Beiträge von Ulli1002

    Hallo zusammen, wollte das Thema noch einmal kurz aufgreifen. Habe ja nur das Haynes Rep. Buch und wollte mir passende Dokumentationen zusammenstellen für später. Hat jemand eine Liste oder kann mir sagen was die Fehlercodes sind die durch Blinken angezeigt werden. ( ich glaube es gibt insgesamt 7 Stück ) Das Auslesen des Fehlercodes ist mir mittlerweile bekannt. Wäre schön wenn es da was geben würde. Danke und genießt das schöne Wetter für eine Ausfahrt.

    Hallo Pipus, Klasse Beschreibung. Habe mich an deine Vorgehensweise gehalten und das Ergebnis ! \"Pokal\" Es funktioniert wieder alles. Reinigung des linken Schalters war von Nöten. Ich war schon drauf und dran die Pan wieder verkaufen zu wollen, man repariert eine Kleinigkeit, möchte eine Ausfahrt machen und Rumms, das nächste Problem. Hatte schon ein schlechtes Gewissen euch ständig um Hilfe zu bitten. Jetzt hoffe ich doch alle Probleme gelöst zu haben und würde mich über ein paar schöne KM mit der Dicken sehr freuen. Euch allen, und vor allem dir Pipus möchte ich ein Riesen Dankeschön sagen. Dieses Forum ist echt klasse GOOGOO

    Hallo, Teil ist aus dem Gebrauchtmarkt. Wackelkontakt nur rechts Standlicht / Fahrlicht. Getauscht am Stecker unter Tankhaube.. Wenn ich auf Fahrlicht schalte brennt Instumentenbeleuchtung, Standlicht, Rücklicht usw. Nur Hauptscheinwerfer nicht. Linke Seite Betätigung Fernlicht, dann brennen beide Lampen. Lampen habe ich auch überprüft, beide brennen sowohl Fahrlicht wie auch Fernlicht. Sind LED Lampen

    Hallo, mein Lichtschalter hatte Wackelkontakt, habe ihn ausgebaut und gegen einen neuen gewechselt. Jetzt habe ich keinen Strom mehr für die Scheinwerfer ( Ablendlicht ). Fernlicht geht. Sicherung 15A schon geprüft, ist ok. habe versucht Leitung nachzugehen, bin bis unter Tankhaube gekommen wo mehrere Kabel stecker liegen. Frage. Wie gehe ich am besten vor, können die Relais defekt gegangen sein beim Tausch, und wo sitzen die bei einer 2000er BJ. Was würdet ihr vorschlagen, Werkstatt ? Danke und Gruß

    Danke für eure rege Anteilnahme. Batterie wurde überprüft, ist defekt. Neue rein, Störungen waren sofort beseitigt. Nochmals Fehlerspeicher abrufen, ohne Ergebnis. Alle Lampen aus. Soweit wieder alles ok. Die Spannung die von der Lichtmaschine kam konnte die Batterie nicht mehr speichern, sie kam über die angegebene Spannung von 11,9 V nicht mehr hinaus. Danke an alle für eure Antworten. Gruß UlliGOOGOOGOO

    Hallo liebe Forumskollegen, habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme. Gestern habe ich eine kleine Runde mit der Dicken gedreht, alles soweit in Ordnung. Dann ging während der Fahrt plötzlich die TCR Leuchte an, kurz danach auch die ABS Leuchte. Als ich zuhause war, habe ich die Suchfunktion bemüht und eine Anleitung gefunden wie man einen Fehlercode auslesen kann ( Abrufen / Löschen des Fehlercodes ). Habe ich heute versucht, geht nicht. Wenn ich die Zündung einschalte brennt dauerhaft TCR und ABS ( No.2 ) blinkt permanent. Habe dann festgestellt das die Birne der ABS Leuchte ( No.1 ) nicht brennt, aber daran kann es ja wohl nicht liegen. Spannung überprüft, beim einschalten der Zündung liegen 11,9 V an, sobald der Motor läuft 14 bis 14,3 V. Wenn ich dann ein kurzes Stück fahre brennt die ABS Leuchte dauerhaft. Sind evtl. die Sensoren defekt, kann ja bei einer über 20 Jahren alten Maschine mal passieren, oder habt ihr noch Ideen was ich machen bzw. überprüfen kann. Und so wie es scheint, ist ja die Birne der ABS Anzeige incl. Kabel und Stecker, oder täusche ich mich da. Kann ich die Birne einzeln auswechseln. Falls jemand von euch weiß wo ich die Birnen der ABS Anzeige bekommen kann, bitte Mail an mich. Würde dann gerne alle 3 Leitungen incl. der Birnen tauschen. Pan ist BJ. 2000


    Danke ersteinmal. Hoffe auf Lösungen. Gruß... Ulli

    Dateien

    • ABS Birne.jpg

      (25,09 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ABS Birne1.jpg

      (18,41 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen, habe gestern endlich die Aluhülsen geliefert bekommen. Also, euren Rat befolgt, Ruckdämpfer in kochendes Wasser, Tasse Kaffee zwischendurch, dann rausgenommen und siehe da die Aluhülsen gingen ohne großen Aufwand in die neuen Dämpfer. Dann noch die Rückseite mit Gummiplatte sichern gegen Fressen an der Felge. Danke für den Tipp, ging super. Talkum an die Dämpfer und ruck zuck waren die in der Felge. Dann aber ging das Spektakel los. Die Platte die über die Dämpfer montiert werden muß wolle auf gar keinen Fall wieder in die Führungen der Felge, was natürlich den neuen Dämpfern geschuldet war. Mit drei Kumpels und einer geschlagenen dreiviertel Stunde war dann alles wieder an Ort und Stelle. Antrieb rein, alles noch schön mit Molykote schmieren und Einbau. Ein Riesen Unterschied zu vorher. Kein Spiel mehr, alles läuft wieder super geschmeidig. Dann wollte ich noch Kardanöl wechseln, leider hat einer meiner Kumpels das Drehmoment der Ablaßschraube von 12 Nm nicht beachtet und knack, weg war sie. :shock: Also auch die nochmal besorgen. Dann ist aber alles wieder fertig und es kann wieder gefahren werden. Euch allen für eure Hilfe und gute Ratschläge ein Riesen Danke schön.GOOGOO Bleibt gesund und hoffentlich treffe ich den ein oder anderen im Mai beim Auftakttreffen. Gruß... Ulli