Beiträge von Pistel

    GUten Abend,


    ja meine PAN geht nun auf die 86.000 km zu, hab beim Händler mal gefragt was der Zahnriemenwechsel mit Spannrollen sowie der Wasserpumpe kostet,

    ja kommt noch Ventile einstellen hinzu dann sind wir schnell bei 2100 €. Eine Menge Geld für ein sehr gutes Motorrad, aber Km-Leistung spricht vielleicht dagegen!

    Bei einen Top gepflegten Bike überlegt man natürlich hin und her und oft zu lange!

    Bibts im Mönchengladbacher Raum einen sehr gute Mechaniker der so eine Repartur ausführen kann?


    Gruß

    Hans-Josef

    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige meine "alte" ST 1100 nochmals in die Schweizer Pässe-Welt zu schicken!

    Sie hat nun 86.000 km runter, gepflegt aber noch keinen Zahnriemen sowie Wasserpumpe erneuert bekommen!

    Das gibt mir schon zu denken, die Reparatur würde 2000€ mindestens verschlingen, soll dich das wirlich vor dem Urlaub machen lassen?

    Kennt ihre wirklich günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Schweiz?

    Furka, Nufenen, Susten, Glaubenbielenberg-Pass und Gotthard wäre mein Programm.

    An- und Abreise über den Schwarzwald!


    Würde mich über Tips freuen

    Danke +Gruß

    Haijo

    Hallo,


    in einem anderen Tread habe ich meine Probleme und meinen Frust zum Thema "Garmin-Update und Support" schon freien Lauf gelassen. Nun Frage ich mal in der Runde ob jemand mit einem Samsung Tablet oder Carpe Iter mit der Software Osmand arbeitet. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Hallo Pan Gemeinde,

    ich kämpfe seit Wochen damit auf meinem Zumo XT das neuste Karten-Update zu installieren. Alles versucht und nachdem ich mir meinen Mac zur Hand genommen habe, habe ich auf dem Mac das Update bekommen, jedoch nicht auf dem XT. Viele weitere Versuche und plötzlich habe ich das Karten-Update auf den XT und später auch auf den PC bekommen. Ein langer steiniger Weg den es in der heutigen Zeit so nicht geben sollte. Hinzu kommt das ich Stundenlang bei Garmin (Support) in den Warteschleifen unterwegs war, kein Kontakt möglich! Gibts die Telefon-Hotline überhaupt noch? Emails werden von Garmin auch nicht beantwortet! Für so hochpreisige Produkte erwarte ich einen funktionierenden Support!

    Aktuell überlge ich ob ich es mal mit einem TomTom-Navi versuchen sollte, wie sind da eure Erfahrungen?

    Nachdem ich in Base Camp eine Route erstellt habe und ans Navi gesendet habe musste ich beim abfahren der Route feststellen das die Route in jede Ortschaft führte die an der geplanten Route lag! Wie kann man den Fehler abstellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo liebe STler,


    habe mal einen neuen Hinterradreifen aufziehen lassen und dann hab ich das Hinterrad wieder eingebaut. Nicht ganz ohne Probleme.

    Zuerst klemmte die Bremse aber irgendwann klappe es dann.

    Das größere Problem ist jedoch das die Steckachse an der linken Seite (Innensechskant) nicht bündig mir der Schwinge ist. Ist das Normal oder was kann man denn da alles falsch machen?


    Gruß

    Haijo

    Guten Abend,


    zurück vom Falltorhaus, Super Wetter, Super nette Leute kennengelernt!

    560 km mit der "Dicken" heute gefahren,

    Super mal wieder andere Straßen zu fahren.


    Danke den Organisator!



    Gruß

    Haijo und Angelika

    Sind ein paar Kilometer von mir aus bis nach Schotten aber versuche es, wenns Wetter einigermaßen passt, eine Tour zum Treffen hin zu machen! Wäre schön Euch persönlich kennenzulernen!


    Gruß

    Haijo

    Hallo Gemeinde der ST - Liebhaber,


    habe heute eine Tour durch Holland gemacht, einiges PAN`s gesehen, natürlich auch die 1300er aber auch die älteren 1100er. Sind nachwievor sehr beliebt im Nachbarland!

    Auffallend war das fast alle beide Scheinwerfenhälften an hatten (kein Fernlicht). gibts da eine einfache Möglichkeit das auch bei meiner ST 1100 umzusetzen (meine Afrika Twin XRV 750 hat ja auch beide Scheinwerfer im Einsatz)?

    Licht kann Sicherheit sein!


    Gruß

    Haijo:?: