Beiträge von tomx

    .... weil ich mit ein paar Freunden im Pfälzer Wald unterwegs war.


    Obligatorischer Halt am Johanniskreuz war natürlich auch dabei. Logischerweise wurde dort (das schlechteste Lokal in ganz Deutschland) nichts gegessen oder getrunken.


    Dafür empfehlenswert und da machen wir auch mit größeren Gruppen immer wieder einen Halt: Landgasthof Mischler in Schönau an der französischen Grenze.



    pan-european-forum.de/index.php?attachment/28143/pan-european-forum.de/index.php?attachment/28144/pan-european-forum.de/index.php?attachment/28145/

    Moppedtouri:


    mit einem Kunpel aus Lübeck zusammen ein Forum für Polizisten, die Motorräder fahren (aber alles nette Leute ;-) ): http://www.polizeibiker.com

    So, jetzt habe ich mich auch berufsmäßig geoutet:lol:


    @Erich


    direkte Nachbarschaft - super



    Waldschrat


    gute Wahl. Hatte vorher auch ne Reiseenduro (Yamaha XT 1200) und waren super zufrieden damit. Dann fing es bei meiner Frau mit Kreislaufproblemen an (schon mal beim Parken ohnmächtig vom Moped gefallen). Brauchten dann was mit mehr Soziaschutz und haben uns dann zunächst die Harley Road Glide Ultra geordert. Mittlerweile haben wir aber umdisponiert und brauchen es nicht mehr ganz so fett - deshalb auf die Bagger "abgespeckt". Unter uns: die ist 2 Klassen besser als die Harley....

    Vielen Dank erstmal für die netten Antworten.


    Wir (meine Frau und ich) waren schon immer "Fan" der Pan. Leider ist es nie zum Kauf gekommen, deshalb gefiel es uns, dass die neue GW eher in die Richtung "kompakter" ging, als nochmals ein paar Kilo zum vorherigen Modell draufzupacken.


    Wir haben uns mit der Bagger tatsächlich um ein paar Kilo zu unseren vorherigen Maschine erleichtert. :-?

    Wir hatten vorher ne Harley Road Glide Ultra mit 450 Kilo Lebendgewicht. Da kommt einem die Bagger, was Fahrverhalten und Rangierfähigkeit anbelangt, wirklich viel leichter vor - was sie ja auch ist.

    Da wir auch keine wochenlange Urlaube zu zweit mehr mit Moped machen wollen, reicht uns bei der GW auch die Variante ohne Topcase (zur Not kommt ne Rolle auf den Gepäckhalter).


    Ansonsten finde ich es hier sehr gut, dass auch alle möglichen Motorräder vertreten sind. Egal, ob alle Baujahre des GW´s oder ganz andere Marken. Übrigens, ne BMW hatten wir auch mal ;-)

    Hallo zusammen und viele Grüße aus dem Pfälzer Wald.

    Mein Name ist Tom, bin 58 Jahre alt und habe seit kurzem eine Honda Goldwing Bagger (also die ohne Topcase). Da meiner Meinung nach die neue GW SC 79 sich auch gut als Nachfolgerin für die Pan eignen würde, habe ich mich hier mal angemeldet. ;-)

    Ich denke auch, dass sich fast mehr Pan-Treiber mit dem neuen Design der 18er-Goldwing anfreunden können, als die Fahrer der alten Goldwing. Die neue ist halt nicht mehr so massig und so "Bling-Bling" ;-)


    Selbst betreibe ich seit einigen Jahren auch ein Bikerforum, deshalb an dieser Stelle schon mal großen Respekt an die/den Macher dieses Forums. Steckt immer viel Arbeit drin.


    So, das wars erstmal von mir. Auf ein fröhliches Miteinander und man sieht sich bestimmt mal bei einer Tour/einem Treffen. -%-