Beiträge von netph

    Hallo,


    in 8/2015 habe ich beide Modulatoren meiner ST1100 (Baujahr 1994) bei RH-Electronics überholen lassen. Beide funktionierten. Allerdings funktionierte der eine nach der Winterpause 2017/2018 nicht mehr. Er wurde dann nochmal bei RH-Electronics (zu einem Kulanz-Preis) überholt. Der TÜV war zufrieden.


    Gruß


    Rainer

    Hallo Armin,


    ich hatte gestern ein ähnliches Problem.
    Nachdem die frisch geladene Batterie eingebaut wurde, blinkte nach dem Anlassen die ABS-Lampe.
    Das passierte nach jedem Startversuch.
    Danach habe ich eine weitere Batterie (Starthilfe) angeschlossen. Die Batteriespannung stieg um 0.1 V (also vernachlässigbar). Bei dem nächsten Startversuch blieb die ABS-Lampe aus. Bei der Probefahrt funktionierte das ABS.


    Aber Du hast ja schon Starthilfe gegeben.
    >> Nach starten rattert der hintere, dann der vordere Modulator und dann klappert irgendein Relais aus einer nicht definierbaren Richtung für ca. 2-3 sekunden.
    Du kannst ja mal die Releais des vorderen und hinteren Pumpenmotorrelais tauschen. Klappert das Relais jetzt nach dem hinteren Modulator? Dann ist evtl. ein Pumpenmotorrelais defekt.


    Grüße aus dem Siegerland


    Rainer

    Hallo,


    ich habe auch den K&N-Filter drin (aber erst seit ca. 8000km)


    Zuerst habe ich den Ring mit eingebaut. Lief fürchterlich!!


    Ich habe dann bei L***S angefragt.


    Antwort:


    Nach Auskunft des Importeurs liegt dem K&N Luftfilter für die Honda ST 1100 ein Zusatzring bei, der in Ländern verwendet werden soll, in denen die Benzinqualität meist etwas niedriger ausfällt. In Deutschland wird dieser nicht benötigt - bauen Sie einmal nur den K&N Filter ohne den Schaumstoffeinsatz ein, dann sollte das Motorrad optimal laufen.



    Ohne den Ring läuft die Dicke gut.


    Grüße aus dem Siegerland

    Hallo,


    wie wärs denn damit:


    Wenn mal wieder so ein Anruf kommt:


    Momentmal bitte, es klingelt an der Tür....


    Wenn man nach 20 Minuten wieder ans Telefon geht, hat sich die Sache wahrscheinlich erledigt ;-)



    Viele Grüße aus dem Siegerland


    netph