Beiträge von dapeda

    Sodele, Kupplung geht wieder....

    Danke für die Tipps!

    Verkleidung vorne und rechte Seite runter

    Krümmer rechts lösen und Verbindung unten damit man an die eine Schraube rankommt

    (mit großem Schraubenzieher zusätzlich etwas den Krümmer etwas herausgebogen, damit man die Schraube rausdrehen konnte)

    Das Ding abschrauben und die Dichtungen und die Feder austauschen

    (Dichtungen mit Schraubzwinge eingepresst )

    Öl raus unten, Öl wieder rein, entlüftet....

    länger oben gepumpt und bissi am Lenker gewackelt, so dass immer wieder Bläschen kamen,

    lange gar kein Druckpunkt, aber irgendwann hat sich die Geduld bezahlt gemacht

    Bei meiner BJ 1990 sah halt alles schon etwas rostig aus

    schon ein rechtes Gefummel, vor Allem wenn rostige Schrauben abbrechen :-/

    Aber machbar....

    Allseits gute Fahrt!

    ST1.jpgST2.jpgst3.jpgst4.jpg

    Super, danke für die schnelle Antwort,

    Ersatzteile schon mal nicht so teuer....

    Bekomme ich das mit einem mehr erfahrerem Schrauber neben mir hin ?

    Ca Zeit?

    Wäre super, dann kann ich einen Kollegen fragen....

    Will wieder raus!!! 😊

    Hallo Leute,

    gestern schönes Wetter ...mal wieder raus...
    Da geht die Kupplung von heute auf morgen auf einmal kaum mehr zum Ziehen,

    kaum mehr einen Gang reinbekommen, fährt schon los wenn ich voll anziehe im 1. Gang....

    Da ich die Pan nicht so gut kenne und früher einfach das Kupplungsseil nachgezogen habe,

    (welches es ja nicht gibt)....was kann ich als erstes kontrollieren?

    Ist es jetzt schon eindeutig was das ist? :roll:

    Danke für Info!

    Danke für eure Tipps 👍

    Heute gelöst mit nem Pan-Freund aus der Nähe:

    Zum Glück einfach:

    Ich musste den Choke Hebel mit Gewalt bis ganz zum Anschlag drücken, dann isse angesprungen, nur ganz "normal" Choker rein ging nicht zum starten....

    Werde jetzt mal den neuen Seilzug gut gefettet einbauen und schauen obs dann auch mit ganz normaler Kraft auch geht :-)

    Naja,wieder was gelernt und zum Glück ist nix weiter hin, bei meinen bisherigen Motorrädern reichte oft der halbe Choke zum anspringen, bei der Pan kommt mir vor nur voll bringt was...

    Kann das damit zusammenhängen, dass nur ein Vergaser mit dem Choke bearbeitet wird?

    Hallo Leute,


    nachdem erst das Benzin ausgelaufen war wegen Benzinhahn Membran ,

    dann nicht mehr ging wegen alten Schläuchen (Knick)....

    jetzt wos endlich mal wieder wärmer wird 2 mal erst angesprungen nachdem sie länger in der Sonne stand.....

    Dachte mal an Joke, am Lenker gecheckt, geht etwas schwer aber geht und dann alles abgebaut um den Joke unten anzuschauen, dabemerkte ich, dass dort das so zusammengebaut war:


    joke.PNG


    joke2.PNG


    Aber eigentlich geht der Schieber hin und her (wenn das so heisst:oops:)

    Hab natürlich einen neuen Zug bestellt, aber kann das daran liegen oder worauf muss ich da noch achten

    oder gibts ne andere Idee?

    Danke!

    Dateien

    • joke2.PNG

      (339,65 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich weiß, dass das andere anders sehen - aber ich finde es schön, wenn man sieht, dass ein Fahrzeug auch benutzt wird ;-)

    20 Jahre lang darauf zu achten, dass keine Kratzer auf den Tank kommen, das wär mir zu viel Arbeit ;-). Sie hat schon lange Kratzer - und der Tankrucksack liegt ganz unbekümmert auf dem Tank. Aber das ist nur meine Art, die Dinge zu betrachten - jeder wie er will.

    LG, Michael

    GOO