Beiträge von dapeda

    Guten Morgen,

    Problem gelöst - Ursache teilweise noch etwas unklar :-)

    Vielleicht für andere auch interessant, Die Original-Benzinschläuche sind vorgeformt und teilweise von dick auf dünn....

    In meinem Fall hatte ich ja die Membran gewechselt, nachdem die Maschine länger gestanden war und auch einen Schlauch gewechselt, welcher eingerissen war....

    Aber sie fuhr wieder....

    Dann nach 60 km ausgegangen - kein Sprit...

    Da die Benzinpumpe scheinbar nicht ging (gab keinen laut von sich und es kam auch kein Benzin bei Zündung ein....)

    mal die die Benzinpumpe ausgebaut....Dabei war auch der Entlüftungsschlauch im Tank gebrochen - Kann aber nicht die Fehlerquelle sein....

    Mal direkt kurz an die Batterie - geht....?

    Wieder eingebaut....Springt nicht an....

    Dann festgestellt, dass ein Schlauch geknickt ist, da ich einen Standard-Schlauch gekauft hatte ohne Knick.....

    Diesen dann so so verlegt, dass er nicht knicken kann (wenig Platz dafür) und sie geht wieder 😃

    Warum aber ging dazwischen die Pumpe nicht? Ev Dreck in die Pumpe gekommen....Beim Ein-Ausbau wieder "repariert" ....Pumpe pumpt nicht wenn Druck zu hoch....?

    Warum fuhr sie überhaupt vorher, wo doch der Schlauch auch schon geknickt sein musste?

    Naja egal, war auf jeden Fall heilfroh, heute wieder in die Arbeit fahren zu können :-)

    (Dank an Pan-Fahrer Werner!)

    Originalschläuche schwer zu bekommen und einzelne teuer (77,- € die wichtigen 5)

    Falls da wer noch ne Quelle weiß....

    Ansonsten: Immer schön viel fahren und nicht zu lange stehen lassen die Bikes!

    LG Peter

    Hallo Leute,


    nachdem ich gerade meine "neue" Pan Bj 1990

    repariert hatte (Benzin lief aus - Membran + Schlauch erneuert)

    bin ich fein zur Arbeit und zurück gefahren....

    Am Abend noch ins Schwimmbad gewollt, nach einem Kilometer stirbt sie ab...

    Dachte, nun ja, Schlauch wieder abgegangen?

    Aber es klackte erst bei der Pumpe beim Schlüssel drehen, dann nicht mehr......

    Schlauch abgemacht, wenn man den Schlüssel dreht, müsste ja Benzin rauskommen?, tut sicher aber nichts....

    Gibt es für die Pumpe noch eine Sicherung oder eine Relais?

    Danke für Info oder Ideen!

    LG Peter

    Da fahren wir SEHR oft vorbei... KK ist unser verlängertes Wohnzimmer 😜

    Ja fein :-)
    Kalte Kuchl ist mir schon fast schon zu voll am Weg, fahre aber auch öfter mal vorbei.....Gibt aber weitere wunderschöne Touren hier, also kannst gerne mal vorbeischauen ! LG Peter (Zögersbach 35)

    benzin.PNG

    Da tippe ich doch einmal auf den Benzinhahn bzw. seiner Membrane...


    Wurde hier im Forum schon zigmal erwähnt.

    Ja war die Membrane.....

    Bei Honda angerufen, komplett 212 €.....

    Mal schauen, ob irgendwo auch nur die Membrane zu bekommen ist....
    Mein SchrauberhelferFreund hat das gleich gecheckt da er da wen kennt, na Hauptsache ich bekomme das wieder hin :-)
    Zum Glück nicht am halben Weg beim Abholen aus Kärnten passiert, also Glück im Unglück.....
    Werde mal hier das Forum durchsuchen, danke erst mal....

    Guten Morgen,

    kaum die "neue" Pan, da gehts schon los :-(

    riechts doch so nach Benzin, naja wird die Hitze sein,

    unters Moped geschaut, da läufts in Strömen raus :oops:

    War schon spät, Sitzbank, Luftfilter Verkleidung teilweise runter, aber kenn mich noch nicht wirklich aus....

    Da ich aus Erfahrung weis, dass ich spät am Abend ohne Plan besser nicht rumschraube auf heute verschoben, da kommt auch noch wer, der auch ne Pan hat...

    Falls einer vorher schon ne Idee hat, Benzin läuft nur wenn Motor an ist...

    Denke an einen Schlauch der ab ist, wäre eh noch das Beste...Das Motorrad stand 1 Jahr, hat aber neues Pickerl....

    Am Abend werde ich hoffentlich schlauer sein...

    LG Peter

    Hallo Leute,
    seid dem Wochen ende auf einer Pan 1100 unterwegs, wirklich super Reisemotorrad :-)

    Bisher Kawa 440 LTD - 750 LTD - Kawa 1000 GTR- HD Street Bob gefahren....

    Hoffe ich komme viel zum fahren !

    LG Peter