Beiträge von Dutch67

    Gerade mal gemessen, endlos Widerstand, ist also hinüber. Habe mir jetzt mal über Aliexpress ein andere bestellt für 12€. 1KOhm beim 25⁰C, bin mal gespannt ob er dann leuchtet.

    Hallo Europeans, bei meiner ST1100 kommt die Kraftstofflampe nicht. Beim anschalten zeigt sich der Lampe für 2 bis 3 Sekunden, beim leeren Tank hatte ich den 1x mal an solange ich die ST habe. Den Fuel Light Check Unit habe ich schon getauscht, war erstmal einfach zu besorgen, Problem bleibt aber. Tank ist komplett leer, Lampe geht nicht an. Mein Fazit, NTC verringert sein Widerstand nicht wenn er warm wird. Weiß jemand zufällig ob man die irgendwo einzeln kaufen kann? Ein gebrauchte Pumpe wäre eine Alternative aber ziemlich teuer. Man kann natürlich nach der Anzeige fahren aber ich möchte gerne das das funktioniert.

    Jeder wie er möchte, ich finde das synchen beim 2000rpm überflüssig, ist ja kein BMW 4v Boxer. Zumindest theoretisch sollte das synchen beim Standdrehzahl dann über den ganzen Bereich annähernd gleich bleiben. In der praxis, bei meiner, tut es das auch. Viel hängt davon ab wie gut das Werkzeug zu synchronisieren ist. Die Messuhren sind eigentlich schon fast unbrauchbar. Wenn man es richtig machen will sollte man das Ventilspiel vorab erst prüfen und wenn nötig einstellen.

    Man hat insgesamt 3 Schrauben, das ist überschaubar. 2x für den beiden Vergaser links und rechts und 1 um das rechte paar Vergasern an links anzugleichen. Du musst also erst die beide Vergasern unter einander Synchen anschließend dann rehts an links angleichen.

    Joar, aber das mit den Benzinhahn abbauen ist natürlich Quatsch. Ich mach da ein T Stück zwischen. Wichtig ist das du erst beide Vergaser Pärchen untereinander synchronisierst und dann mittels das Gestänge und den zweiten Schraube die Pärchen aufeinander Synchron stellst. Man kann das Luftfilter inklusive Gehäuse kurz abmachen dann hat man mehr Sicht auf was man da eigentlich drehen kann und was es bewirkt.

    Ölstand is auf Minimum angekommen aber keine grund zur Sorge, den Sieb von der Ölpumpe liegt noch viel tiefer. Ölstand am besten beim warmen Motor überprüfen nach zirka 10 Minuten und ggf auf Max einfüllen.