Beiträge von Ivanhoe

    Hi,

    MANCHMAL kratz beim Hochschalten der zweite und dritte Gang ein wenig. Ich spüre im Fuß, wie etwas reibt und höre es natürlich. Wenn ich beim Schalten langsam und sachte vorgehe, passiert nichts und alles ist ok. Woran könnte das liegen? Kann ich das einstellen? Sollte ich mir über einen Kupplungswechsel (95tsd) Gedanken machen?

    VG Hendrick

    Hallo Ihr Motorradbegeisterten,


    erstmal will ich mit Freuden alle begrüßen und allzeit gute Fahrt auf Euren 'Metallrössern' wünschen.


    Ich darf mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Hendrick, komme in den 53 Lebenssommer und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer ST1100. Kurz: Ivanhoe. Hocherfreut und glücklich zugleich. So ist es doch genau das, was ich wollte.20220305_140412.jpg20220305_140406.jpgEr hat knapp 95tsd Kilometer auf dem Sattel und ich versuche zuzuhören welchen Weges ihn seine vorherigen 'Reiter' schon gebracht haben. Ich habe ihm frisches Öl gegeben, einen neuen Riemen mit Zähnen montiert und frische Flüssigkeit zur Kühlung aufgefüllt, damit er auf Reisen nicht technisch erliegt. Ich will auf jeden Fall mit ihm viele schöne, weitere Abenteuer bestreiten. 😉


    Da es meine erste Pan ist, gibt es Fragen.

    Wenn mir jemand Tipps geben würde, wäre das toll.


    MANCHMAL kratz beim Hochschalten der zweite und dritte Gang ein wenig. Ich spüre im Fuß, wie etwas reibt und höre es natürlich. Wenn ich beim Schalten langsam und sachte vorgehe, passiert nichts und alles ist ok. Woran könnte das liegen? Kann ich das einstellen? Sollte ich mir über einen Kupplungswechsel Gedanken machen?

    VG Hendrick