Beiträge von Pan Reini

    das ist das was mich wundert, ich habe den LN22 und es recicht auch ohne Lenkererhöhung nicht..

    Verstehe ich nicht. Hast du versucht den Zug anders zu verlegen ? Bei mir reicht alles gut, kann es auch noch am Lenker mit Kabelbinder festmachen. Die Bremsleitung mit Verlängerung hab ich jetzt auch dran, nun gehts ans Eingemachte, entlüften :mrgreen::lol:

    Hätte ich auch gedacht.. aber irgendwie nicht wirklich

    Selbst hinter die Gabel ist meiner meinung nach zu kurz

    Es kommt nun auch drauf an, was für einen Lenker du hast bzw. wie weit du erhöht hast. Ich hab den LN 22 und bis auf die Bremsleitung

    reicht alles gut

    Toll sieht das in deiner Werkstatt aus, dann weiß ich ja wo ich mal anklopfen kann wenn ich nächste Woche Probleme mit meiner Dicken bekommen sollte -%-.

    Am Mittwoch bin ich von Bad Waldsee unterwegs nach Tösens.

    Wenn ich mich recht erinnere wolltest du voriges Jahr schonmal vorbei kommen :lol::mrgreen:

    Unter der Woche ist es nicht so gut, weil ich noch bissel arbeiten gehe. Dann bin ich meistens erst gegen 17 Uhr zu Hause

    Das WHB behandelt die Modelle mit ABS1 und ohne ABS, für die ABS2/CBS Modelle ab 1996 gibt es eine Erweiterung fürs WHB soviel ich weiß, liegt mir so in Englisch vor. Nach deinen Bilder ist es eine CBS/ABS2 Pan

    Deshalb finde ich auch nichts im WHB. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich das ganze System wegen dem CBS entlüften muß, oder nur vorne

    Wende dich vertrauensvoll ans WHB und tausche die Bremsflüssigkeit im gesamten System aus, damit du dir in 3 Jahren in den Kalender schreiben kannst, Bremsflüssigkeit wechseln

    Danke für die tolle Antwort, im WHB konnte ich noch nichts genaues finden

    Morgen, ja höherer Lenker und der Gaszu reicht nicht.,

    Weiss mir einer wielange die beiden orignalen sid und wo ich mind 10cm längere bekomme?

    Danke

    Der Gaszug reicht locker, nur anders verlegen. Nur die Bremsleitung ist zu kurz, die muß man verlängern

    Heute habe ich den hohen Lenker drauf gebaut. War einiges an Arbeit. Aber funktioniert alles. Hat alles gepasst bis auf die Bremsleitung, was ich auch erwartet hatte. Auch den Gasbowdenzug hab ich drin. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, man muss nur wissen wie. Nun ist es bei der ABS Maschine nicht so einfach die Bremsleitung zu wechseln. Ich mußte die ganze Seitenverkleidung abbauen und noch ein rechteckigen Teil, das direkt davor saß. Siehe Foto. Ich glaube, ich träume heute Nacht von Schrauben 😆😆

    Verlängerung habe ich nun bestellt. Noch eine Frage am Rande, wie ist das dann mit dem Entlüften ? Von diesem Verteiler gehen ja mehrere Leitungen ab. Reicht es nur das Vorderrad zu entlüften ?

    Ich habe es heute beim dritten Anlauf geschafft. Und was soll ich sagen, mit ein bissel Köpfchen ging das ziemlich leicht. Erstmal für genug Licht gesorgt. Dann das Seil ganz raus gezogen und den Bowdenzug einmal um die Hand gewickelt damit das Seil nicht zurück kann. Dann runter damit am Rahmen vorbei und mit ein bissel fummeln den Nippel angesetzt. Mit einem langen Schraubenzieher fest gehalten damit er nicht wieder raus kann. Mit einem zweiten langen Schraubenzieher das Seil vorsichtig nach unten gedrückt bis es von ganz allein in den Schlitz gehüpft ist. Der Rest war ein Kinderspiel :lol:-%-GOO

    Mit gekröpfter Spitzzange und ohne Zeugen (wegen des Fluchens) geht es. Geht am Einfachsten, wenn man die Drosselklappe auf Anschlag auf dreht. Ohne Vergaserdemontage und ohne LuFiDeckel abnehmen. Wobei das mit dem Deckel ja kein Ding ist.

    Viele Grüße

    Sascha

    Danke Sascha und auch den anderen für die Tipps. Morgen werde ich es in Angriff nehmen