Beiträge von milie

    Deswegen hat eben jeder Wachtmeister einen Ermessensspielraum.
    Du liegst nicht gleich im Kiesbett und hast eine 8 an den Händen. Vieles wird heißer gekocht wie es gegessen wird.

    Jeder macht es am besten so wie er es für richtig hält. Für die Konsequenz seines Handelns ist ja jeder selbst verantwortlich.

    Der eine reitet gern Paragraphen der andere sein Mopped…..

    Hallo zusammen


    Ich bin gerade dabei die Bremse vorn und hinten zu überholen.;-)

    Da die Bremskolben hinten aufgrund runtergefahrener Bremsbeläge (1mm), ziemlich weit draußen standen, möchte ich diese komplett erneuern. (Rostpickel usw.)


    Nun war meine Fragen folgende:

    Kann man bedenkenlos auch die Bremskolben von der Firma Tourmax verbauen:?:

    Sind vorn und hinten die selben Bremskolben verbaut:?:

    Ich habe eine 94er mit ABS/TCS.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Tilo

    In dem Sinne.

    Wieso du jetzt mit einem Thema kommst was ich in kleinster Weise angesprochen hab erschließt sich mir nicht. Aber ich glaub ich klinke mich hier aus und mach noch was sinnvolles ….

    Meine Frage wurde ja hinreichend beantwortet.

    Alles klar. Wollte ja niemanden zu nahe treten.

    Aber der Prüfer ist doch wohl die Exekutive

    Auf den sollte ich mich schon verlassen können. Sollte ich mich über den Prüfer stellen und ihm erstmal belehren wie er zu verfahren hat?
    Ich wollte nur mal darstellen wie unterschiedlich geltendes Recht umgesetzt wird.

    Bin einer der letzten der auf Sicherheit beim Motorradfahren verzichtet.

    Aber Unsinn und Sinn mancher Gesetze darf man wohl noch kommentieren.

    Ich habe aus dem selben Hause (TÜV)

    mittlerweile 2 unterschiedliche Meinungen am Telefon gehabt.

    Ein Prüfer war der Meinung das sich für

    mich nichts ändert. Also vorher T30evo mit ner alten Dot jetzt mit aktueller Dot von 2020. Reifendimensionen gleich alles gut.


    Der andere Herr war der Auffassung der müsste auf jeden Fall eingetragen werden. Sicherheit geht vor 😉

    Auf die Frage das sich außer dem Reifenbaujahr nichts geändert hat und wo der Zugewinn der Sicherheit für den mündigen Bürger ist, kam dann doch die Antwort es sei eigentlich völlig unnötig und reine Geldmacherei.

    Er blieb aber dabei das es unumgänglich ist die Reifen abnehmen und eintragen zu lassen.

    Die Argumentation mit dem sofortigen erlöschen der BE kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen da keine unmittelbare Gefährdung von einem Reifen ausgehen kann der ein Jahr vorher noch völlig legal war.

    Hätte der Reifenhersteller die Karkasse aus Toilettenpapier gemacht und dann wäre die Verordnung gekommen kein Thema aber so absolut nicht nachvollziehbar.

    Im übrigen hatte den Prüfer (wieder ein Anderer) der meinen Burgman prüfte, die Reifen ebenfalls nicht interessiert außer Dimension und Profiltiefe. Diese waren auch von 2020.

    „ Der Fisch stinkt wohl vom Kopfe her“


    in dem Sinne