Beiträge von Ralf#695

    Zitat

    Original von mbrII



    Wie schon zig mal debattiert sind neben Gewicht & Fahrstil natürlich auch Umgebungstemperatur und Fahrbahnbeschaffenheit maßgeblich für die Lebensdauer der Reifen.
    Ich machte zB die Beobachtung daß die Reifen im Franz. Zentralmassiv weit schneller verschleißen als zB in den Österreichischen oder den Italienischen Alpen.


    Hallo, kann ich nur bestätigen ,ward ihr schon mal in Norwegen,da konnte ich im Rückspiegel sehen wie das Profil auf der Strasse liegen bleibt,ich dachte schon der hält nicht mehr bis in die Garage,zum Glück hat es viel geregnet , da war der Verschleiß etwas weniger .

    Wenn wir Freitag nicht fahren können,biste zum Kaffee oder zum 2ten Frühstück bei uns eingeladen wenn du möchtest,ich kann dir die geplante Strecke auf der Karte zeigen .

    Hallo,
    Ich kann keinen Vergleich mit den genanten Reifen bieten,ich fahr eine ST ohne ABS und da sind diese Reifen in meinen Papieren nicht vorgesehen,habe seit 1990 immer den Metzeler Me 33 / 55 gefahren,
    ausser den letzten Satz,das waren Exedra die in der Lenkung direkter sind,haben 8500 km geschafft,vorne wären vielleicht noch 2000 km drin gewesen.
    Ich fahre immer mit Sozia .
    Es gibt viele Meinungen über Reifen, die beste Methode ist wahrscheinlich ausprobieren .


    Viel Spaß dabei .

    Hallo,ich komme grad vom Reifenhändler und hab mir die neuen Metzeler Lasertec ( nachfolger von Me 33 und Me 55 ) aufziehen lassen.
    Profilbild ist dasselbe wie bei dem alten Modell,der Reifen soll aber eine Neukonstruktion sein (so ne Art Facelift ).
    Das beste an der der Sache ist,die neuen sind billiger als die alten : :grin:
    Vorne 79 €
    Hinten 92 €
    Montage 20 €
    + 16 %
    -------------------
    222 €.


    Mal sehen ob sie dieselbe Laufleistung bringen,mit dem Me 33 vorne sind es immer so 12.000 km und mit dem Me 55 hinten ca 8.000 km geworden .

    Zitat

    Original von Michael#375
    Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.


    Hallo,so wie es zur Zeit aussieht spielt das Wetter mit,ich werde mal anfangen eine schön Tour auszuarbeiten,so mit ca ein paar hundert Kurven, wem das zulangweilig ist kann ja so lange auf der A 45 ein wenig rauf und runter fahren ;--;


    Die Tour wird aber nix für Heizer werden, zum Teil schmale Strassen durch die Wälder ( dann geht auch keiner verloren )


    Bis Freitag

    Hallo,ich fang einfach mal an :
    Wir können uns am Karfreitag 25.3. bei mir treffen ( Raum 51545 Waldbröl ) oder an einem anderen Ort( z.B. McD Waldbröl ) und ich könnt euch die Gegend zeigen, ihr müsst mir nur sagen wie lang ihr ungefähr unterwegs sein wollt.


    @ Michael : ab wann können wir mit dir rechnen ?


    Samstag bin ich nicht verfügbar ( muß in den Pfälzer Wald ) .


    Gutes Wetter natürlich vorausgesetzt :

    Hallo, bei meiner geprüft bei 55000 und 120.000,werde sie nach Ostern bei ca 170.000 nochmal zum freundlichen bringen,bis jetzt keine Probleme.

    Zitat

    Original von Andi#87
    Und? wer plant ne Tour wohin?
    Wo liegen die Treffpunkte?


    Na endlich kanns losgehen,ich werde mich Sonntag mal Richtung Vogelsberg und Rhön aufmachen,ca 5-600 km,
    BAB A45 Freudenberg bis Gießen und dann nur noch Kurven ohne Ende. :-hu