Beiträge von Kerstin

    Die Erfahrung der letzten 25 Jahre zeigt, dass es die optimale Lösung für alle Termperaturbereiche nicht gibt.....

    Es wird daher immer auf einen Kompromiss hinauslaufen.

    Am flexibelsten fährt man wohl mit einer Textilkombi, die herausnehmbare Futter und idealerweise auch herausnehmbare Membranen hat (was bei Hosen irgendwie ein Problem darstellt, denn da ist das Angebot ziemlich dünn). Denn die sind das Problem, da sie nicht nur wasser-, sondern eben auch winddicht sind. Ohne geht da selbst bei höheren Temperaturen Luft durch. Hat sich dieses Jahr in Rumänien bei Temperaturen um die 30 Grad bewährt. Die dicken Innenfutter sind direkt zuhause geblieben. So 'ne Membran ist so dünn, die drückt sich in jede Ecke. Für Norwegen bei 5 Grad am Polarkreis muss man halt alles wieder reinziehen und die dicke Unterwäsche drunterziehen. Aber wer fährt schon in zwei Wochen nach Norwegen und Rumänien... ;-)

    In Sachen Unterwäsche gibt es auch Modelle für den Sommer, die länger kühl halten.

    Was Jeans und Mopped angeht, da kann jeder für sich entscheiden, ob er das riskiert. Es gibt übrigens auch "motorradfeste" Jeans mittlerweile. Wie die in Sachen wasser- und luftdurchlässig sind, weiß ich allerdings nicht.


    Am hilfreichsten war bei der diesjährigen Hitzeschlacht jedenfalls, dass wir die große Tourenscheibe gegen die kleinere Originalscheibe getauscht hatten. Da hatte man wesenlich mehr Fahrtwind, das war gut.

    Vergasermembran? (Heißt das so?)


    Ich meine diese Gummiteile, die so gerne nach 10, 15 oder 20 Jahren aushärten und dann Risse kriegen.


    Hatten wir mal an unserer 11er, die zog keinen Hering mehr vom Teller....


    Ich glaub, das ist das Teil: 16111mt3610


    Sah aus wie ein Pömpel... könnte es nach der Explosionszeichnung bei bikeparts sein....


    Aber wie gesagt, nur so eine Idee.

    Habe ne Pan 1100 und zwei linke Pfoten Wer ist aus Berlin und kann mir ggf mal helfen...


    1.Es würde dir schon sehr helfen, wenn du deine Kodderschnauze zugunsten gepflegter Umgangsformen abstellen würdest.


    2. Da du offensichtlich außer einem 17er kein Werkzeug bedienen kannst, solltest du die Finger davon lassen und dein Problem (was auch immer es ist) einem Fachkundigen überlassen.


    3. Brauchst du nicht für jede Antwort einen neuen Thread aufzumachen.

    Das Problem ist ein anderes -%-


    Ein Kollege aus der tiefen Eifel hat mich letztens mal gefragt, wann es denn auch bei ihm im Dorf endlich schnelles Internet gäbe....


    Ich habe ihn gefragt, ob er nicht auch der Meinung wäre, es wäre viel wichtiger, dass er erst mal Strom kriegt :mrgreen:


    (Irgendwie war er danach ziemlich sauer.... ;-);-))

    Ja, wie Tommy schon schreibt: Heizer! ;-)


    In Alaska könntest du damit Probleme kriegen -da ist die nächste Tankstelle schon mal 350 Kilometer weit weg -und es ist auch nicht gesagt, dass sie dann tatsächlich geöffnet hat, wenn du ankommst -%-

    Naja, warum sollte ich unzufrieden sein -ist ja nicht mein Sprit.... Und ob 6 oder 7, damit retten wir die Welt auch nicht -%-


    Bei der BMW steht eigentlich nie etwas anderes als eine 5 vorne, allenfalls mal eine 4 -also entweder ist die Honda ein Schluckspecht oder ihr zieht alle am Quirl (von Olli weiß ich's :mrgreen:)

    .. und du musst mehr in Italien unterwegs sein :mrgreen: . Schnell unterwegs auf engen, kurvigen Sträßchen weniger volle Pulle auf Highways und gut ausgebauten Geraden ;-)


    Na, dann kommst du mal bei uns vorbei, wir zeigen dir dann mal die gut ausgebauten, ca. 10 - 15 Meter langen Geraden im Oberbergischen, die wir heute unter den Rädern hatten :mrgreen: