Beiträge von Duki

    Mir kommt gerade das hier in den Sinn...:mrgreen:

    Ja, so ungefähr war das auch. :lol:.

    Ist schon klar, dass nach dem Ausschalten nicht mehr Sprit drin ist - obwohl das seeeehr schön wäre. Ich wollte nur damit sagen, dass man sich nicht auf die Anzeige verlassen darf - jedenfalls nicht immer.

    Ich bin mit meiner Füllung auch schon knapp über 500 km gekommen, aber bei wirklich schonender Fahrweise. Passiert aber nicht sehr oft. -%-

    Meine Tankanzeige hat das gleiche Problem. Von drei Balken springt es dann auf Reserve. Die drei Balken halten natürlich etwas länger.

    Der Link von Pako ist super. Das wird wohl mein nächstes Projekt.

    Zu der Reserve-Reichweite: Ich komme ca. 90 km - so wird es jedenfalls angezeigt. Zählt auch ganz normal runter. Ab ca. 30 km wird nichts mehr angezeigt. Da ist tanken höchste Eisenbahn. Hat bei mir auch genauso schon geklappt.

    Was ich festgestellt habe ist, wenn ich im Reservebereich fahre und zwischen durch aus mache, dann zeigt die Anzeige der Reserve mehr an als beim Ausmachen. Dann wird irgendwie falsch gerechnet.

    Ich habe mich auch schon darauf verlassen und musste mir dann einen 5-Liter Kanister an der nächstgelegenen Tankstelle kaufen, damit es weitergeht. War ein schöner Spaziergang. ;-)

    Ich habe mal nach Preisen geschaut. ca. 150 € für den Stellmotor. Und da ist noch nicht mal der Macherlohn dabei. Da werd ich es erst mal selbst Probieren. Mit 150 € kann ich ja 2000 km fahren.

    Hallo Paddi,

    vielen Dank für die Info. Dann werde ich das auch mal probieren. In die Werkstatt kann ich die "Dicke" ja immer noch bringen.

    LG

    Duki

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Ja ich denke jetzt auch - es ist der Stellmotor. Ich habe es noch einmal ausprobiert. Das Geräusch war, nach dem Einschalten der Zündung, permanent zu hören. Als ich aber die Höhe der Scheinwerfer, an dem Einstellrädchen, verändert habe, war das Geräusch nur noch kurz zu hören. Wahrscheinlich solange bis der Motor das neue Niveau der Scheinwerfer eingestellt hat. Danach ist wieder ruhe. Aber um einen Werkstattbesuch werde ich wohl nicht rumkommen.:(


    LG

    Duki

    Hallo Wissende,


    ich fahre seit ca. 5 Jahren meine St1300. Hin und wieder gab es beim Starten immer so ein kratzendes Geräusch. Es hört sich eigentlich an als ob der Starter mitläuft.

    Gestern ist dieses Geräusch auf meiner Heimfahrt, während der Fahrt, aufgetreten. Es erscheint jetzt bei NICHT laufendem Motor, nur wenn die Zündung eingeschalten wird.

    Kann es sein, dass das mit dem Licht zusammenhängt? Ist da ein Stellmotor drin? Beim einschalten der Zündung und diesem Geräusch "zittert" der rechte Scheinwerfer.


    Vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben und vielleicht einen Tipp was man selbst da machen könnte.


    Danke schon mal im voraus.


    Duki