Beiträge von Ulli1002

    Hallo Leute, ich habe doch den Link zur Bucht eingestellt. Dann braucht ihr nur noch die H4 auswählen und gut ist. Plug and Play, keine Änderung der Abdeckkappe. Wo ist das Problem. Die ST 1100 hat H4 Birnen. LG und noch einen schönen Abend.

    Also, ich hatte jetzt keinen besonders langen Schraubendreher genommen. Habe es gut damit hinbekommen. Aber wenn du es leichter haben möchtest, viel Spaß im OBI. :lol:GOO

    Hallo Dutch67, als ich meine Vergaser sycronisiert habe war das Luftfiltergehäuse noch drauf. Nimm einen etwas längeren Schraubendreher, kommst ohne große Probleme dran. Gruß.. Ulli


    Beide Seitlichen Verkleidungen ab, Tankverkleidung ab dann kommst du gut an die Vakuumschläuche dran. ( siehe Bild )


    Schau mal auf YouTube nach Sycronisation Vergaser ST1100, da siehst du es genau. GOO


    Moin, ich bin schon bei der Dekra und auch beim hiesigen TÜV vorgefahren bzg. Reifenfreigaben. Der Prüfer sah wohl das Licht und meinte. Endlich mal ein vernünftiges Licht was auch gesehen wird. Keine Hinweise wegen der weißen Blinkergläser oder der LED Lampen im Scheinwerfer. Kann natürlich immer mal vorkommen das jemand von der Rennleitung was dagegen einzuwenden hat. Habe aber immer die orginal H4 Birnen im Koffer, und das wechseln der Birnen ist ja kein Hexenwerk. LG.. Ulli P.S. Es gibt hier Fahrer die fahren schon seit Jahren LED incl. Tüv Prüfungen. Noch nie was passiert.

    Hallo, dem was Guido geschrieben hat kann ich nur beipflichten. Egal wer welches Motorrad fährt, jedes Alter oder Fahrkünste sind jederzeit herzlich willkommen um das Hobby Motorrad fahren zu leben. Es war auch schön dich Nightworker kurz kennen zu lernen. Hoffen auf ein Wiedersehen. Nochmals einen Riesen Dank an Edmund und Brigitte die uns ihr schönes Sauerland etwas näher gebracht haben. Ein toller erlebnisreicher Tag. In dem Sinne, allen noch eine schöne Osterzeit. LG Ulli

    Moin Bouncers, ja du hast richtig vermutet. Als Hauptlicht habe ich die LED von Nightbreaker verbaut und die Blinker habe ich umgebaut mit weißen Blinkern ( gekauft bei ed Ploeg ) dazu dann Switchback LED Birnen ( gibt es passend mit Wiederstand und plug and play in der Bucht ). Ist schon was anderes als die orginal Teelichter in der Lampe. :lol:

    Moin, moin. Guido und ich planen ja für heute eine Ausfahrt in Richtung Sauerland. Treffpunk ist wie bereits geschrieben ca. 9.30 bei Guido in Nottuln. Alternativ kann ich anbieten, da unser erster Halt im Geronimo am Möhnesee sein wird und dort zu treffen. Als Zeit würde ich ca. 12.00 ansetzen. Wer also Lust und Zeit hat, sich wohl möglich noch gut dort auskennt sei herzlich eingeladen. Würde mich freuen den ein oder anderen Pan Fahrer ( gerne auch alle anderen ) dort zu treffen. Wünsche euch noch allen eine frohe Osterzeit . LG .. Ulli P.S. Meine Tel. - Nr. 0151 54965263

    Hallo Peter, aus dem Münsterland ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Allzeit um- und unfallfreie Fahrt. LG Ulli aus Rheine

