Beiträge von Bernd

    Wenn du ohne Kupplung problemlos alle Gänge durch Gaswegnehmen hochschalten kannst, hat es wohl nichts mit einem schwergängigen Schaltgestänge oder einem Fehler im Getriebe zu tun.


    Ich würde die Kupplung mal entlüften. Da langt ein sehr kleines Luftbläschen und du hast nicht mehr den vollen Kupplungsweg, ohne es zu merken.

    Bei meiner hat sich in der Winterpause ein wenig Luft ins System geschlichen, einfach so. Es war so viel Luft drin, dass die Kupplung gar nicht mehr getrennt hat. Entlüftet, alles wieder gut seitdem.


    Scheint bei der STX öfter vorzukommen.

    Moin Hugo,


    ich habe Vorgestern meine Sitzbank zum neu aufpolstern gebracht, inkl. Einbau eines von mir beigestellten Gelkissens und neuer Bezug für beide Sitzbankteile bei meiner STX.

    Bei Fa. Autosattlerei Dirk Mönnich in Oldenburg, das dürfte ja in erreichbarer Nähe sein.

    Soll 240 € kosten und ca. drei Wochen dauern.


    Der Mann für die Sitzbänke bei denen machte einen kompetenten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann.

    Ich habe mir den LS2 F399 geholt und bin super zufrieden damit!

    Der lässt sich im Sommer gut als "Jethelm" fahren.

    Gruß Herbert

    Den habe ich auch. Für einen Klapphelm recht leise, ordentliche Belüftung im geschlossenen Zustand. Bei Regen mit Kinnteil runter wasserdicht und beschlagfrei.

    Der große Vorteil ist eben offen oder geschlossen fahren zu können, das geht meines Wissens nur mit dem LS2. Ich fahre meist Kinnteil nach hinten geklappt und Visier oder Sonnenblende runter, auch auf der Autobahn kein Problem. Schulterblick bei 140, mach das mal mit einem anderen offenen Klapphelm.


    Die Sonnenblende ist ziemlich dunkel, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das LCD-Display bei der ST1300 kann man damit nicht mehr ablesen.

    Hallo zusammen,


    möchte mich als neues Mitglied vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 55 und komme aus dem Nordwesten Niedersachsens.

    Nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz habe ich mich entschlossen, mein früheres Hobby wieder aufleben zu lassen.

    Als Wiedereinsteiger hatte ich mir eigentlich eine Deauville ausgesucht, die wurde mir aber vor der Nase weggekauft und andere Maschinen waren in meiner Umgebung nicht im Angebot.

    Dann also eine Pan European angeschaut, probegefahren und gemerkt dass Motorrad- und Fahrradfahren was gemeinsam haben: man verlernt es nicht.

    Es ist eine silberne ST1300 Baujahr 2006 mit 42tkm, immer werkstattgepflegt.

    Ich habe hier im Forum schon einige gute Ideen erhalten, so habe ich mir z.B. schon eine Lenkererhöhung von Heli-Bars angeschafft und einen Navihalter ähnlich der Migsel-Halterung gebaut.

    Nächste Woche soll es erst mal auf eine größere Tour gehen, Alpenachterbahn von Sustenpass bis Großglockner.


    Ich freue mich auf gute Kontakte, in diesem Forum scheint es ja recht zivilisiert zuzugehen, was ich bisher so gelesen habe.