Beiträge von Ulli1002

    Hallo Forumskollegen, da dieses ja meine erste Überwinterung für meine Pan ist, wer hätte Tipps für mich. Was sollte gemacht werden. Habe gehört Olwechsel am besten jetzt und Reifendruck 0,5 bar höher. Evtl. Batterie ausbauen etc. Danke für eure Tipps.

    Hallo, ich habe vorne den Metzeler Roadtec Z8 Interact in 120/70ZR18 und hinten den Roadtec Z6 in 160/70ZR17 drauf. Bieten guten Grip, kosten nicht die Welt und haben eine hohe Laufleistung, neigen aber zur Sägezahnbildung. Laufleistung vorne 13.000 Km, hinten 12000 Km. Entsprechende Fahrweise vorausgesetzt. GOO

    Danke Euch, werde kommendes Wochenende die Tipps befolgen. Selbstverständlich erfolgt auch eine Meldung ob es geklappt hat.

    Gruß aus dem Münsterland 👍

    Moin, wo kommst du denn her weil du schreibst Münsterland. Ich wohne in Rheine. Evtl. kann man sich ja mal treffen. Gruß Ulli

    Hallo Volker, sieht gut aus. Und alles richtig gemacht, dann ein Herzliches Willkommen und Grüße aus dem Münsterland

    Hallo Toni, es gibt LED Bänder mit reduzierter Lichtleistung, hab ich in einem Elektronic Shop bekommen. Sind dann nicht heller als die normalen Halogen Lampen mit Bremslicht. Anbei zwei Beispiele. Wie du siehst ist das orginale Bremslicht deutlich heller als das eingebaute LED Band. Es soll ja auch nur die Aufmerksamkeit hinterherfahrender Verkehrsteilnehmen erhöhen und diese nicht " blind " werden lassen. ;-) In dem Sinne Ulli

    Hallo Toni, habe auch in der Givi Blende ein LED Band eingebaut. Aber nur in der Mitte der 3 Bänder und auch nur 50 cm lang. Dieses reicht völlig aus als " zusätzliches Sicherheitsargument ". Bei der Länge und nur einem LED Band wird niemand geblendet, mir erscheint es doch recht fragwürdig dort 3 LED Bänder einzubauen, würde mich da meinem Vorreder Markus anschließen und Gefahr einer Blendung rückwärtiger Vehrkehrsteilnehmen annehmen. Gruß Ulli