Fall A:
Ich hol es nochmal aus gegebenem Anlass raus... Ich habe jetzt "offiziell" die zweite Tankfüllung beinahe aufgebraucht mit meinem Tagesausflug heute. Startkilometer nach dem letzten tanken waren 8km, der Tageszähler kam soeben knapp über 330km zum Stehen, warnlampe hat sich aber noch nicht gemeldet. Beim letzten Mal blinkte die Tanklampe schon ganz zart bei über 300km.
Bis auf 30km Autobahn bei 130-140kmh war es normal Landstraße und eben durch den Harz bergauf, bergab, langsame Kurven etc...würde mich jetzt auch nicht als Heizer bezeichnen, ich fahre meist eher schaltfaul unter 4000rpm.
Mein zarter Körperbau bei rund 135kg in vollmontur, mit beiden köfferchen und hoher MRA Scheibe.
Fall B:
Auch ist mir beim Überholen vorhin aufgefallen, dass die gute im 3. Gang aus 70kmh zwischen 4-5000rpm etwas ruckelt und über 5000rpm zieht sie wieder, wenn man das Gas voll auf zieht. Sollte bei Gleichdruckvergasern ja eher weniger der Fall sein. Könnte vermutlich aber mit dem Hiflow Luftfilter zu tun haben. Wenn man langsamer aufzieht, dann geht's super. Ansonsten kann ich mich über die alte Dame wenig beklagen. Die Zündkerzen waren jetzt auch nicht wirklich dunkel.
Jemand vielleicht Ideen zu den einzelnen Fällen?
Die Vergaser waren komplett demontiert, im Ultraschallbad und die Kanäle habe ich mehrfach mir Bremsenreiniger und Druckluft gespült. Die Schiebermembranen sind alle neu und die kleinen Membranen für den schubbetrieb sind neu. Düsen und Nadelventile sind original. Aktueller Kilometerstand siehe Bild. IMG_20230410_165436.jpg