Beiträge von Dutch67

    Damit ist es nicht getan. Ohne C.O.C. brauchst musst du dir über TÜV Süd erstmal die technische daten besorgen womit der TÜV dann erst ihr Arbeit anfängt. Das, zusammen mit eine Abnahme durch den TÜV langt dann für eine Zulassung. Alles zusammen bist du dann bei zirka 350€.

    Für den Preis kann man kein Öl aus der Gruppe IV oder V erwarten. Persönlich würde ich das nicht verwenden obwohl man damit mit Sicherheit auch hohe bis sehr hohe laufleistung schaffen kann. Öl ist ja wie ein Glaubensfrage, für den einen reicht es, für andere ist das beste gerade gut genug. Jedem das seine, falsch macht man mit Mannol aber nichts, das Additivpaket in labortests kann überzeugen.

    Beim Ebay uk wird gerade ein komplette Anlage von Motad angeboten. Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich es am liebsten kombinieren mit der Delkevic Krümmer die 1zu1 identisch ist mit den Originale. Wenn jemand Interesse hat an den Motad Krümmer kann er sich gerne melden.

    Welche hast du denn verbaut? Delkevic? Habe bei meiner seit gestern eine komplette Anlage von Motad dran aber da werden die beide großen noch benötigt. Der kleine wird aber nicht benötigt. Schöne V4 Sound mit den Motad btw. Brummt etwas mehr und tiefer ohne dabei aber laut zu werden.

    Oh, bei den Ölwechsel intervall möchte ich dir nicht gegen sprechen im Gegenteil da bin ich der gleiche Meinung. Übrigens wechsel ich den EA immer direkt mit, die 0,15L wird doch relativ hard ran genommen. Bei der kleine Menge reicht 1L vom teureren Schlumpföl für 6x. Zum Glück habe ich auch noch eine NTV650 damit das Zeug nicht zu lange stehen muss.

    Ich verstehe das nicht, da nimmt man für´n Endantrieb SAE 80 und 10W40 Motoröl und gut isses. Ich gehe davon aus, dass die nur noch Öle neueste Entwicklungsstandes auf´n Markt schmeissen und keine Produkte Entwicklungstand 90er Jahre, wenn es Verbesserungen bei Qualität bei gleicher Viskosität gab. Ich fülle seit 30 Jahren die Öle von Louis (SAE 80) und Motoröl von Motul ein und hatte noch nie Probleme. Die Öle tausche ich jährlich, egal, was das Handbuch sagt, ebenso beim Autofuhrpark. Longlife iss für´n Ars**, sagt jeder Automechaniker alter Schule.

    Auf der Site von Louis habe ich schonmal kein reine sae 80 gefunden. Von der Hausmarke ein SAE 80W90 was schonmal kein GL5 Öl ist. Ist dir bestimmt aufgefallen das es von denen auch ein 75W140 gibt? Muss man nicht nehmen aber schaden wird es sicherlich nicht. Hauptsache es ist ein Hypoid Öl in der Kennung GL5

    Zitat

    Nur um das Thema abzuschließen.

    Mal wieder hat Oliver geholfen.

    Farbnummer ist YR159M.

    Und besorgt hat er den Lackstift auch noch.

    Gut das es hier so einen tollen Shop gibt. GOO GOO GOO



    Habe mal etwas gesucht im Forum und es unter Farbcode finden können Davon gibt es beim RH Lacke leider nur Lackstifte.