Beiträge von Sven

    Also, bin grad die Pan Probe gefahren. Richtig geiles Teil, nur hab ich das Problem mit meiner Größe. Gibt's ne Möglichkeit die gute um ca. 5cm zu senken? Ich komme nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Und das ist nix für mich, da ich dann keinen festen Stand habe.

    Danke für die vielen Tipps.


    Naja, noch habe ich mich nicht entschieden. Hab die Wahl zwischen einer BMW R 1100 RT und der PAN. Muss ich gucken welche für mich mit 1,73m geeignet ist. Die Pan hat natürlich die besseren Testberichte.

    Danke Olli, jetzt bin ich bissel beruhigter, TÜV war heute. Naja was die Sichtkontrollen betrifft, das bekomme ich hin😉. Ich bin jetzt nicht so der Schrauber, hab auch nicht das passende Werkzeug dafür um ma eben den Motor rauszuholen und wie Moppedtouri schrieb, Ventilspiel und Zahnriemen oder so selbst zu machen, Kühlflüssigkeit bekomme ich noch hin, auch bremsen mach ich auch noch, aber was Motor oder Elektronik betrifft das lass ich lieber Profis machen. Bin da gerne auch behilflich und lerne gern dazu.

    oje, da kommt was auf mich zu. ich hab davon absolut null plan, ich weiß gar nicht was alles gemacht oder nicht gemacht wurde und der besitzer auch nicht wirklich

    2020 - 103.000km Gabelrevision
    2020 - 102.000km Vergaser gereinigt & synchronisiert, neuer Luftfilter, neue Zündkerzen

    2022/04: 105.936 - HU neu -> ohne Mängel
    2022/03: 105.694km Bremsflüssigkeit- & Motorölwechsel

    das ist alles was er gemacht hatte, er weis auch nicht was von den Vorbesitzern gemacht wurde, gibt keine unterlagen mehr darüber.

    Tach aus Westfalen. Neben der Schwinge ist auch ein Augenmerk auf den Zustand der Endtöpfe zu werfen, insbesondere bei Nichtgaragen- und Winterbetriebmoppeds. In deine Ecke kenne ich mich noch einigermassen aus, zur Vorwendezeit war ich oft bei meiner Verwandtschaft in Calbe und Zuchau, seit dem Mauerfall konnten die endlich uns besuchen .

    Das ist bei mir gleich um die Ecke.