an zu recherchieren, natürlich hier im Forum :mrgreen:.

    Heute habe ich folgendes gemacht:

    Kühlsystem entluftet, so wie hier in Forum beschrieben worden ist. War aber alles ok, ich musste nichts nachfühlen.

    Thermoschalter auf Masse, Lüfter läuft GOO.

    Motor warm laufen lassen,OHNE Abblendlicht, Lüfter springt an bei Temperaturanzeige "13 Uhr " ,Temperaturanzeige fällt wider.

    Motor warm laufen lassen, MIT Abblendlicht ,Lüfter springt an bei Temperaturanzeige "weißer Strich vor rot" ,Temperaturanzeige fällt wieder.

    Mir ist auch aufgefallen das beim EIN/AUSSCHALTEN von Abblendlicht, Temperaturanzeige ein guten Satz nach RECHTS/LINKS macht .

    ???????????????????????????????

    Beim Fahren (Fahrtwind),Temperaturanzeige ca.auf 10-11Uhr. Also normal.


    MfgDirk

    Hallo Guido, Hallo Peter,


    danke für eure Angebote GOO.

    Habe noch zwei Angebote per PN bekommen.

    Finde ich einfach toll GOOGOOGOOGOO.

    Werde alle Angebote mal sacken lassen.

    Habe nächste Woche Urlaub, dann werde ich mich bei einem von euch, auf jeden Fall melden.

    Nochmals, vielen vielen Dank an alle.

    MfgDirk

    Hallo zusammen,


    ein Forummitglied hat mich auf eine Idee gebracht.

    Ich fahre eine ST 1100 , die habe ich vor zwei Wochen gekauft.

    Auf meiner ST1100 ist ein abgepolsterter Sitzbank, komme eigentlich gut klar damit, trotz meiner 198 cm.

    Ich würde gerne aber ein Original Sitzbank, oder ein Aufgepolstertes Sitzbank testen.

    Wenn einer von euch in meiner Nähe wohnt, und Bock hat, mir sein Sitzbank für halbe Stunde auszuleihen, würde mich sehr freuen.

    Spendiere gerne Tasse Kaffee und Stück Kuchen GOO.

    Wohne in 52531 Übach-Palenberg.

    MfgDirk

    Hallo Dirk,


    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Moped. Vielleicht kannst du mal eine normale oder erhöhte Sitzbank probesitzen/fahren.

    Gruß


    Jürgen

    Hallo Jürgen,

    ich habe bis jetzt nur 200km gefahren, es fühlt sich von der Sitzposition gut an.

    Nächste Woche habe ich Urlaub, möchte dann einige Kilometer abspülen. Danach kann ich sehr wahrscheinlich mehr sagen.

    MfgDirk

    Tag zusammen,


    mein Name ist Dirk und bin 49 Jahre alt.

    Habe mir am 15.05.2021 eine schöne ST 1100 , in blau gekauft, Bj.2001 mit 66000 km auf dem Tacho.

    Wegen ganzen ummelde Prozedere könnte ich nur 200 km bis heute machen. Die haben aber Spaß gemacht :lol:.

    War vor Probefahrt etwas skeptisch wegen Sitzposition, weil ich 198 cm groß bin und lange Haxen habe , und der Sitz, noch dazu abgepolstert war.

    Aber siehe da, es passt GOO.

    Das schlechte Wetter nutze ich jetzt um Diva etwas sauber zu machen und die genauer zu begutachten ;-).

    Dieses Jahr werde ich hier in Umgebung unterwegs sein, vielleicht sieht man sich, und nächstes Jahr wird die Tour nach Kroatien geplant GOO.


    MfgDirk