Beiträge von Leo. Duisburg

    Jo, danke für den Hinweis von Gemueselaster und den Tipp von suzitänzer. Ich habe das Moped "offiziell" noch nicht gefahren. Als ich das gekauft habe bin ich aber ca 3 Minuten mit gefahren. Da hat das Abs geblinkt. Die Maschine war auf Saison Kennzeichen angemeldet und hat seit September letzten Jahres gestanden,mindestens. Was eben richtig sch...... war ist, das der Verkäufer mir sagte dass das blinken vom Bremsverschleiß kommt. Es ist ein älterer Herr um die 70 gewesen. Da bin ich nicht auf die Idee gekommen das der mich über'n Tisch zieht.

    Guten Morgen und schon mal vielen Dank für die Tipps. Besonders an Reinhard#32 für die PN. Ich werde mal versuchen herauszufinden in welcher Reihenfolge ich was überprüfen sollte. Anfangen sollte ich vermutlich mit den Sicherungen. Ich habe zwar noch nicht so genau drauf geachtet aber ich meine nicht das ich irgendwelche Pumpen gehört hätte wenn ich den Zündschlüssel rum drehe. 🤔

    Ich habe einen sehr guten Freund der schrauben kann und auch mit einem Messgerät umgehen kann. Wenn ich ihm sagen könnte wonach wir suchen müssen wäre mir schon etwas geholfen. Na gut, ich muss morgen früh um vier Uhr aufstehen, also gute Nacht und schon mal vielen Dank im voraus. LG Leo

    Da hast du wohl recht. Es ist beides. Täuschung vom Verkäufer und Unwissenheit von mir. Aber ich es gibt einen Kaufvertrag in dem die Sachmängelhaftung ausdrücklich ausgeschlossen ist und ich habe auch schon ca. 400€ in das Moped investiert. Aber vielleicht hab ich ja Glück im Unglück und es ist nicht ganz so schlimm. Kann ich nach dem Ausschluß Prinzip in einer bestimmten Reihenfolge etwas kontrollieren?

    Ich versuche es so gut wie möglich. Leider bin ich ein technischer Leihe. Wenn du mir sagen könntest wo ich was gucken soll bzw wo ich was finde dann will ich das gerne machen

    Ah okay, ich wusste nicht das es da Unterschiede gibt. Also meine Pan ist Erstzulassung 95. Sie hat gerade mal 83,000 gelaufen was wohl noch nicht viel ist für dieses Modell. Und sie ist wie erwähnt mit Abs und TCS. Ich habe neue Bridgestone aufziehen lassen und habe die Bremsen neu belegt. Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich habe auch schon nach einem Reparatur Buch gesucht, finde aber nur welche in Englisch oder Französisch.

    Guten Abend. Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Mein Name ist Leo, ich komme aus Duisburg und bin seit letztem Wochenende im Besitz einer St 1100. Da ich nicht gerade in Geld schwimme habe ich mir eine günstige gesucht und auch gefunden. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Abs. Die Anzeige blinkt und wenn ich den Knopf drücke hört das blinken auf und die linke Seite der Anzeige leuchtet dauerhaft auf. Morgen werde ich das erste Mal damit fahren. Kann es sein das die Batterie nicht volle Spannung hat und deshalb das Abs leuchtet? So war es zumindest bei meinem letzten Moped, einer BMW K 100 RT.