Beiträge von Pan Reini

    Tja Olli,

    ich hab da wohl was überlesen bzw. zu flott oder falsch gelesen - etwa so ist es bei mir angekommen:

    Sorry für die Verwirrung und danke für's Klarstellen.

    Mit 4,2 l/100km komme ich allerdings nicht hin - 5 braucht meine auch bei gemäßigter Fahrweise wenigstens. Respekt . . .

    Hallo Touri, jeder hat seine sich angelernte Fahrweise. Ich fahre auch gerne flott wo es geht, aber hier in Vorarlberg ist alles auf 80 außerhalb Ortschaften reduziert. Auf der Autobahn auch viele Begrenzungen, vor allem in Tunnelregionen. Und ich fahre wie ich es damals von meinem Papa gelernt habe, immer mit dem größtmöglichen Gang ohne die Maschine zu quälen. Das zahlt sich dann aus. Damals in Deutschland bin ich mit meiner ersten Pan immer am Limit geheizt wo es nur ging :mrgreen:

    Aber jetzt mit 70 muß ich das nicht mehr ;-)

    Jens, ich kucke schomehrfach den Beitrag durch, aber wie Du auf diese Erkenntnis gekommen bist, erhellt sich mir nicht :?:.


    Tach Reini,

    hat ja doch geklappt mit dem "Beitrag erstellen" ;-). Den Gang zurück von der 18er Wing (mit elektr, Rückfahrhilfe) auf ne alte Pan ohne ABS kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn Dir das Ergebnis passt, hast nix falsch gemacht.

    Mein lieber Olli, wenn man unsicher wird beim Rangieren und auch beim Kehren fahren, dann verzichte ich auf den Luxus und wechsle lieber ehe ich die Wing paarmal umschmeiße. Ich hatte 12 wunderschöne Jahre mit der Wing, die mir immer im Herzen bleiben. Mit der Pan fahre ich sicher, vor allem in den Bergen, schon weil sie mehr Bodenfreiheit hat und sich viel leichter händeln lässt


    Moin und ::- im Forum der Dickschifftreiber.

    Dann musst Du aber einen mächtig großen Tank auf der CM haben wenn der 27 Liter Sprit fasst.

    Mach doch mal'n Foto von der Kleinen, würde mich sehr interessieren wie das aussieht.

    Ansonsten viel Spaß hier und mit uns.

    Moin, lies nochmal richtig, dann merkst du was du falsch verstanden hast ;-):mrgreen:;-)

    Moin Jungs und Mädels,


    passt eigentlich die Scheibe mit den Lüftungsschlitzen auch an der Pan Bj. 95 ?

    Sollte eigentlich, oder ?


    Gruß Reini

    Hallo,


    ich bin Reini, der Neue, Ossi aus der Niederlausitz und bin 2003 nach Österreich/Vorarlberg ausgewandert. Ich hatte vor 21 Jahren schonmal eine St 1100, mit ABS und allem Schnickschnack. Bin mit der aber abgeschossen worden mit grade mal 9000 km auf der Uhr. Das Dumme dabei war, das ich eine Teilschuld gekriegt habe, weil ich mit dem linken Koffer über der Mittellinie war. Folglich hat die Versicherung dankend abgelehnt. Motorrad war Totalschaden. Dann hab ich mit Goldwing angefangen. Erst 12er, dann 15er und zu guter Letzt die 18er. Luxus pur, es waren wunderschöne 12 Jahre mit der Goldwing, aber zu guter Letzt ist sie mir dann doch zu schwer geworden. Besonders beim Rangieren am Berg usw. Die Pan spukte mir ja schon lange wieder in der Birne rum. Also habe ich mir nach zwei Jahren 125er CM ein echtes Schnäppchen für 2500 geschossen. Zwar ohne ABS, aber das juckt mich nicht. Sie ist ein hübsches Mädchen für ihre Jahre (Bj. 95) und hat 58000 km auf der Uhr, schnurrt wie eine Katze und verbraucht 4,2 l auf 100 km :lol:

    Nach 500 km waren noch 6 l im Tank. Da war ich schon etwas BAFF

    Nun gut, ich will euch nicht mit meinen Geschichten langweilen, sonst haut mich der Olli vielleicht noch, aber das kriegt er dann in meiner Goldwinggruppe wieder -%-;-)-%-


    20799833_884724915024680_5143989559214231858_n.jpg

    Ich möchte auch gerne einen anderen Lenker drauf machen und habe den LN 22 schon hier liegen. Wie ist das mit den Griffen und den anderen Armaturen, gehen die gut runter, auch im Ganzen, ohne Kabel etc. abzuklemmen ?

    Gelesen habe ich ja schon hier, das die Bowdwnzüge und Kabel Längenmäßig passen sollen

    Gruß Reini

    So, jetzt hab ich es gefunden :lol:

    Seit gestern bin ich (wieder nach 21 Jahren) stolzer Besitzer einer St 1100 Baujahr 95 mit 58000 km auf der Uhr.

    Ist es normal, das die auch während der Fahrt so stark nach Benzin riecht ?


    20210623_154940.jpg