Beiträge von Kerstin

    Stimmt, als ich in der Schule war, hat uns unser Erdkundelehrer auch immer erzählt, dass wir auf eine neue Eiszeit zumarschieren.


    Letztens hab ich mich noch gefragt, wo sie wohl hin ist, die Eiszeit =ill=


    Ich lieg hier bei 26 Grad unter dem Sonnenschirm, und Eiszeit ist nur im Kühlschrank, damit das Bier schön kalt bleibt.

    ......


    Vielleicht dulden es Parkhäuser wenn man sich an der Schranke vorbei schmuggelt?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Nein, tun sie nicht, das dürfte wohl auch der eigentliche Grund dafür sein, warum Moppeds nicht in Parkhäuser einfahren dürfen. Der Betreiber (i.d.R. jemand, der sein Geld damit verdient) hat nämlich was dagegen, seinen teuren Parkraum unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.
    Eine Ausnahme hab ich bisher nur mal in Monte Carlo erlebt. Im Parkhaus hinterm Tunnel konnte man früher mal sein Mopped legal vor der Schranke in einem Seitenbereich abstellen. Ob das immer noch so ist NO:

    Was heißt schon vernünftig?


    Wir sind mal in 24 Stunden mehr oder weniger non-stop von Irland nach Hause gefahren, an einem Tag bis in die Cevennen runter und von Kranjska Gora in 12 Stunden 900 Km bis nach Hause.... Ob das vernünftig war, darüber lässt sich streiten -%-


    Fest steht, dass wir auf solchen Mammuttouren die Tagesetappe beenden, wenn wir feststellen, es geht gar nicht mehr.


    Fahr doch einfach los, und wenn du merkst, du kannst nicht mehr, das Wetter ist mies, der Verkehr nervt etc. -runter von der Bahn, Motel suchen und schlafen.


    Oder doch über Land cruisen (kommt allerdings auf die Zeit an, die man hat).

    Hm, also ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass früher die Moppedhersteller grundsätzlich bei angebauten Gepäcksystemen nur 130 vmax zulassen wollten. Hatte was mit dem bösen P-Wort zu tun, nicht nur bei Honda. Aber wo das eingetragen war NO:


    Schließlich boten die Fahrwerke der 80er lange nicht die Reserven wie heute.


    Und ich hab auch noch im Hinterkopf, dass wir uns die erste Pan Anno 1991 auch deswegen gekauft haben, weil eben keine Geschwindigkeitsbeschränkung in den Papieren stand. Allerdings hatten wir auf der Pan kein Top-case, jedenfalls keins, das man bei irgendeinem Motorradzubehörhändler hätte kaufen können :mrgreen:

    Sodele, wir sind auch wieder daheim GOO


    War mal wieder richtig schön, das Treffen, auch wenn der Wettergott heute kein Moppedfahrer war ;-)


    Toll, dass wir auch Leute getroffen haben, die schon lange nicht mehr dabei waren.


    Fürs Herbsttreffen bestellt Olli dann wieder das richtige Wetter :mrgreen:

    Glückwunsch!


    Äh, die noch lesbare Adresse auf dem Brief würd ich auch noch weißen, man weiß ja nie....


    Dann kannst du ja am Samstag zur Saisoneröffnung kommen :lol:

    Nein, du wirst keine Loopings mehr versuchen, der Schreck, den du uns damals mit deinem ersten Versuch eingejagt hast, reicht!


    Aber das mit den Magnesiumstreifen stell ich mir toll vor, wenn du damit nachts den Chasseral hochfährst, gibt das sicher UFO-Alarm :mrgreen:

    Ich wäre froh, wenn es nicht so warm wie beim letzten Mal wird.


    Wieso, hast du Bier im Auto?;-)


    Nimm dir doch ein leichtes Outfit zum Umziehen mit, wenn du nicht die ganze Zeit in den dicken Klamotten da sitzen willst. Mach ich auch schon mal, ist praktisch. Und an Platz mangelt es ja nicht auf der Dicken....


    Wir feuern dich dann auch beim Umziehen an :mrgreen:

    Vor meiner Zeit als Mopedfahrer war ich Cabrio-Fahrer. Da ergab es sich öfter, dass man die Höchstgeschwindigkeit unterschritten hat, weil im Viersitzer die hinteren Passagiere sonst zu sehr vom Fahrtwind erfaßt wurden.


    Wenn ich dann jemanden hinter mir hatte, der eiliger unterwegs war, habe ich ihn bei nächster Gelegenheit überholen lassen. Durch Blinkeranzeige, daß frei ist, oder einfach durch rechts ran fahren. Kein Stress für alle und oft ein Daumen hoch durch den Überholenden.


    Ein bisschen Rücksicht, ein bisschen defensives Fahren, und die Probleme entstehen erst gar nicht. GOO


    Ja, dem stimme ich 100 % zu.


    Nur besagter Herr Catweazle steht offensichtlich auf dem Standpunkt, dass, wenn er 60 oder 70 für sich als persönliche Schallmauer empfindet, das auch für alle anderen zu gelten hat. Offensichtlich kann er sich überhaupt nicht vorstellen, dass schnelles Fahren für viele Leute -im Gegensatz zu ihm- gar keinen Stress bedeutet. Also sieht er entweder gar nicht erst in den Rückspiegel, getreu dem Motto "Stau ist nur hinten doof", oder denkt sich, für den Fall, dass er es doch tut, dass er diesem Bekloppten jetzt mal zeigen wird, wie toll das ist, im Blümchenpflückertempo zu fahren und die Landschaft zu genießen. Denn andernfalls würde er sich so verhalten wie du und das Recht des anderen, innerhalb der gesetzlichen Grenzen so schnell zu fahren wie er möchte, nicht in Frage stellen, und sei es nur durch sein Verhalten. Davon hat er bisher aber nichts gesagt, sondern immer wieder betont, dass sein Verhalten völlig in Ordnung und überhaupt das richtige sei.


    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Er macht das mit Absicht, um Spaß daran zu haben, wenn andere sich ärgern, und will gar nicht ernsthaft diskutieren. In diesem Fall würde ich Trollalarm ausrufen. Oder er ist tatsächlich unfähig, in einer Diskussion auch die Standpunkte der anderen nachzuvollziehen und diese in seine Überlegungen mit einzubeziehen.


    Ich tendiere ehrlich gesagt zur ersten Möglichkeit.


    Ach so, übrigens, im realen Leben würde ich so eine Trantüte bei der ersten sich bietenden Gelegenheit überholen und mal kurz anhusten, ohne mich lange darüber zu ärgern.