Beiträge von Robertd

    Das gute Kastanienbier ausser Dose??? :eek:=motz=0))((0

    Flasche transportiert sich schlecht, Kronkorken sind nicht Druckfest... Bei meinem kleinen Unfall auf der Heimreise wäre sie Suppe dann auch noch ausgelaufen. :roll:


    Außerdem kann man sämtliche Flüssigkeiten auch in Gläser füllen. ;-)

    Die Dörfer in den Bergen sind prima. Wenn man sich die "guten" Straßen klemmt und die Pisten nimmt, die noch existieren, kommt man an ruhige Orte mit freundlichen Menschen. Bei vielen metzgern gibt's auch Mittagstisch, hier kann man ruhig die Empfehlung des Hauses oder einfach eine gemischte Platte mit Käse und Aufschnitt nehmen. Macht man nichts falsch...


    Das einzige, die Geschäftszeiten sind im Mai relativ kurz (13-18uhr ist oft zu), wenn dann überhaupt auf ist. Also mittags bitte pünktlich sein, sonst bleibt die Küche kalt. :roll:


    Die letzte Dose Pietra habe ich dann zu Hause genossen. :-gl

    Schöne Insel. War letztes Jahr für 3 Nächte dort und es war viel zu wenig. 0))((0


    Von der Fähre morgens runter gleich einmal ums Kap gefahren und die Tage drauf, jeh nach Wetterlage, einmal Ostküste und einmal Westküste mit abstechern Richtung Inselmitte. Traumhafts Ziel... GOO


    Nur vor den Viehchern etwas in acht nehmen. Hier mal eine Kuh oder zwei hinter der Spitzkehre, da mal ein paar Ziegen am Straßenrand und überall der Kot auf den Straßen (guter Indikator für Wildwechsel)... Und abends liegen dann die Wildschweine auf dem warmen Asphalt. :roll:


    IMG_20230523_091528.jpg


    IMG_20230523_144119.jpg


    IMG_20230524_122110.jpg


    IMG_20230523_105355.jpg

    Willkommen und liebe Grüße aus der Börde in die Altmark.


    Hin und wieder drehe ich mit einem Bekannten mal eine Runde durch den toten Teil Sachsen-Anhalts ;-)

    Die letzten Schmierereien sind beseitigt. Der Dichtring im Deckel der Kupplung für die Druckstange hatte es hinter sich. Das Gummi löste sich schon vom inzwischen verrosteten Stahlkern und der Motor ölte an dieser Stelle etwas... Jetzt nicht mehr. ;-)


    Nachdem der Deckel sauber gewischt war und ich einen Moment ging, um die Unterbodenverkleidung zu holen und zurück kam, hing ein Tropfen Wasser an einer der Deckelschrauben.

    Kurze Kostprobe, Kühlwasser.

    Die Maschine stand 2 Tage auf der Bühne, Motor kalt, und es tropfte...

    Schnell fiel mir die dünne Leitung vom Thermostat zum Wasseranschluss unter den Vergasern ein. Die viel gelesene Methode mit 10mm abschneiden und Schlauch beibehalten hat also nur ein Jahr gehalten. :roll:

    Aber nun ist auch das Geschichte und der letzte Schlauch fürs Wasser ist neu... Silikonschlauch mit Gewebekern in Blau, was anderes gab's nicht auf die schnelle. :lol:

    IMG_20240604_183224.jpg

    Nachdem die Honda die letzten Tage viel Zeit in der Werkstatt beansprucht hat, und es immer immer noch tut, hab ich mich mal wieder auf die Chinesin geschwungen und ein wenig neben der Straße gespielt.

    Alles, wo kein Durchfahrtsverbot dran stand, wurde mal erkundet, meistens zum Umkehren durch Sackgassen gezungen. Zum Aufwärmen haben die Schotterpisten zwischen den Windrädern herhalten müssen.IMG_20240601_225315.jpg

    Nach dem vielen Regen die letzten Tage war es eine interessante Mischung aus Schlamm, Geröll und großen Pfützen.

    Anschließend habe ich noch einen netten kleinen See hinter einem zugewuchterten Feldweg gefunden. Sehr idyllisch, anscheinend aber nicht so unbekannt wie man an den Reifenspuren im Gras sehen konnte. Wenn man Lust auf Wildcamping hätte, das wäre ein netter Plätzchen dafür. Definitiv wenig los und relativ schlecht erreichbar.

    IMG_20240601_224348.jpg


    Anschließend ging es dann noch ungeplante 160km mit verschiedensten Nebenstrasen und besseren Feldwegen...


    Zwar touristisch nicht sehr interessant, für mich dennoch sehenswerte Landschaften und Pisten. Vor allem solche, die ich mit der Honda eher nicht freiwillig befahren würde.

    Ich habe meine Pan damals so gekauft, dass da ein passendes Teil großzügig mit Klebeband befestigt war. Das hat sich allerdings bei der zweiten Fahrt unbemerkt verabschiedet und nun Frage ich mich, ob das Original so war oder ob da jemand warum auch immer was reingesägt hat?


    Der Sinn dieser riesigen Öffnung hat sich mir nie erschlossen. Würde man damit im Winter die Beine per Abwärme vom Motor beheizen wollen müsste rechts ja auch ein Loch sein. Ist aber nicht....



    Ich erinnere mich grob bei eBay ein eventuell passendes Gegenstück gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. Ich habe zwar ein Ersatzteil dem 3D Drucker gemacht, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Gerade bei der Größe und im Bereich vom Knie geht das halt schnell mal hops... Ansonsten wird es wohl auf ein anderes Teil ohne so eine riesige Öffnung hinauslaufen.

    IMG_20240522_210623.jpgIMG_20240522_210600.jpg