Darf ich mal fragen was #26 hinter Pistel Haijo zu sagen hat?
Beiträge von Pistel
-
-
Guten Abend,
reist eventuell jemand schon Freitags an?
-
Guten Abend,
wo finde ich bei der ST 1100 ABS Bj. 2000 ein gut zugängliches Zündungsplus was ich problemlos "anzafpen" kann als Steuerungsstrom für Zusatz-Scheinwefer!
Ein Foto dazu wäre hilfreich!
Danke!Gruß
Haijo
-
Guten Abend,
mir ist es sicher sehr bewusst das ich kein Motoröl in die Hydraulik der Kupplung einfüllen sollte!
Mir ist auch der Unterschied zwischen den einzelnen DOT-Klassen und Spedifikationen bekannt.
Ich denke das mit etwas mehr "Fachwissen" auf meine Frage geantwortet werden sollte,
sonst bin ich hier wohl "falsch" aufgehoben!
Nichts für ungut aber bitte fachlich kompetent Antworten!
Gruß
Haijo
-
Guten Abend,
hab gerade mal in meinen Terminkalender geschaut, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt würde ich gerne am Saisonausklang teilnehmen.
Meine Pan muss ja noch ein paar Kilometer machen in 2024!
Gruß
Haijo
-
Hallo, vielleicht hat von Euch eine Lösung für mein Kupplungsproblem.
Ich habe eine 2001 ST1100 gekauft mit 45000 km, also gerade eingefahren.Der Vorbesitzer hat als Hydraulikleitung eine Stahlflex-Leitung verbaut, zudem war extremviel Hydraulikflüßigkeit im Behälter, da habe ich eben was rausgenommen!
Das Kupplungsgeräusch tritt nur beim anfahren im ersten Gang sowie im klaten Zustand auf.
Welches Motoröl verfüllt ist kann ich im Moment nicht sagen, werde wohl auf Motul 5100 wechseln.
Habt ihr noch eine Idee?
Gruß
Haijo
-
Ich möchte Fern- oder Nebelscheinwerfer montieren!
-
Guten Tag,
hat jemand von Euch Zusatzscheinwerfer an der ST 1100 montiert? Mich würde interessieren welche Anbringungsort, welche Halter und Fotos vom Umbau wären perfekt!
Gruß
Haijo
-
Hallo Liebe STler,
nun hat meine Pan mich auch mal im stich gelassen, naja nicht die Technik der Pan sondern ein Ventilabriss am Hinterrad!
Wer hat so ein Problem schon mal gehabt?
Gruß
Haijo
-
GUten Abend,
ja meine PAN geht nun auf die 86.000 km zu, hab beim Händler mal gefragt was der Zahnriemenwechsel mit Spannrollen sowie der Wasserpumpe kostet,
ja kommt noch Ventile einstellen hinzu dann sind wir schnell bei 2100 €. Eine Menge Geld für ein sehr gutes Motorrad, aber Km-Leistung spricht vielleicht dagegen!
Bei einen Top gepflegten Bike überlegt man natürlich hin und her und oft zu lange!
Bibts im Mönchengladbacher Raum einen sehr gute Mechaniker der so eine Repartur ausführen kann?
Gruß
Hans-Josef
-
Hallo zusammen,
ich beabsichtige meine "alte" ST 1100 nochmals in die Schweizer Pässe-Welt zu schicken!
Sie hat nun 86.000 km runter, gepflegt aber noch keinen Zahnriemen sowie Wasserpumpe erneuert bekommen!
Das gibt mir schon zu denken, die Reparatur würde 2000€ mindestens verschlingen, soll dich das wirlich vor dem Urlaub machen lassen?
Kennt ihre wirklich günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Schweiz?
Furka, Nufenen, Susten, Glaubenbielenberg-Pass und Gotthard wäre mein Programm.
An- und Abreise über den Schwarzwald!
Würde mich über Tips freuen
Danke +Gruß
Haijo
-
Hallo,
in einem anderen Tread habe ich meine Probleme und meinen Frust zum Thema "Garmin-Update und Support" schon freien Lauf gelassen. Nun Frage ich mal in der Runde ob jemand mit einem Samsung Tablet oder Carpe Iter mit der Software Osmand arbeitet. Wie sind da eure Erfahrungen?