Beiträge von Schuli

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand

    die Beinwindabweiser für die St1100 anbieten

    kann. Ich weiß nicht, ob diese in hellgrau, oder dunkelgrau erhältlich waren ( ähnlich der Flügel).

    Hatte immer mal gehofft in der Bucht etwas zu Angeln. Der Markt gibt leider nichts mehr her. Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen.

    Gruß Schuli

    Ich habe gerade über das Treffen gelesen. Als " neuer " habe ich das erste mal hiervon gehört und würde gerne kurzentschlossen Teilnehmen. Ich könnte deshalb auch nur Samstag auf Sonntag anreisen. Geht das noch so kurzfristig ?

    Gruß Schuli

    Einfach mal an das Mopped dranhalten !

    Wobei ich meine, was ich auf den Fotos erkennen kann, dass das nicht die gleichen Verkleidungsteile sind. Ja, bei der St1100 weiß ich das es zwei Grautöne gibt und das ist kein Abschlepphaken sondern das haben die Honda Entwickler erfunden um das Bike ordentlich an die Kette zu legen beim Parken. :roll:

    Original ist schön wenn man es hat, aber Schrauben wird man damit sowieso nicht. Einzig der Hackenschlüssel macht Sinn. Ich habe einen normalen Hackenschlüssel aus meiner Werkzeugkiste genommen. Musste ihn am Schleifband etwas dünner schleifen. Funktioniert auch.

    Mich begeistert dieses Zubehör nicht. Wieder etwas wo man sich Fehlerquellen einbaut. Da es Bauart bedingt eine dünne Wandstärke hat kann es abreißen (z.B Vibrationsbedingt), die Feder kann erlahmen und die Kugel dichtet dann nicht mehr. Ein neuer Dichtring kostet 20 Cent und sollte eigentlich jedes mal gewechselt werden und ein normales Motorenöl ( jetzt nicht gerade mit Bremsflüssigkeit verunreinigt)

    hat noch nie meinen Händen geschadet.

    Aber gerne lasse ich mir mal nach dem fünften Ölwechsel über diese Ventil berichten. Sollte ja dann so in 5 Jahren sein.GOO

    Ja ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Chromstellen werden etwas matt. Normale Metalle glänzen wieder.

    Ambassador - EMR grob® 500g

    Entrostungs-, Rostschutz- und Metallglanzpaste - Kunststoff- und Verbrennungsrückständeentferner für die kunststoffverarbeitende Industrie - Buntmetallreinigungs- und pflegemittel.

    Ambassador - EMR grob® 500g

    Spezifikation

    • Entrostungs-, Rostschutz- und Metallglanzpaste
    • Reinigungspaste in der kunststoff- und gummiverarbeitenden Industrie

    Kurzportrait

    • Entfernt Rost
    • schützt vor Feuchtigkeit und Rost
    • verleiht strahlenden Glanz
    • entfernt Kunststoff- und Verbrennungsrückstände an Maschinen und Geräten in der kunststoff- und gummiverarbeitenden Industrie

    Einsatzgebiete

    • Industrie und Handwerk
      Ambassador - EMR grob®, das Produkt zur wirkungs-vollen, nachhaltigen, metallblanken Entrostung und Befreiung von Korrosion von allen blanken, geschliffenen und polierten Oberflächen aus Eisen, Stahl und NE-Metallen von Maschinen, Werkzeugen und Vorrichtungen, Messwerkzeugen, Skalen usw. in allen Branchen und Bereichen von Fertigung, Reparatur und Instandhaltung. Die behandelten Teile bleiben temporär gegen erneute Oxidation geschützt.
    • Kunststoff- und gummiverarbeitende Industrie
      Anwendung wie oben. Außerdem zur zeitsparenden Entfernung von Kunststoff- und Verbrennungsrückständen an Düsen, Köpfen, Schnecken, Zylinderwänden, Walzen usw., an Extrudern, Kalandern, Blas- und Spritzmaschinen sowie generell beim Farb- und/oder Materialwechsel (Masterbatch).

    Eigenschaften und Wirkungsweise

    • Ambassador - EMR grob® löst und entfernt absolut zuverlässig, gründlich und rasch Rost- und Korrosionsansätze
    • macht Metall wieder metallblank
    • verleiht neuen, strah-lenden Glanz
    • schützt temporär vor Rost und Korrosion die durch Handschweiß und Luftfeuchtigkeit verursacht werden durch einen transparenten, trockenen Schutzfilm
    • ist sowohl auf kalten, wie auf warmen Metallteilen einsetzbar
    • entfernt gründlich selbst festanhaftende und angebackene Kunststoff- und Verbrennungsrückstände
    • ist frei von Silicon, siliconhaltigen Verbindungen und Harzen
    • die in der Paste enthaltenen Schleif- und Polierzusätze schädigen bzw. zerstören die zu bearbeitenden Metalloberflächen nicht
    • geschmeidig in der Konsistenz
    • angenehm im Geruch

    Maße und Gewicht

    • 1 Dose zu 500g Inhalt

    Ambassador Paste grob, wird auch im Werkzeugbau eingesetzt. Ist keine Schleifpaste im eigentlichen Sinn, wirkt auf chemischen Weg. Man bekommt leichten Flugrost von Metallteilen runter, oder auch, wenn man mit einer Plastiktüte an einen heißen, verchromten Auspuff gekommen ist, dass angeschmorte Plastik wieder runter, oder Gabelholme nacharbeiten. Die verchromten Stellen werden ganz leicht matt, kann man aber wieder hochpolieren. Einziges Problem, man bekommt das Zeug nur in 1kg. Dosen. Meine habe ich jetzt schon 7 Jahre. :roll: