Beiträge von Wingi

    Ein freundliches Hallöchen in die Runde!


    Es ist amtlich - eine ST 1100 ist es nun doch nicht geworden, aber ein Mopped mit ABS. GOO


    Die Honda NT 700 VA Deauville konnte mich vor allem in Punkto Bequemlichkeit überzeugen.

    Meine langen Hacken passen genau in die Kurven der Verkleidung, das Mopped passt einfach.

    Ein wirklich schöner Tourer ... und es muß ja nicht immer 300kg wiegen, um Spaß zu machen.

    Meine "wilden Jahre" sind eh vorbei - und zum gemütlichen Cruisen braucht's echt nicht mehr.


    Damit verabschiede ich mich erstmal - Euch allen noch viele crashfreie Touren - und vlt. sieht

    man sich ja doch mal - man soll nie NIE sagen. ;-)


    Sonnige Grüße aus Wesel

    Jo

    Ne ne - ich verteufle das nicht - im Gegenteil ! GOO


    Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich nicht im Traum daran denke,

    dieses "mehr an Sicherheit" ... zunichte zu machen.

    Und JA - diese blöden Situationen, in denen es einem wahrscheinlich am

    meisten hilft, sind die, in die man unvorbereitet hinein gerät.


    Bin schon 42 J. mit Mopped unterwegs - auch mit Sicherheitstraining usw.

    und eher Blümchenpflücker als Knieschleifer. Darum denke ich ja, dass eine

    ST gut zu mir passt - und es wird wohl eine mit ABS werden. Bin gespannt ...

    ABS hilft nix, wenn man nicht Fahren - und vor allem nicht vernünftig Bremsen kann - meine Meinung. :roll:

    Ich hatte zwar noch kein Mopped mit ABS - aber werde einen Teufel tun, dieses "mehr an Sicherheit" durch Drehen am Gasgriff zunichte zu machen.

    Im Grunde wünsche ich mir, es NIE wirklich zu brauchen - doch wenn ich es brauche, werd ich bestimmt froh sein, es an Bord zu haben - oder?

    Zum Glück bin ich schon so alt, dass ich nichts mehr beweisen muss - weder mir, noch sonst wem. ;-)

    Hihi ... ist schon witzig ... die Umfrage ergibt (z.Z. noch) ein eindeutiges JEIN ... schon interessant ... obwohl ich eher zu JA tendiere ... da warte ich wohl lieber noch etwas.


    Ich hatte schon alles Mögliche unterm Hintern, auch "dicke Teile" wie die 11'er Goldwing, eine XS 1.1 und zuletzt die Kawa GTR ... und ich bin Kardan-Fan. Aktuell bin ich mit einer wunderschönen VX 800 unterwegs, doch für eine "richtige Reise" ist sie mir schlicht zu klein.

    Die GTR ging dafür schon eher, doch sie war mir "oben rum" zu schwer (ähnlich wie damals die XS), wenn die kippt, ist sie nur schwer wieder einzufangen - deswegen hatte ich sie letztendlich auch abgegeben. Eine Reise-Enduro (BMW-GS, usw.) ist ebenfalls nicht meins - auch wenn die für große Menschen super bequem sind - aber die sind mir einfach zu Kopflastig. Darum bin ich ja auf die ST gekommen. Der tiefe Schwerpunkt erinnert mich an die Goldwing - die aber nicht mehr in Frage kommt, weil ich ein Motorrad, und kein "rollendes Wohnzimmer" bewegen will. ;-)


    Dann such' ich mal weiter nach "meiner ST" ... und bleibe gespannt.

    Danke für die netten Angebote ... ich konnte bei Mobile eine ST1100 finden, die nur 30km weit weg steht und war auch schon "Anprobieren".

    Schade daß die kein ABS hat - was das angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich es will oder nicht - doch eine ST passt gut zu mir, denke ich. Es ist zwar etwas knapp mit meinen langen Haxen, aber wenn ich ca. 5 cm Schaum aus dem Sitzbank-Höcker nehme, dürfte ich mich darauf pudelwohl fühlen.

    Ich habe mal bei cycle-ergo.com meine Maße eingegeben und die ST mit der Kawa GTR verglichen (siehe Bild). Auf der Kawa hatte ich vor den Knien ca. 2-3 cm Platz, darum habe ich die als Referenz gewählt. Bei der ST fehlen mir diese Zentimeter - was sich aber sicher mit einer veränderten Sitzposition beheben lässt.

    Also ... ich sage mal: JA, ich will ! ;-)

    Jetzt muss ich nur noch eine schöne PAN finden, dann schreibe ich auch eine nette Vorstellung ins Forum.

    Dann mach ich mal auf die Suche ... bis dahin ... LG, Jo


    Ach ja ... die Proportionen sehen bei dem Mopped-Ergo-Simulator ein wenig witzig aus und sie passen nicht ganz - doch für eine grobe Orientierung ist das schon hilfreich.

    Hallo Ihr Lieben,

    seit einiger Zeit liebäugle ich damit, mir eine ST 1100 zuzulegen und habe mich

    eigens dafür hier im Forum angemeldet.

    Mit meinen 205 cm frage ich mich, ob meine langen Haxen da gut drauf passen?

    Gibt es im Umkreis WES BOH BOR jemanden, der mich das mal testen lässt?

    Nur drauf setzen - Probefahrt muß nicht - bin auch so davon überzeugt, daß die

    Schüssel ein super schöner Tourer ist und hatte auch schon so große Moppeds.

    Aktuell brumme ich eine Suzuki VX 800 - und bis letztes Jahr eine 1000'er GTR.

    Mit dieser Gewichtsklasse bin ich also vertraut.

    Gruß aus Wesel

    Jo