Beiträge von Ulli1002

    Hallo Toni, habe auch in der Givi Blende ein LED Band eingebaut. Aber nur in der Mitte der 3 Bänder und auch nur 50 cm lang. Dieses reicht völlig aus als " zusätzliches Sicherheitsargument ". Bei der Länge und nur einem LED Band wird niemand geblendet, mir erscheint es doch recht fragwürdig dort 3 LED Bänder einzubauen, würde mich da meinem Vorreder Markus anschließen und Gefahr einer Blendung rückwärtiger Vehrkehrsteilnehmen annehmen. Gruß Ulli

    Hallo, herzlich willkommen bei uns hier im Forum. Komme wie du auch aus Rheine, vielleicht treffen wir uns ja mal an irgendeiner Ampel. LG Ulli

    Servus Leute, könnt ihr mir was zur Einstellung des Stoßdämpfers hinten erklären und wie sich das auf das Fahren auswirkt. Würde gerne etwas tiefer in die Materie eintauchen. Also, als ich die Pan gekauft habe empfand ich das Fahren als etwas nervös. Da ich keine Pan kannte vom Fahren her dachte ich das legt sich noch wenn ich erst etwas vertrauter mit der Maschine bin. Dem ist leider nicht so. Auch fand ich das sie bei Fahrten auf der Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten, ich drücke es mal mit unruhigem Fahren aus. Dann habe ich mir mal den hinteren Stoßdämpfer angesehen. Das Stellrad am Stoßdämpfer unten welches man mit dem Schlüssel verstellt stand ganz unten, denke mal das ist dann ganz weich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Nach mehrmaligen Rauf und runter drehen der Schraube und ausprobieren habe ich jetzt in Stellung 3 das Gefühl das sie deutlich ruhiger auf der Strasse liegt. Ist das nur ein subjektiver Eindruck, oder verändert eine andere Einstellung das Fahrverhalten. Was heißt Zug und Druckstufe, würde gerne mehr darüber erfahren. Würde das gerne persönlich am Samstag beim Jahrestreffen klären, bin mir aber nicht sicher ob da die Fahrwerksprofis alle zugegen sein werden. Wäre schön wenn mir das mal einer von euch erklären könnte. Danke und Gruß Ulli =dank=

    Hallo, das die Pan bequem ist kann ich dir versichern. Einmal aufgestiegen willst du gar nicht mehr runter. :lol:Treibe mich öfters in Damme rum, haben da Familie. Vielleicht sieht man sich bei Gelegenheit. Würde mich freuen. Ein Kollege aus Nottuln und ich versuchen eine kleine Gruppe zusammen zu bekommen für gemeinsame Ausfahrten usw. Hättest du an sowas Interesse. Gruß

    Hallo und ein Herzliches Willkommen. Wünsche dir viel Spaß mit deiner zukünftigen Pan und zahlreiche Gespräche hier im Forum. Wo genau ist dein Standort. Ich komme aus 48429 Rheine, vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Ausfahrt sofern du nicht so weit weg wohnst. Gruß... Ulli

    Hallo, fahre am Samstag zum Treffen. Muß zwar vorher noch Arbeiten, denke aber das ich so ca. 7:00 Uhr in Rheine starten werde. Gibt es jemanden in der Nähe zwecks gemeinsamer Anreise. An Moppedtouri, falls du auch am Samstag anreisen möchtest können wir uns auch treffen. Müßten dann nur einen Treffpunkt ausmachen. Falls Interesse besteht, kannst du dich ja mal melden. Gruß... Ulli

    Hallo Reini, du brauchst nichts größer machen. Das passt. Entweder scheibe und abdeckungen oben entfernen und von oben schauen oder die Abdeckkappe unter dem Scheinwerfer enternen, die Adapterringe montieren und dann die LED mittels Bajonettverschluß verriegeln. Aufpassen das sie richtig rum montiert werden, sonst kannste Flugzeuge anleuchten. :lol:

    Mit ein klein wenig Geschick ist das leicht zu schaffen, musst nur die Ruhe bewahren.

    Hallo Reini, dann würde ich den Verkäufer anschreiben und fragen warum kein Versand nach Österreich angeboten wird, und ob er eine Ausnahme machen kann. Denke doch das man mit ihm reden kann. Einfach probieren, ein Nein haste ja automatisch. Kann also nur besser werden. Gruß Ulli

    Falls das nicht klappt können wir ja was aushandeln. Ich bestelle die und du übernimmst dann den Kaufpreis und Versand nach Österreich. Und ich schicke sie dir rüber. Aber Erst fragen. Ok.