Ich würde sagen, da sind wir wieder. Verkleidungen runter und Vorderrad raus. IMG-20230531-WA0000.jpeg
Die Felge hat einen leichten Ditsch am Horn, wird also auch eine andere. Ist bereits auf dem Weg. Der Reifen kommt natürlich auch neu...
Die Holme kamen auch ohne Gegenwehr aus den Brücken. Lenkkopf, Brücken, Lager und das Rohr zwischen den Brücken sind unbeschadet. Das Lager neu gefettetet und alles erstmal wider zusammen. Die anderen Holme sind im Zulauf und werden dann erst noch komplett überholt. IMG_20230531_210456.jpg
Also ging es mit kleineren Dingen weiter. Die Haltelasche unten am Tachogehäuse war abgebrochen, weil der Scheinwerfer ein Stück nach hinten gewandert ist. Dieser ist natürlich am Gehäuse mehrfach gebrochen und somit Asche. Auch hier kommt bereits ein anderer.
Die Lasche habe ich mit der "Schweißnaht aus der Flasche" wieder angeklebt. War der erste Kontakt mit dem Zeug und bin doch ein wenig begeistert. Hält sehr gut, wenn man die Klebestellen entsprechend vorbereitet. Die abgeplatzte Ecke vom "Tank" habe ich damit nachmodelliert, ebenso das ausgerissene Loch in der Seitenverkleidung zum Scheinwerfer. Einen leichten Riss im Kunststoffkleid habe ich damit auch stabilisiert bekommen. IMG_20230603_114127.jpg
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Zu guter letzt, einfach weil es mich gestört hat, habe ich die Tachobeleuchtung und die Kontrolllampen gegen LED getauscht. Ok, die Tanklampe nicht, weil die LED da konsequent geglimmt hat nachdem die Funktionsprobe durch war (wie auf dem Bild zu erahnen). Von der alten schwachen Tachobeleuchtung war auch eine Lampe tot... Man erkennt nun, dass da eine Beleuchtung vorhanden ist. Für die Uhr hätte ich auch gern gleich eine bestellt, damit es gleich ausschaut. Aber kenne den Sockel dafür nicht.
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Die Maschine kommt also zeitnah wieder auf die Straße. Die Gabel bekommt dann gleich noch kleine Modifikationen. Im Urlaub auf Korsika kam mir diese manchmal etwas überfordert/zu weich vor. Dazu später mehr...