Beiträge von Robertd
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Gebrauchte Gaser für die Pan. Kurz mit Luft und Bremsenreiniger durchgeblasen, die sauberen Vergaserwannen von meiner Maschine angebaut, den ganzen Bums zusammen gebaut und seit dem läuft die Maschine.
Waren die günstigsten, die zu finden waren, 300eus wollte ich dafür dann nicht hinlegen. Das Risiko war das gleiche, dass es nicht geht.
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Gibt auch keine ABE, da reicht die E-Nummer und die Kennzeichnung RL. Bei zusätzlichem A in der Aufschrift darf es auch gedimmt als Standlicht leuchten.
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Stimmt, da muß ja erst wieder ein lichttechnisches Gutachten her, damit man auch sicher sein kann, dass die Lampe leuchtet...
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Die "Versilberung" habe ich bei meiner Standlichtlampe auch gehabt. Mal schauen, wann jemand was an der LED auszusetzen hat...
Die Osram 5w5 LED haben beispielsweise eine Zulassung.
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Theoretisch braucht die Lampe auch wieder eine Zulassung für den Straßenverkehr. Also von Osram oder Philips, irgendwas mit Namen. Praktisch kräht der inzwischen wohl kaum noch ein Hahn nach.
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Bei der 11er kann man nur ein kürzeres Federbein einbauen und die Gabel durchstecken. Die Hinterradaufhängung hat keine Umlenkung, ergo gibt es dafür keine Tieferlegung als fertiges Kit.
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Bei dir wird besten Fall der Systemreiniger nicht gereicht haben und die Anlage muss mal richtig geeinigt werden. Also Vergaser runter und jeden einzeln richtig durchspühlen und ggf in ein Ultraschallbad geben.
So weit von meiner Symptomatik ist dein Problem ja nicht weg. Um 4000rpm hatte ich ein Leistungseinbruch mit ruckeln unter Vollgas. In der Teillast wird sie auch nicht gut gelaufen sein, denn sie hat verzögert auf das Gas reagiert in dem Bereich. Membranen neu, andere Schieber mit intakten Membranen, sämtliche andere Gummiteile neu gemacht, mehrfach gereinigt, nochmal Systemreiniger durchlaufen lassen, etc...alles nichts gebracht.
Bei meiner Vergaseranlage habe ich eigentlich nur noch die Vermutung, dass es von den Membranen für die Schubanreicherung kommen kann. Die sind zwar neu, und auch die kleinen ovalen Dichtringe dazu, aber eben kein original Hondateil.
Andere Vergaser für 60eus aus der Bucht waren dann der Trick. Die Bollern im Gegensatz zu den alten Gasern auch im Auspuff, aber der verbrauch liegt nur um die 5-5,5l anstelle von 7,5-8l bei moderater Fahrweise. Und der Pott läuft nun auch ordentlich.
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Solange der bastelnde Vorbesitzer wusste was er tut ist das ja auch nicht schlimm. Derjenige wird seine Gründe dafür gehabt haben.
Hab an meiner Triumph auch ewig an der Kurbelwelle gedreht, weil ich keine Markierung für die Steuerzeiten überein bekommen habe auf den 3 Zahnrädern im Zylinderkopf. Einen der Profis im Forum gefragt und es stellte sich heraus, dass er damals 2005 (als Kollege des Erstbesitzers und Angestellter beim Händler/Bikeschmiede) an der Maschine Hand angelegt hatte. Steuerzeiten geändert durch verdrehen der Nockenwellen und Kettenrädern der Steuerkette. Das und diverse andere Dinge, damit die 790er schneller als die 900er rennt.
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