Beiträge von Christian.Dtz

    Hallo zusammen, ich war cricri4168, also zu den verbrauchswerten meiner ehemaligen Pan St1100 damals noch in der Schweiz, die Maschiene hatte dieses Abgasrückführungssystem dass ich hier in Deutschland bisher noch nicht gesehen habe und selbst auch nicht habe. Im weiteren war meine damalige frisch gewartet, Ventile neu eingestellt und Vergaser neu synchronisiert, so hatte es funktioniert dass ich mit einer Tankfüllung 600km auf die Uhr brachte, dazu muss ich allerdings noch eines erwähnen, das Benzin in der Schweiz macht auch noch den Unterschied und das merke ich jedesmal wenn ich wieder mal in der Heimat war. Die Schweizer haben kein Bio Ethanol gepansche im Sprit und das führt zu einer besseren Verbrennung und weniger Ruß Bildung, die Leistung ist besser und der Verbrauch ist niedriger.

    Wenn ich hier in Deutschland volltanke komme ich maximal auf 480km, die Zündkerzen sind schwarz und die Auspuff enden sind schwarz verrust.

    Wenn ich einige Tage in der Schweiz unterwegs bin und nach der ersten Tankfüllung die Zündkerzen überprüfe sind diese schön hellbraun, die Auspuffenden sind danach auch hellbraun, man spürt richtig dass die Maschiene besser läuft und der Verbrauch ändert sich auch von 480 auf 540 km mit einer Tankfüllung. Dasselbe habe ich auch mit dem Auto, weniger Verbrauch und bessere Leistung, auch meiner Frau ist es mit ihrem Auto aufgefallen. Daher die Lüge mit dem Bio Ethanol ist allgegenwärtig.

    Hallo, hatte das selbe Problem in Italien, da war der Schalter unterm Zündschloss kaputt. Den kann man von unten ausbauen, 3 Schrauben rausdrehen, den Schlüssel auf Zündung an drehen, die Plastik Abdeckung seitlich an den Laschen mit eine kleinem Schraubendreher aushebeln und vorsichtig nach unten rausziehen, dann hat man den Schalter raus, da sind die kupferschleifer innen kaputt. Gruß Christian

    Also eines wundert mich immer wieder, wie Mutig viele Pan Fahrer sind, der Steuerriemen auch Zahnriemen genannt, das Lebenswichtigste Teil vom Motor besteht aus Gewebe und Gummi. Ein Motorrad mit knapp oder mehr als 30 Jahren, auch wenn mit wenig Km ist auch vor Alterungserscheinungen und Standschäden nicht verschont. Gummi härtet aus wird Spröde, Gewebe wird weich und längt sich. Gerade bei den älteren Riemen ist Vorsicht geboten, Materialqualität ist da noch nicht die selbe wie Heute. Faustregel heißt wie schon immer, entweder 150'000 km oder Spätestens in 5 Jahren.

    Jeder wo was anderes behauptet ist entweder Unwissend oder auf Profit aus ( Mechaniker ). Ist genau wie die wo behaupten dass das Öl vom Automatikgetriebe nie gewechselt werden muss, Falsch! Das muss spätestens zwischen 50 - 60'000 km erneuert werden.

    Nun macht euch mal Gedanken. ;-)

    Also ich bin ganzjahresfahrer, es gibt teilweise auch im Winter noch schöne Zeiten wo man fahren kann, und in der jetzigen Zeit wo man bei der Zulassungsstelle Termine braucht und bis zu 14 Tage Wartezeit hat, und wegen den paar Euro würde ich mir das mit den Saison Kennzeichen nie antun. Meine Tägliche Schlampe und mein Langstrecken Bomber bleiben durchgehen angemeldet. :mrgreen:

    Das ist nur ein Bezug, die Originale ist so wie sie ist noch vollständig, aber das Kunstleder war spröde und Rissig und vor allem Rutschig, da die Bagster mir zu Teuer war habe ich mir einen Neuen Bezug bestellt und über den bestehende aufgezogen, festgetackert, sitzt und passt, sieht gut aus und es rutscht nichts mehr. TOP SELLERIE heißt die Firma aus Frankreich, kostet 89.-€ + Versand = 106.-€

    Also ich Fahre schon seit 5 Jahren mit meinem Shark Evo One und bin bis Heute zufrieden damit, da kann man den Kinnschutz bis hinter den Helm klappen und offen damit Fahren, diesen Schutz klappe ich vor nur wenn Starkregen oder in der Kalten Jahreszeit, ist eine feine Sache.

    So, nun gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu, damit ich keine Eckigen Reifen habe nach langer Autobahn Fahrt, benutze ich Avon mischreifen, mittig harter Gummi, seitlich weicher Gummi für Kurvenhalt, hatte ich schon auf meiner Alten, zwischenzeitlich auf meiner F6B und werde diese demnächst auch wieder aufziehen. Sind gut und dauern lange.

    Hallo und Herzlich willkommen aus Mittelhessen, als ehemaliger Tessiner und Vielfahrer, und nun nach 6 Jahren wieder auf der ST1100 zurück, wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt.

    Mache regelmäßig die Wartungen ( Service ) und du wirst lange Freude an der Maschine haben. Horido und Tschüß