Beiträge von Ulli1002

    Hallo Leute, gibt es einen ultimativen Tipp wie ich am besten die neuen Aluhülsen in die Ruckdämpfer bekomme. Schätze das es nicht so einfach wird, und ich möchte ja auch nichts kaputt machen. Mit den alten habe ich etwas geübt, dabei ist mir aber einer stark eingerissen und ein zweiter am Rand ein wenig. Gruß.. Ulli

    Hy Leute, meine Frage bezieht sich auf die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff. Müsste eine Graphitdichtung sein. Jetzt habe ich welche bekommen die für die ST 1100 sein sollen. Bj 1996 - 2001. Maße der Dichtung, innen 38, aussen 44 und Stärke 24 mm. Aber die passen nicht auf meinen Auspuff. Der hat ein lichtes Außenmaß von mind. 40 mm. Gibt es da verschiedene Ausführungen. Wäre über Infos dankbar. Noch ein schönes Wochenende. Gruß.. Ulli

    Hallo Ralf, herzlich willkommen und Glückwunsch zur ST 1100. Kann nur bestätigen das sich hier viele nette und hilfsbereite Leute tummeln. Ich selbst habe erst seit kurzem eine ST 1100 und habe sehr viele Tipps und Hinweise bekommen. Bin begeistert von der Hilfsbereitschaft. GOO

    Hallo Günter, ich kann leider deiner Aussage nicht folgen. Da ich noch unbedarft bin in Sachen ST 1100 bin ich, nachdem ich die Teile gereinigt habe zu einem Honda Vertragshändler gefahren der schon sehr lange am Markt ist um die Teile zu überprüfen um gegebenenfalls defekte Teile auszutauschen. Dort wurden die Teile sowohl von einem älteren Mechaniker und auch vom Werkstattmeister begutachtet. Sie attestierten den Teilen und Komponenten einen guten Zustand. Soll ich das so verstehen das die überhaupt keine Ahnung von ihrem Job haben, trotz jahrzehnter langer Erfahrung ? =kratz= Mfg Ulli

    Servus Leute, ihr habt mir ja richtig Mut gemacht mit den Bildern und dem Video vom Moppedtouri. Habe heute das <problem angegangen, also Rad raus, War echt easy GOO

    Teile gesäubert, und dann ab zum Händler meines Vertrauens. Was soll ich sagen, obwohl die Ruckdämpfer und die Aluhülsen verschlissen waren attestierte mir der Honda Meister einen guten Zustand der Zahnräder und aller Komponenten. Puhh, wohl nochmal Glück gehabt. Ledeglich bei 2 Taschen der Felge haben die Hülsen angefangen zu fressen. Wenn nun alle Teile da sind hoffe ich das der Einbau genauso einfach wird wie der Ausbau. Konnte ja etwas mit den alten Teilen üben. Vielen vielen Dank an alle die mir so fleißig geschrieben haben und wertvolle Tipps gegeben haben.GOOGOOGOO Nachstehend ein paar Bilder der Teile. Gruß aus Rheine und bleibt alle gesund sodas wir uns im Mai treffen können.

    Hallo, kurze Frage. Wenn ich nun das Rad ausbaue kann ich ja auch den Endantrieb demontieren. Bei YouTube gab es ein Video worin das Federbein abgeschraubt wurde und danach der Endantrieb. Soweit so gut. Kann ich nach der Demontage des Endantriebes die Kardanwelle nach hinten aus der Schwinge ziehen oder muß ich die Schwinge abbauen. Gibt es evtl. Sicherungen oder O - Ringe die die Kardanwelle halten. Danke und Gruß .. Ulli

    Hallo gold-pan und andere. Habe deinen Link benutzt und mir jetzt auch eine Tube Molykote Gn plus bestellt. Jetzt kann es losgehen, sobald alle Teile geliefert sind. Nochmals ein Riesen Dank an alle Tipp - Geber. Danke. Gruß... Ulli

    Danke für eure Antworten. Habe nun alles bestellt, da mein Hinterrad bei eingelegtem Gang auch schon einiges an Spiel hatt. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.Noch eine Frage, habe kein Molykote Gn plus bekommen, egal wo ich gefragt habe, habe aber noch eine frische Tube Moly LN 47 hier. Geht das auch. Gruß...Ulli

    Hallo Community, habe eine Frage zu den Ruckdämpfern. Ich habe gelesen das man die Dämpfer plus Aluhülsen so um die 100 tsd. Km tauschen sollte. Meine hat jetzt 104 tsd. Km runter. Habe mit dem Vorbesitzer telefoniert und der sagte das es nie getauscht wurde. Bei der Suche hier im Forum wird zwar erklärt wie es gemacht werden soll incl. fetten aller relevanten Teile ( wie ich gelesen habe sehr Wichtig ). Aber muss das Rad raus oder gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen ob die Dämpfer verschlissen sind. Würde mich über eure Antworten sehr freuen, bzw. bekommt das ein Laie mit guten Schrauberkenntnissen hin ( Autoschrauber ). Mfg... Ulli