Hallo, also Batterie regelmäßig laden dann ist es gut. Scheint ja wirklich sehr wartungsfreundlich zu sein. Gut zu wissen. Danke für die Info und einen schönen Jahreswechsel.
Beiträge von Ulli1002
-
-
Hallo Forumskollegen, da dieses ja meine erste Überwinterung für meine Pan ist, wer hätte Tipps für mich. Was sollte gemacht werden. Habe gehört Olwechsel am besten jetzt und Reifendruck 0,5 bar höher. Evtl. Batterie ausbauen etc. Danke für eure Tipps.
-
Herzlichen Glückwunsch und Frohe Weihnachten.
-
Hallo, ich habe vorne den Metzeler Roadtec Z8 Interact in 120/70ZR18 und hinten den Roadtec Z6 in 160/70ZR17 drauf. Bieten guten Grip, kosten nicht die Welt und haben eine hohe Laufleistung, neigen aber zur Sägezahnbildung. Laufleistung vorne 13.000 Km, hinten 12000 Km. Entsprechende Fahrweise vorausgesetzt.
-
Danke Euch, werde kommendes Wochenende die Tipps befolgen. Selbstverständlich erfolgt auch eine Meldung ob es geklappt hat.
Gruß aus dem Münsterland 👍
Moin, wo kommst du denn her weil du schreibst Münsterland. Ich wohne in Rheine. Evtl. kann man sich ja mal treffen. Gruß Ulli
-
Ich habe die gleiche Lösung wie Hartmut in der linken Seitenverkleidung verbaut. Funktioniert tadellos.
-
-
Ich habe das Band mit dem Bremslicht zusammen geschaltet. Kein extra Fahrlicht. Mir reichte es so, wollte nur den Effekt der dritten Bremsleucht so wie beim Auto.
Habe nochmal die bilder hochgeladen in besserer Auflösung
-
Hallo Toni, es gibt LED Bänder mit reduzierter Lichtleistung, hab ich in einem Elektronic Shop bekommen. Sind dann nicht heller als die normalen Halogen Lampen mit Bremslicht. Anbei zwei Beispiele. Wie du siehst ist das orginale Bremslicht deutlich heller als das eingebaute LED Band. Es soll ja auch nur die Aufmerksamkeit hinterherfahrender Verkehrsteilnehmen erhöhen und diese nicht " blind " werden lassen.
In dem Sinne Ulli
-
Hallo Toni, habe auch in der Givi Blende ein LED Band eingebaut. Aber nur in der Mitte der 3 Bänder und auch nur 50 cm lang. Dieses reicht völlig aus als " zusätzliches Sicherheitsargument ". Bei der Länge und nur einem LED Band wird niemand geblendet, mir erscheint es doch recht fragwürdig dort 3 LED Bänder einzubauen, würde mich da meinem Vorreder Markus anschließen und Gefahr einer Blendung rückwärtiger Vehrkehrsteilnehmen annehmen. Gruß Ulli
-
Hy, habe ja auch auf LED umgebaut. Muss komplett raus da von hinten verschraubt.
-
Soty, nicht gesehen.