Beiträge von Robertd

    Die Imbus unten am Holm sind keine Ablassschraube Sonden fixieren die Dämpferstange (ich glaub Das Ding heisst so) im Holm. Wenn du Pech hast dreht beim festziehen diese innenliegende Stange mit und du musst erst den Holm raus.

    Also so wie vorher beschrieben, besser gleich die Holme ziehen, spülen und nach Vorgaben (WHB, Wilbers etc) neu befüllen.

    Die alten Gabeln haben unten seitlich eine Schraube pro Holm, womit man theoretisch Öl ablassen kann.


    Allerdings muss man zum auffüllen oben die Verschlüsse, die unter Federspannung stehen, sowieso auf machen. Oder man stellt die Holme über Kopf und drückt mir einer Spritze das Öl durch die Ablaufbohrungen.


    Aber den ganzen Schmutz und Abrieb will man ja auch raus haben, da kommt man um das teilweise Zerlegen und Spülen kaum drum herum.

    Zum Beine lang machen Strecke ich die nach vorn und stütze die Waden auf den Verkleidungen der sturzbügel. Schrittlange 98cm plus Schuhe und habe noch 5cm zum Asphalt.

    Alternativ hinstellen oder einfach mal anhalten und ein paar Schritte gehen.

    Bei Metallkorpus habe ich bisher immer nur den eigentlichen Ventileinsatz erneuert. Gummiventile kommen immer neu, egal wie alt.

    Ich bin 1,96m groß und bin am Wochenende jetzt erst knapp 1000km zur Ostsee, über Rügen und heim gefahren. Jeden Tag etwas mehr als 300km und das mit Hexenschuss. :lol:

    Aber Urlaub muss sein und für eben schnell mal weg fahren taugt die genau so wie für den mehrwöchigen Trip.


    Die 1100 fährt prima und auch zügig durch Kurven bis auf die Reifenkante. Kniewinkel ist Gewöhnungssache, einen anderen lenker habe ich aber auch montiert, für eine bequemere Position. Das Gewicht kommt eben an Steigungen beim Rangieren zum tragen, oder wenn sie auf der Seite liegt. Ansonsten ist das kein Problem weiter. Für das Alter ist die Maschine gut dabei, was das Handling angeht. Mit Reifen und anderen Fahrwerkskomponenten kann man ja auch noch mal nachhelfen.


    Für die engen Kurven auf Korsika, Tagesausflüge oder als Aushilfs-Guide im Harz... Das gute Stück hat bisher alles ohne zicken mitgemacht und für die meisten Gruppenfahrten ist sie schnell genug.


    Meine 93er ohne ABS steht im Marktplatz übrigens auch zum Verkauf, da ich ins Lager Reiseenduro wechsel. An sich fällt es mir nicht leicht, da ich die Maschine gern fahre. Am Wochenende war es auch wieder eine kleine Freude. Für meine künftigen geplanten Reiseprofile komme ich mit dem Gewicht und Straßenreifen aber nicht mehr weit. Zum stehen ist sie zu schade und 3 Motorräder sind irgendwo doch eines zu viel.

    Habe welche von eBay genommen, ähnlich denen von louis. Waren jetzt nicht die teuersten und auch etwas suspekt von der haptik her. Sind aber seit 4000km in der Reiseenduro und auch dicht.