Beiträge von motonuzzi

    Hallo Eddie, habe aktuell das gleiche Problem.
    Was war deine Lösung?
    -Sekundärbremsventil verschmutzt,
    -Gestänge nicht gängig,
    -Honig in der Leitung

    - ??

    Würde mich freuen deine Lösung zu hören.

    lg Gerald

    Habe ich das richtig verstanden?

    Geleitstifte mit ATE Bremspaste geschmiert??

    Wenn ja, dann kannst du da gleich ne richtige Reinigung machen. Da gehört ganz dünn Silikofett drauf!

    Hi, ja hab ich dafür verwendet. Wollte da keine Kupferpaste weil die immer zäh wird. Hatte ich früher immer zwischen Kolben und Bremsbelag in Verwendung. Nehme dazu schon lange ATE Bremsfett oder genauer Plastilube steht auf der Tube.

    Hast du da andere Erfahrungen? Habe auch schon von Keramikpaste gehört ...

    lg Gerald

    Jo, alles klar Michael!

    Danke für deine verständliche Zusammenfassung. Ich habe gerade den anderen Thread von A-Z gelesen und das von Manfred aufgesägte Teil gesehen. Ich wollte nicht die Lösung am Ende lesen sondern den ganzen Thread ...um auch die beschrittenen Irrwege nach zu vollziehen.
    Alles in Allem zwei schöne Threads die genau das beleuchten was uns Moped Schraubern soviel abverlangt ...und ein gutes Gefühl gibt wenn es erledigt ist.
    Hut ab, und Respekt an alle "Problemlöser"

    Ich habe bei meiner ST1100 nach Reifen-, Gabelöl- und Bremsbelagwechsel auch eine feste Hinterradbremse festgestellt. Momentan funktioniert alles gut aber ich traue dem Braten nicht. (Gleitstift vergammelt -> Reinigung und ATE Paste)

    Es ist ja ein Langstreckenmotorrad und soll einwandfrei dauerhaft funktionieren. Meine ST ist 97 auf die Welt gekommen hat 124000 runter und stand leider seit 2014. Jedoch in einer Garage und die letzten 12 Monate im Freien unter einer Plane.

    Also Kühlsystem überarbeiten, Thermostat, Temperaturschalter ...usw usw.
    Aber ich bin zuversichtlich dass ich das moped dort hinbekomme wo ich es hin haben will ... Pan Europa .. solange es noch steht.

    Jetzt mach ich mich noch auf die Suche der starren Rolle für den Steuerriemen. Riemen und Spannrolle habe ich bereits aus dem PKW Bereich zu bezahlbarem Preis beschafft.

    und wenn alles funzt suche ich mir noch ein top Federbein (YSS) und einen Jetkit zur verbesserten Bedüsung. Wohl nur in USA zu bekommen.

    Also nochmals lieben Dank für deine Ausführung und die beiden "Krimi" Threads

    lg
    Gerald

    Hallo iebe Bremsexperten

    So, jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen und bin neugierig auf die Lösung.
    Bei mir kann ich die äußeren Bremskolben der hinteren Zange ganz eicht hin un dher drücken ,,,einer rein, der andere raus ..usw.
    Aber ganz zurück drücken für neue Beläge war nicht möglich, erst nach öffnen des RBZ Entlüftungsventil.

    Mich interessiert aber das im Thread beschrieben Problem ... das welches sich durch leichtes Klopfen beseitigen lässt ...

    bin sehr gespannt

    herzlichen Dank!