    Hallo zusammen, ich hatte ja vor kurzer Zeit große Probleme mit dem ABS / TCS gehabt. Pipus, einige Forumsmitglieder und ein sehr netter Niederländer aus Stadtlohn haben mir bei der Bewältigung des Problems sehr geholfen. Habe von Andi ( der Niederländer ) einige Teile bekommen, zb. Steuergeräte, ABS Sensoren, WHB usw. Im Zuge unseres Gespräches mit Andi kam die Frage nach Demontage und Reinigung der Vergaser auf. Alles nicht so schlimm, so erklärte er mir. Handbuch lesen, einige You Tube Videos schauen, dann klappt das schon. Und wenn, dann bitte auch nach den Wasserschläuchen unter den Vergasern sehen. Gemacht, getan. WHB studiert, Videos ansehen , Mut zusammen genommen und los ging es. Ersatzteile bestellen, Iridium Zündkerzen, Luftfilter incl. des kleinen Zusatzluftfilters, neue Ansaugstutzen, neue Dichtungen Vergaser, neue Wasserschläuche und diverses Kleinmaterial. Ausbau war nicht so dolle, da wohl schon jemand daran rumgeschraubt hat. An die Schrauben der Ansaugstutzen war auf Teufel komm raus nicht dran zu kommen. Also sanfte Gewalt und Vergaser vorsichtig abgehebelt und gezogen. Nachdem der Vergaser endlich ab war sah man das ganze Dilemma. Es wurden teilweise die falschen Schlauchschellen verbaut, nicht die mit dem seitlichen Stab der sich in die Ansaugstutzen verriegelt um ein Verdrehen der Schlauchschellen zu verhindern. Dann Zerlegung der Vergaser, im Ultraschallbad gereinigt. Membranen überprüft, alles ok. Nach Vorgabe wieder montiert. Wasserschläuche getauscht, neue Ansaugstutzen verbaut, die alten waren total rissig und verhärtet. Schrauben der Schlauchschellen wie angeraten gegen Edelstahlschrauben Torx getauscht, alles wieder zusammengebaut und montiert, Vergaser Einbau war erstaunlicherweise recht problemlos, alles komplettieren, Ansaugstutzen leicht mit Vaseline einstreichen linke Seite ansetzen, dann mit Körpergewicht rechts drücken, plupps drin waren sie. Kühlflüssigkeit wieder drauf und anschließend noch Syncronisieren. Klappte für`s erste Mal ganz gut finde ich. Dann noch Tachoscheiben getauscht, Lampen im Tacho gegen LED getauscht. Da ich ja meine Sitzbank zum Umbauen gegeben habe hatte ich ja Zeit mich mal um alles zu kümmern. Habe die Pan solange ich sie habe noch nie so gut anspringen sehen, geschweige so ruhig laufen hören, Vergaser waren schon recht verstellt, habe leider kein Bild vom Istzusand gemacht. Jetzt nur noch auf die Sitzbank warten, dann gehts wieder auf die Straße. Die Pan ist schon recht einfach zu warten, sofern man ein WHB hat. :lol: LG Ulli

    Hallo, aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und viele sorglose Km mit deinem Dickschiff. Lg ... Ulli

    Hallo zusammen, mein Möppi läuft wieder. :D Habe gestern durch einen Zufall einen sehr syphatischen Niederländer kennengelernt der das Hobby Pan European ST1100 aufgibt. Er wollte mir 2 ABS Sensoren geben um sie an meiner Dicken zu testen. Hatte ja große Probleme mit den Warnleuchten TCR / ABS. Im Zuge des Gespräches öffnete er einen Schrank, zog noch zusätzlich zu den Sensoren 2 ABS Steuergeräte, dann noch ein Werkstatthandbuch, eine Verkleidungsscheibe und diverses Kleinmaterial aus den Schubladen. Nimm alles mit, ich brauche es nicht mehr sagte er zu mir. War natürlich erstaunt, aber überglücklich. Das alles zum Schnapperpreis von 120 Euronen. :D

    Heute dann Probe aufs Exempel. Neuer ABS Sensor hinten, altes ABS Steuergerät, Fehler noch vorhanden. Alten Sensor hinten mit neuem Steuergerät, wieder Fehler angezeigt. Letzte Kombi neuer Sensor mit neuem Steuergerät, Fehler verschwunden. Außgiebige Probefahrt gemacht mit Notbremsung auf freier Fläche, alles läuft wie es laufen soll. Hoffentlich war es das jetzt, morgen noch mal eine Runde drehen und sehen was passiert oder hoffentlich nicht. Gruß und Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben... Ulli