Beiträge von Volker

    Hallo liebe Pan Freunde,

    Meine St 1100 SC26 läuft eigentlich wunderbar aber bei Drehzahlen so um die 3000 Umdrehungen meine ich gerade das sie es klingt komisch ich weiß einen Schlag auf den Kolben bekommt man merkt es.

    Kann eigentlich nur von der Zündung kommen aber sie springt gut an und hängt gut am Gas

    Kann es denn sein das die Pan Sc26 Baujahr.95 keine Kontrollleuchte hat ob der Generator bzw die Lichtmaschine OK ist.

    Das mit dem prüfen ist klar denn sie müsste ca .14 Volt abgeben an die Batterie.

    Gruß Volker

    Hallo Dutch 67,

    Das Video bei YouTube kenne ich schon aber dein Tip ist sehr gut.

    Schade das die keine Fotos gemacht hast.

    Es müssen also mehrere Schrauben für die einzelnen Vergaser sein und eine die über das Gestänge beide Blöcke verbindet zum synchronisieren.

    Danke euch und Gruß

    Hab mich jetzt endlich entschlossen meine Vergaser zu synchronisieren zumal ich ein Tester für 4 Zylinder habe .

    Ich hab zwar das original Werkstatthandbuch aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie man am besten vorgeht.

    Gibt es da nur eine Schraube oder mehrere zum verstellen und wie verstellt man den die Rädchen am Tester?

    Ich glaube so weit drehen bis sie leicht pendeln.


    Gruß Volker;-)

    Hallo Pipus,

    Nein die Vergaser habe ich noch nicht synchronisiert denn den Leerlauf ist ja OK nur bei so2000 Umdrehungen fängt es an und beim hochbeschleinigen ist es auch ok.

    Man merkt es auch wenn man so 50 kmh durch die Ortschaft fährt das es etwas ruckelt aber wie schon gesagt beim Gasgeben alles OK.

    :evil:

    An "Sensoren" welche die Zündung beeinflussen sind eigentlich nur 2 verbaut. Zum einen der Impulsgeber und dasTCS, welche die Zündung auf "kaum noch Leistung" hin verstellt.


    43918488hw.png


    Wir hatten hier auch schon einmal das Problem, dass der Kontakt der sekundären Zündspulenseite locker bis wackelig war und deshalb unrundes Laufbild. Des Weiteren wären vielleicht Kandidaten wie Zündkerzen oder gar Kerzenstecker bzw. Zündkabel zu beäugen. Ich denke mal, dass du über "Vergaser synchronisieren" schon hinaus bist ...?

    Hallo liebe ST Freunde,

    Hatte hier schon einmal wegen dieser Sache geschrieben .

    Da sie sofort anspringt und sehr gut Gas annimmt und durchzieht ist es für mich keine Vergasersache

    Nachdem sie Anspringt kommt es mir so vor als bekämen die Kolben regelrecht eins auf den Kopf.

    Das klopft richt aber halt nur ab und zu.

    Das hat sie schon seit ein paar Jahren aber jetzt ist es wahrscheinlich das Problem das größer wird.

    Kann das ein Sensor sein vielleicht der Drehzahlsensor ?


    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.;-)

    Hallo Erich.

    Ja werd mal die Vergaser freilegen und während dem Lauf mal Wasser aus dem dem Zerstäuber darauf dort spritzen.

    Wenn die Drehstahl sich verändert zieht sie falsch Luft.

    Ist halt alles verbaut.

    Habe in den fast 20 Jahren noch nie meine Vergaser gesehen aber ich hab ja das original Werkstatthandbuch.

    Danke dir

    Hallo zusammen,

    meine Pan springt einwandfrei und auch das Standgas ist ok.

    Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen hat sie aber große Schwankungen sowohl im Stand als auch während der Fahrt.

    Durchbeschleuniger einwandfrei nur eben bei konstantem Gas nicht.

    Hat jemand einen heißen Tipp?

    Vergaser oder Zündung?

    Kerzenbild OK.:(