Beiträge von Kerstin

    Kontaktsperre bedeutet, wie Pipus schreibt, nicht nur, dass wir nicht in Massen "kuscheln".


    Es sollen grundsätzlich alle nicht unbedingt notwendigen Tätigkeiten außer Haus, die nicht dem Einkauf, dem Beruf oder dem Arztbesuch dienen, unterlassen werden.


    Und wie heißt es im deutschen Verwaltungsrecht so schön: Soll ist Muss wenn Kann.


    Für die Nichtjuristen: Es ist auch dann zu befolgen, wenn es nicht ausdrücklich reglementiert ist.


    Und wenn genügend von denen, die meinen, ist doch alles völliger Blödsinn, es geht jetzt hier mal um mich, und nur um mich, und meine Lebensweise, und ich bin auf gar keinen Fall bereit, ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen für etwas, was ich mangels Vorwissen gar nicht einschätzen kann und sowieso nicht glaube, weil der Staat das ja nur macht, um mich zu beschränken, weiterhin so tun, als wär nix.... dann, ja dann ist es bis zur Ausgangssperre nur noch eine Frage der Zeit. Und wir werden uns dann flächendeckend bei denen bedanken, die ums Verrecken nicht bereit waren, mal zurückzustecken.

    Dirk, du arme Socke, musst du auch wieder ran? Ich befürchte, die Millionen von Überstunden, die unsere Polizei vor sich herschiebt, werden um einiges anwachsen.


    Ansonsten kann man in der gegenwärtigen Lage feststellen, wer die wirklich Asozialen sind -nicht die, die landläufig so gerne als solche bezeichnet werden, sondern die, denen es nur um sich und ihr eigenes Vergnügen geht und die nicht bereit sind, mal auf irgendetwas zu verzichten, was nicht existenziell notwendig ist. Egal ob es sich um Klopapier oder Freizeitgestaltung handelt. Ich kann zwar Dirks Aussage nicht teilen, dass die Leute wie die Fliegen sterben (davon sind wir hier, auch dank der staatlichen Maßnahmen, noch weit entfernt), aber es gibt genügend Leute, bei denen jeden Tag die nackte Existenzangst zuschlägt, die nicht mehr wissen, wovon sie morgen etwas zu essen kaufen sollen, weil sie kein Einkommen mehr haben, die Kosten aber munter weiterlaufen, und die auch nach der Krise so schnell nicht wieder auf die Beine kommen werden. Und da jaulen hier ein paar rum, weil sie mal auf ein Hobby verzichten müssen? Habt ihr sie noch alle?

    Und wenn ihr meint, der deutsche Staat wäre ganz böse und will euch nur reglementieren, unterdrücken oder ausbeuten, bitte... sobald die Krise vorbei ist, könnt ihr euch ja woanders niederlassen. In Italien oder Spanien, oder auch auf der großen Hallig. Aber wenn, dann geht bitte vollständig und kommt nicht hinterher zurück, wenn ihr feststellt, dass da alles mögliche nicht funktioniert.


    So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen mit euren Erste-Welt-Problemen....

    Warum die Antwort jetzt dreimal kommt, erschließt sich mir nicht... erst ging gar nix, und jetzt das.

    Ich sitze hier an der Küste, das Internet ist hier auch nicht das, was es in anderen Teilen des Landes ist...


    Olli, kannste die Mehrfachpostings löschen? Danke!

    Nö, hat er nicht, denn da schreibt er:


    Ja mit der Starthilfe war das kein Problem!

    Wenn ich ein Fahrzeug mit Starthilfe starte (doppelt gemoppelt, ich weiß), dann sagt das überhaupt nix über den Ladezustand meiner Batterie.

    Irgendwie hab ich den Eindruck, der Kollege weiß nicht so genau, was bei der Starthilfe passiert -oder er drückt sich verflixt ungenau aus.

    Gescheiter wäre es, er würde die angeblich übers Ladegerät geladene Batterie mal messen (und zwar nicht über das Ladegerät, denn womöglich hat das ja einen Schuss), was die so anzeigt. Und das mal posten. Dann könnten die fachkundigen User hier mal was dazu sagen.

    Das Mopped springt ja offensichtlich an, wenn man ihm den dazu nötigen Strom von außen zuführt.


    Ansonsten werden wir uns hier noch tagelang im Kreis drehen.

    Die hatten nur Ural- oder Dnjepr-Gespanne...:mrgreen: Bordwerkzeug: 13er Schlüssel und 5-Kilo-Pöhlhammer -%-

    Edit sagt: Sorry, und natürlich de guude alde Emme


    Aber es zeigt sich hier mal wieder, dass nichts dauerhafter ist als ein Provisorium :lol:


    BTW: Ich glaube, auch die 11er hat die Grenze nicht mehr gesehen....

    Dein letzter Satz in deinem Eingangsposting war: "... falls es überhaupt von Interesse ist."


    Nun, offensichtlich ist es das für die meisten von uns nicht....


    @Victor: Also wir hatten jetzt überhaupt keine Probleme bei der Hotelsuche in Rumänien, weder beim spontanen Anhalten irgendwo, wo's schön war, noch bei vorgebuchten Unterkünften -außer dass man halt zusehen muss, nicht das Zimmer direkt neben der wedding-party zu kriegen -%-

    Ehrlich gesagt hatten wir noch nie Probleme, unterwegs in Europa ein Hotel oder so was zu finden. Und die sog. "Biker-Hotels" meiden wir ohnehin.

    Ansonsten GOO zu deinem Posting.

    Ja, komm, Hermi, wir haben den Rudi zusammen lieb... /%/%


    Hm, aber mit der Blockierung, das klappt nicht so wie im alten Forum.... zwar bekomme ich den blockierten Benutzer als solchen angezeigt, aber leider sind seine Ergüsse immer noch lesbar -früher verschwanden die für mich von der Bildfläche, wenn ich angemeldet war, und da stand: Dieser Benutzer steht auf deiner Ignorierliste (sinngemäß). Das war irgendwie genial, man konnte die Beiträger anderer Benutzer zu einem Thema lesen, ohne über irgendwelchen Quark zu stolpern. Wenn ich da jetzt doch wieder manuell drüberscrollen muss, ist das doch nicht der Sinn der Sache.


    Ist jetzt nicht lebenswichtig, wäre aber schon interessant -muss man vielleicht sonst noch was einstellen?

    Danke, Rudi, hab's gefunden!

    Gestern war ich zu faul zum Suchen, geht auch über die Mitgliedersuche, da kann man Benutzer blockieren, hab ich festgestellt.

    Oder welchen folgen, ist wohl das Pendant zur alten Freundschaftsliste.

    HILFE!!!!


    Wo ist meine Ignorierliste geblieben? Ich kriege jetzt wieder die Beiträge dieses paranoiden Verschwörungstheoretikers angezeigt, die bislang gottseidank ausgeblendet waren.


    Ich finde im Benutzerzentrum zwar den Punkt: Blockierte Benutzer anzeigen, aber nichts, wie ich bestimmte Mitglieder blockieren bzw. ignorieren kann.....


    Hab ich nicht richtig geguckt oder gibt es diese Funktion nicht mehr? Dann würde die Anzeigemöglichkeit keinen Sinn machen.


    Gleiches gilt übrigens für die Freundschaftsliste. Futsch...