Beiträge von phil

    Hi Armin, ich denke du hast da schon Recht. Ich habe heute die wieder durchgebrannte 20A Sicherung gegen 30A ausgetauscht. Die hält auch, aber trotzdem kein Surren (außer Benzinpumpe) und wieder die Fehlermeldung.

    Jetzt denke ich eher an eine ehrliche Rückrüstung auf Non-ABS mit Abnahme.... ooooooder auf die nicht ganz so ehrliche "Modifikation" der ABS Leuchte. Hier gibt's doch sicher jemanden, der das eine oder andere schon gemacht hat... Habt ihr Tips? Was hat es euch schlussendlich gekostet?

    Tausend Dank und

    Viele Grüße

    Phil

    Moin, heute bin ich nach erfolgtem Gabelölwechsel und gleich noch Kardanölwechsel ne Runde mit den BT023 vorn gefahren... Die Erleuchtung, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt fährt sich die Pan wieder wie ein Motorrad... Toll. Metzeler sollte Schmerzensgeld für den Lasertec zahlen....

    Motoröl und Kühlwasser kommt dann im Frühjahr, jetzt kann ich also monatelang am ABS rumfummeln.... Gibt es Tipps zur Prüfung Modulator? Kann ich den im Stand mal zum Arbeiten bringen? 12V Spannung anlegen etc...? Dafür wäre ich extrem dankbar! Viele Grüße euch

    Servus, wie viele MM kann man denn mit den originalen Zügen hochgehen?
    Was habt ihr da so verbaut...

    Ich antworte mir mal selbst, weils vielleicht jemanden später mal interessiert: Mit 25mm Erhöhung in der originalen Lenkeraufnahme sind die Gaszüge gerade noch so ok.


    Grüße

    Phil

    Vorderreifen ist jetzt BT 23 drauf.

    Gabelöl liegt bereit, aber wer denkt sich schon als obere Verschlussschraube ne 17mm Innensechskant aus??? Also echt, Aussensechskant war damals aus der Mode? Das find ich echt blödsinnig...

    Thema ABS hab ich nur rudimentär beackert: Es war tatsächlich eine Sicherung durch, 20A für Aktor vorn. Leider zeigt er noch immer Fehler an, und zumindest hinten ABS getestet, geht nicht. Kennt ihr etwas, muss man Fehler zurücksetzen?


    Tausend Dank euch

    Viele Grüße

    Phil

    Hallo

    Philipp willkommen bei uns..

    Das Kippen und schlackern würde ich aufs Lenkkopflager zurückführen.. da vlt mal Auge drauf werfen.

    Ein guter Tüvprüfer würde es auch erkennen wenn es das ist.

    HHi Pan64

    Hi Pan64

    Der Preis für die beste Ferndiagnose geht an dich! Nachdem ich das Rad raus hatte, war es eindeutig spürbar, ganz offensichtlich Lenkkopflager hin. Werd ich aber machen lassen, die lokale Hondacrew scheint mir sehr brauchbar.

    Servus, wie viele MM kann man denn mit den originalen Zügen hochgehen?
    Was habt ihr da so verbaut...

    Ja die Federelemente vo/hi sind schon recht schlapp, das würde ich auch gerne erneuern. Vorschläge habt ihr hier im Forum ja schon reichlich gemacht...

    Ich glaube auch eine 20mm Lenkererhöhung wär gut, so richtig optimal ist meine Position Sitzbank - Lenker - Scheibe noch nicht.


    Also - viel zu tun! Im Winter....

    Bis dahin wird wann immer möglich GEFAHREN :)

    Ansonsten: Massepunkt am Rahmen säubern und mit Polfett(!) und evtl. neuer Schraube fit machen.

    Hi Martin

    Mein ABS streikt ja auch

    Ich kann dir nur beipflichten, hab ich auch oft erlebt: Wochenlange Fehlersuche und Teiletausch, dann wars am Ende doch nur schlechte Masseverbindung...

    Kannst du mir aber sagen welchen Massepunkt und wo? Gibt doch bestimmt mehrere an dem Schlachtschiff...


    Tausend Dank

    Grüße

    Phil

    danke danke an alle

    Heute hab ich mal Luft aufgepumpt, und das kippen ist fast weg.
    Feddich


    Aber das Phänomen mit dem schlackernden Lenker ist viel größer geworden. Klassische Situation: Ampel rot, ich lass sie im Gang rollen mit 80 abwärts. Wenn ich keine Hände am Lenker habe, fängta an und wird immer schlimmer. Hab dann halt wieder Hand angelegt, hört sofort auf.

    Schauen wir mal nach Reifentausch. Vielleicht muss auch mal die Gabel saniert werden.

    Generell hätte ich etwas mehr Sänftenkomfort erwartet, vorne und hinten schepperts aber recht häufig...

    Dafür bin ich aber überrascht, das ST steht gar nicht für Schleich Touring sondern Sport Touring! Macht Spass!